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Big Box - Tagesherausforderungen

 

Der Tagesspiel-Bonus hat sich seit dem Update am 04. Februar 2016 etwas geändert. Bevor es richtig los geht, bekommt ihr die folgenden Aufgaben, damit die Umstellung nicht so schwer fällt. Was euch im Anschluss erwartet, findet ihr weiter unten.

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1.

Frisch vom Donut-Laster -

Teil 1

 Homer 6s  
2.

Frisch vom Donut-Laster -

Teil 2

 Homer 30s Erreiche Level 8 und errichte die Big Box um diese Aufgabe zu beenden.
3.

Frisch vom Donut-Laster -

Teil 3

5 Springfieldianer + Lisa je 60s  
4.

Frisch vom Donut-Laster -

Teil 4

    Erfülle eine Tagesherausforderung.
5.

Frisch vom Donut-Laster -

Teil 5

    Kommt täglich, um neue Herausforderungen zu erfüllen und Gratis-
Donuts zu erhalten
6.

Frisch vom Donut-Laster -

Teil 6

   
7. Her mit der Knete - Teil 1 Louie 60m  
8. Her mit der Knete - Teil 2

Legs + Louie

+ Fat Tony

je 8h  
9. Her mit der Knete - Teil 3 Wiggum 4h  
10. Her mit der Knete - Teil 4 Wiggum 2h  

 

Herausforderungen:

Es gibt verschiedene Varianten, diese ist zur Erklärung, in der insgesamt 5 Herausforderungen erfüllt werden müssen.

Für jede einzelne Herausforderung gibt es Springfield-Dollar, Donuts oder, wenn Ihr Eure Springfield Heights Ressourcen Gebäude noch nicht komplett gefüllt habt, kann es auch Aufgaben geben, bei denen Ihr Möbel, Yogamatten, Latte, Medikamente, Oscar's oder Hefte erst herstellen müsst und dann diese Ressource bekommt.

Bei diesem Beispiel gibt es für die erste Aufgabe einen Donut als Belohnung. 

Habt ihr die Herausforderung gemeistert, braucht ihr nur noch auf "Abholen" tappen... 

...und ihr bekommt in diesem Fall einen Donut. 

Habt ihr eine Herausforderung zu erfüllen, die euch nicht zusagt, könnt ihr täglich einmal eine Herausforderung tauschen. 

Dazu müßt ihr auf das Kreuz der Herausforderung tappen... 

...und erneut die Ablehnung bestätigen, um eine neue Herausforderung zu erhalten. 

Zu Beginn bekommt ihr zwei weitere Herausforderungen, danach gibt es täglich eine Herausforderung. 

Habt ihr die erforderliche Anzahl an Herausforderungen erfüllt, bekommt ihr die angegebene Anzahl an Donuts zusätzlich.

In diesem Beispiel bekommt man also nach 5 erfüllten Herausforderungen drei Donuts zusätzlich.


 

Bonuspreise: (Bis Level 8 bekommt Ihr diese Bonuspreise als Tagesspiel-Combo)

Außerdem kann es auch dazu kommen, dass Ihr anstelle der Donuts für eine gewisse Anzahl an Herausforderungen, einen Bonuspreis bekommt, es erscheint der Hinweis: "Du hast dir den BONUSPREIS verdient. Hol ihn dir jetzt ab!", wenn Du die Herausforderungen erledigt hast.

BonuspreisChance in % wenn schon vorhanden
30 Donuts  
10 Donuts  
Lard Lad Donuts  
Zitronenbaum 250 €
Kearney 60 Donuts
Kanal-6-Übertragungswagen  
Itchy & Scratchy Werbung  
Chalmers' 1979er _ONDA  
Khlav Kalash Stand  
Fischteich  7   
Bunker  
Obdachlosenheim  
Reifenberg 14  40 Donuts
Pickeliger Teenanger   14  30 Donuts
Der Blauhaarige Anwalt 14  90 Donuts

 


 

Hinweise und Liste der möglichen Aufgaben:

Täglich um 09.00 Uhr gibt es eine neue Herausforderung.

Welche täglichen Herausforderungen und wieviele Herausforderungen man für zusätzliche Donuts erfüllen muß, ist nach dem Zufallsprinzip.

Für jede erfüllte Herausforderung gibt es in der Regel Springfield-Dollar oder Donuts. Es kann auch schonmal eine Mystery-Box dabei sein.

