Suchfunktion

Big Box - Tagesherausforderungen

 

Der Tagesspiel-Bonus hat sich seit dem Update am 04. Februar 2016 etwas geändert. Bevor es richtig los geht, bekommt ihr die folgenden Aufgaben, damit die Umstellung nicht so schwer fällt. Was euch im Anschluss erwartet, findet ihr weiter unten.

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1.

Frisch vom Donut-Laster -

Teil 1

 Homer 6s  
2.

Frisch vom Donut-Laster -

Teil 2

 Homer 30s Erreiche Level 8 und errichte die Big Box um diese Aufgabe zu beenden.
3.

Frisch vom Donut-Laster -

Teil 3

5 Springfieldianer + Lisa je 60s  
4.

Frisch vom Donut-Laster -

Teil 4

    Erfülle eine Tagesherausforderung.
5.

Frisch vom Donut-Laster -

Teil 5

    Kommt täglich, um neue Herausforderungen zu erfüllen und Gratis-
Donuts zu erhalten
6.

Frisch vom Donut-Laster -

Teil 6

   
7. Her mit der Knete - Teil 1 Louie 60m  
8. Her mit der Knete - Teil 2

Legs + Louie

+ Fat Tony

je 8h  
9. Her mit der Knete - Teil 3 Wiggum 4h  
10. Her mit der Knete - Teil 4 Wiggum 2h  

Es gibt verschiedene Varianten, diese ist zur Erklärung, in der insgesamt 5 Herausforderungen erfüllt werden müssen.

Für jede einzelne Herausforderung gibt es Springfield-Dollar oder Donuts. 

Bei diesem Beispiel gibt es für die erste Aufgabe einen Donut als Belohnung. 

Habt ihr die Herausforderung gemistert, braucht ihr nur noch auf "Abholen" tappen... 

...und ihr bekommt in diesem Fall einen Donut. 

Habt ihr eine Herausforderung zu erfüllen, die euch nicht zusagt, könnt ihr täglich einmal eine Herausforderung ablehnen. 

Dazu müßt ihr auf das Kreuz der Herausforderung tappen... 

...und erneut die Ablehnung bestätigen, um eine neue Herausforderung zu erhalten. 

Zu Beginn bekommt ihr zwei weitere Herausforderungen, danach gibt es täglich eine Herausforderung. 

Habt ihr die erforderliche Anzahl an Herausforderungen erfüllt, bekommt ihr die angegebenen Donuts zusätzlich.

In diesem Beispiel bekommt man also nach fünf erfüllten Herausforderungen drei Donuts zusätzlich zu denen,

die man bereits täglich erhalten hat. Anstelle der Angabe wieviele Aufgaben ihr für wieviele Donuts erfüllen müßt, erscheint der

Hinweis: "Du hast dir den BONUSPREIS verdient. Hol ihn dir jetzt ab!"

 


Ein paar Tipps und Hinweise, bevor es eine Liste der möglichen Aufgaben gibt:

Täglich um 09.00 Uhr gibt es eine neue Herausforderung.

Welche täglichen Herausforderungen und wieviele Herausforderungen man für zusätzliche Donuts erfüllen muß, ist nach dem Zufallsprinzip.

Für jede erfüllte Herausforderung gibt es in der Regel Springfield-Dollar oder Donuts. Es kann auch schonmal eine Mystery-Box dabei sein.

Habt ihr den brennenden Reifenberg, den Pickeligen Teenager oder den Blauhaarigen Anwalt noch nicht, können auch diese gewonnen werden.

Sollen Gegenstände in Springfield-Heights hergestellt werden, erhaltet ihr diese auch als Belohnung.

Könnt ihr einmal nicht spielen, ist das kein Problem. Es können bis zu drei Herausforderungen "gesammelt" werden.

Um zu vermeiden, daß eine erledigte Aufgabe nicht gezählt wird, solltet ihr die Aufgaben über die Big Box starten.

 

Die "Herausforderungs-Pakete" sind aufgeteilt in einfache, normale und schwere Aufgaben, bei denen es für die einzelnen Aufgaben folgende Belohnungen geben kann:

Einfach Normal Schwer
1 Donut 1 Donut 1 Donut
3 Donuts 3 Donuts 3 Donuts
1.000 SFD 6 Donuts 6 Donuts
2.000 SFD 2.000 SFD 3.000 SFD
- 3.000 SFD 1 Tag Nutzung EP-Beschleuniger
- 1 Tag Nutzung EP-Beschleuniger Pickeliger Teenager + 15 Donuts
- Brennender Reifenberg + 15 Donuts -

SFD = Springfield-Dollar

 

Die zusätzlichen Donut-Belohnungen für erfolgreich abgeschlossene "Herausforderungs-Pakete" sind wie folgt aufgeteilt:

5 Herausforderungen -> 3 Donuts

10 Herausforderungen -> 6 Donuts

15 Herausforderungen -> 10 Donuts

seit ihr Level 16 oder höher, gibt es noch

20 Herausforderungen -> 15 Donuts

Da es Aufgaben gibt, bei denen ihr etwas einsammeln oder eine gewisse Anzahl an Jobs der Springfieldianer beenden sollt,

ist es ratsam, erst die tägliche Herausforderung anzusehen, bevor es ans abkassieren geht!

 

Hier eine Auflistung der möglichen Herausforderungen. Die Reihenfolge im Spiel ist natürlich variabel!

 Quest:Aufgabe:Zeit:Ort:Schwierigkeit:
1. Slum Lord Millionäre - Teil 1 Ziehe Einnahmen von Gebäuden ein. -  -  Einfach         
2. Slum Lord Millionäre - Teil 2 Ziehe Einnahmen von 3 Gebäuden ein. - -
3. Slum Lord Millionäre - Teil 3 Ziehe Einnahmen von 5 Gebäuden ein. - -
4. Slum Lord Millionäre - Teil 4 Ziehe Einnahmen von 10 Gebäuden ein. - -
5. Slum Lord Millionäre - Teil 5 Ziehe Einnahmen von 20 Gebäuden ein. - -
6. Slum Lord Millionäre - Teil 6 Ziehe Einnahmen von 25 Gebäuden ein. - -
7. Slum Lord Millionäre - Teil 7 Ziehe Einnahmen von 35 Gebäuden ein. - -