Habt ihr den brennenden Reifenberg, den Pickeligen Teenager oder den Blauhaarigen Anwalt noch nicht, können auch diese gewonnen werden.

Sollen Gegenstände in Springfield-Heights hergestellt werden, erhaltet ihr diese auch als Belohnung.

Könnt ihr einmal nicht spielen, ist das kein Problem. Es können bis zu drei Herausforderungen "gesammelt" werden.

Um zu vermeiden, daß eine erledigte Aufgabe nicht gezählt wird, solltet ihr die Aufgaben über die Big Box starten.

 

Die "Herausforderungs-Pakete" sind aufgeteilt in einfache, normale und schwere Aufgaben, bei denen es für die einzelnen Aufgaben folgende Belohnungen geben kann:

Einfach Normal Schwer
1 Donut 1 Donut 1 Donut
3 Donuts 3 Donuts 3 Donuts
1.000 SFD 6 Donuts 6 Donuts
2.000 SFD 2.000 SFD 3.000 SFD
- 3.000 SFD 1 Tag Nutzung EP-Beschleuniger
- 1 Tag Nutzung EP-Beschleuniger Pickeliger Teenager + 15 Donuts
- Brennender Reifenberg + 15 Donuts -

SFD = Springfield-Dollar

 

Die zusätzlichen Donut-Belohnungen für erfolgreich abgeschlossene "Herausforderungs-Pakete" sind wie folgt aufgeteilt:

5 Herausforderungen -> 3 Donuts

10 Herausforderungen -> 6 Donuts

15 Herausforderungen -> 10 Donuts

seit ihr Level 16 oder höher, gibt es noch

20 Herausforderungen -> 15 Donuts

Da es Aufgaben gibt, bei denen ihr etwas einsammeln oder eine gewisse Anzahl an Jobs der Springfieldianer beenden sollt,

ist es ratsam, erst die tägliche Herausforderung anzusehen, bevor es ans abkassieren geht!

 

Hier eine Auflistung der möglichen Herausforderungen. Die Reihenfolge im Spiel ist natürlich variabel!

Quest:Aufgabe:Zeit:Ort:Schwierigkeit:
Slum Lord Millionäre - Teil 1 Ziehe Einnahmen von Gebäuden ein. -  -  Einfach         
Slum Lord Millionäre - Teil 2 Ziehe Einnahmen von 3 Gebäuden ein. - -
Slum Lord Millionäre - Teil 3 Ziehe Einnahmen von 5 Gebäuden ein. - -
Slum Lord Millionäre - Teil 4 Ziehe Einnahmen von 10 Gebäuden ein. - -
Slum Lord Millionäre - Teil 5 Ziehe Einnahmen von 20 Gebäuden ein. - -
Slum Lord Millionäre - Teil 6 Ziehe Einnahmen von 25 Gebäuden ein. - -
Slum Lord Millionäre - Teil 7 Ziehe Einnahmen von 35 Gebäuden ein. - -
Slum Lord Millionäre - Teil 8 Ziehe Einnahmen von 45 Gebäuden ein. - -
Slum Lord Millionäre - Teil 9 Ziehe Einnahmen von 55 Gebäuden ein. - -
Zurück an die Arbeit - Teil 1 Schließe 3 Figuren-Jobs ab. - -
Zurück an die Arbeit - Teil 2 Schließe 5 Figuren-Jobs ab. - -
Zurück an die Arbeit - Teil 3 Schließe 7 Figuren-Jobs ab. -  - 
Zurück an die Arbeit - Teil 4 Schließe 9 Figuren-Jobs ab. - -
Zurück an die Arbeit - Teil 5 Schließe 12 Figuren-Jobs ab. - -
Zurück an die Arbeit - Teil 6 Schließe 12 Figuren-Jobs ab. - -
Zurück an die Arbeit - Teil 7 Schließe 15 Figuren-Jobs ab. - -
Zurück an die Arbeit - Teil 8 Schließe 20 Figuren-Jobs ab. - -
Zurück an die Arbeit - Teil 9 Schließe 25 Figuren-Jobs ab. - -
Roll Up - Teil 1  Sammle 25 Krustyland-Tickets.  - Krustyland 
Roll Up - Teil 2 Sammle 40 Krustyland-Tickets. - Krustyland
Roll Up - Teil 3 Sammle 75 Krustyland-Tickets. - Krustyland
Roll Up - Teil 4 Sammle 250 Krustyland-Tickets. - Krustyland
Roll Up - Teil 5 Sammle 400 Krustyland-Tickets. - Krustyland
Strandpromenaden-Imperium Sammle einen Promenadenabschnitt ein. - Tintenfischhafen-Eingang.
Scratch The Itch Kaufe ein Rubbellos. - Kwik-E-Mart
Pop - Teil Spiele Sideshow You in Krustyland (lasse Ballons platzen). - Krustyland
Hund gegangen Gib auf der Hunderennbahn von Springfield eine Wette ab. - Hunderennbahn
Hinterwäldlerwurzeln - Teil 1 Ernte Perfektion auf Cletus' Farm. 45s Cletus Farm
Die Fähigkeit Rechnungen
zu bezahlen
Lass Homer das Scheckheft prüfen. 6h Haus der Simpsons
Zeit für ein Nickerchen Lass Homer ein Nickerchen machen. 30s Braunes Haus
Beefed up Lass Apu das Dörrfleisch-Glas auffüllen. 60s Kwik-E-Mart
Irren ist menschlich Lass Ned für seine Sünden büßen. 60s Haus der Flanders
Keine Monster hier Lass Milhouse sich auf seinem Bett verstecken. 2 x 60s Haus der Van Houtens
Ableccken und ankleben Lass Moe Brezelsalz recyceln. 2 x 60s Moe´s Taverne
Achtundneunzig plus drei Lass Martin einen Mathewitz schreiben. 2 x 60s Springfield Bibliothek
Mach es Lass Ned einen Power Walk machen. 4h  
Überkompensation Lass Krusty sich wichtig machen. 6h  
Hätten ein Bad haben sollen Lass Cletus die Kleinen entlausen. 4h Cletus Farm

Etwas Zusammenbau erforderlich - Teil 1

Sammle 20 Möbel. 20 x 30s Furniture Shop
Danke, eine Latte - Teil 1 Sammle 5 Lattes. 5 x 2m Coffe Shop
 
Hinterwäldlerwurzeln - Teil 2 Ernte Silberzunge auf Cletus' Farm. 8h Cletus Farm Normal
Hinterwäldlerwurzeln - Teil 3 Ernte Tomacco auf Cletus' Farm. 30m Cletus Farm Schwer
Das ist aktuell - Teil 1 Beende eine Live-Berichterstattung auf Kanal 6. 4h Kanal 6 Normal
Das ist aktuell - Teil 2 Beende einen Wetterbericht auf Kanal 6. 60m Kanal 6 Schwer 
Auf Sendung - Teil 1 Beende eine Sendung von Birch Barlow bei KBBL Radio. 60m KBBL Radio Normal
Auf Sendung - Teil 2 Beende die Bill and Marty! Show auf KBBL Radio. 4h KBBL Radio Schwer 

Fast berühmt - Teil 1

Beende Lisas Auftritt auf der Open-Air-Bühne. 60m Open-Air-Bühne Normal 
Fast berühmt - Teil 2 Beende Willies Auftritt auf der Open-Air-Bühne. 4h Open-Air-Bühne Schwer 

Etwas Zusammenbau

erforderlich - Teil 2

Sammle 40 Möbel. 40 x 30s Furniture Shop Normal 

Etwas Zusammenbau

erforderlich - Teil 3

Sammle 80 Möbel. 80 x 30s Furniture Shop Schwer 
Danke, eine Latte - Teil 2 Sammle 10 Lattes. 10 x 2m Coffe Shop Normal 
Danke, eine Latte - Teil 3 Sammle 20 Lattes. 20 x 2m Coffe Shop Schwer 
Das nächste dicke Ding - Teil 1 Sammle 5 Smart Devices. 5 x 5m Institute of Technology Normal 
Das nächste dicke Ding - Teil 2 Sammle 15 Smart Devices. 15 x 5m Institute of Technology Schwer 
Atmen nicht vergessen - Teil 1 Sammle 5 Yogamatten. 5 x 8m, L.A. Body Works Normal 
Atmen nicht vergessen - Teil 2 Sammle 15 Yogamatten. 15 x 8m L.A. Body Works Schwer 
Es gibt eine Pille dafür - Teil 1 Sammle 5 Medikamente. 5 x 12m Pharm-ER John´s Normal 
Es gibt eine Pille dafür - Teil 2 Sammle 15 Medikamente. 15 x 12m Pharm-ER John´s Schwer 
Ein Star ist geboren - Teil 1 Sammle 5 Hollywood-Auszeichnungen. 5 x 20m Heights Theater Normal 
Ein Star ist geboren - Teil 2 Sammle 15 Hollywood-Auszeichnungen. 15 x 20m Heights Theater Schwer 
Es an Idioten verkaufen - Teil 1 Sammle 5 Werbungen. 5 x 16m Marketingagentur Normal 
Es an Idioten verkaufen - Teil 2 Sammle 15 Werbungen. 15 x 16m Marketingagentur Schwer 
Zuckerrausch - Teil 1 Lass 3 Kinder einen Squishee kaufen.   3 x 60m Kwik-E-Mart  Normal
Zuckerrausch - Teil 2  Lass 5 Kinder einen Squishee kaufen.   5 x 60m Kwik-E-Mart 
Warte eine Sekunde 

Lass 13 Dummköpfe vergessen, warum sie

zum Kwik-E-Mart gegangen sind. 

13 x 4h  Kwik-E-Mart 
Tageslicht-Überfall  Lass 5 Pessimisten an der Kasse reklamieren.  5 x 4h Kwik-E-Mart 
Vier Finger Einkauf  Lass 5 Kriminelle den Kwik-E-Mart ausrauben.   5 x 4h Kwik-E-Mart 

Spielzeug könnte Hinweise

enthalten - Teil 1 

Lass 3 Kinder ein Laffy Meal essen.   3 x 2h Krusty Burger 

Spielzeug könnte Hinweise

enthalten - Teil 2 

Lass 5 Kinder ein Laffy Meal essen.  5 x 2h  Krusty Burger 
Zwei Kalorien 

Lass 5 Springfieldianer  die letzte Krusty

Burger Werbung ausprobieren. 

 5 x 4h Krusty Burger 
Zehn Pfund 

Lass 5 Promis primitiv mit Essen zum Mitnehmen

von Krusty Burger leben.

5 x 4h  Krusty Burger 
Doppelt runter  Lass 5 Vielfraße einen Doppel-Shake bestellen.  5 x 2h  Krusty Burger 
Herumalbernder Tisch 

Lass 5 Kriminelle ihre Kollegen bei Krusty

Burger treffen. 

 5 x 4h Krusty Burger 
Das ist keine Bibliothek - Teil 1 

Lass 3 Kinder in den neuesten

Veröffentlichungen schmökern.

 3 x 4h Android´s Dungeon     Schwer   
Das ist keine Bibliothek - Teil 2  Lass 5 Kinder in den neuesten

Veröffentlichungen schmökern.

 5 x 4h Android´s Dungeon 
Nerd der alles hat  Lass 5 Springfieldianer Geschenke einkaufen.   5 x 8h Android´s Dungeon 
Ich, ich und ich 

Lass 5 Prominente ihre Autobiographie

signieren. 

 5 x 8h Android´s Dungeon 
Nostalgie ist besser 

Lass 5 Pessimisten sich über Reboots beschweren. 

5 x 8h  Android´s Dungeon 

Ich sehe, was du da getan

hast 

Lass 5 Kriminelle Comics für teufliche Pläne

durchstöbern. 

 5 x 8h Android´s Dungeon 
Einfaches Geld 

Lass Krusty den zehnten Teil der

Lizenzgebühr einziehen.

4h  Krusty Burger      Normal      
Mit angehaltenem Atem. 

Lass Skinner sich vor seiner Mutter

verstecken. 

4h 

Grundschule von

Springfield 

Armer Willie  Lass Willie sich bei sich selbst beschweren.  4h  Willies Hütte 
Gewand und Hut 

Lass den Comicbuchverkäufer Fan Fiction

schreiben. 

4h  Android´s Dungeon 
Das Tor ist geschlossen  Lass Rev. Lovejoy eine Predigt schreiben.  4h

Erste Kirche von

Springfield 

Zahl es zurück  Lass Ned für Homers Erlösung beten.   8h Haus der Flanders 
Das See Wort 

Lass den alten Kapitän sich an Abenteuer

zurückerinnern.

 8h Hausboot 
Sinnlose Absicherung  Lass Wiggum in der Station ein Nickerchen halten.  8h Polizei-Station 
Für deine Sicherheit  Lass Mr. Burns Mitarberiter ausspionieren.  8h Kontrollgebäude 
Gutes Essen  Lass Cletus ein Opossum fangen.  8h Cletus Farm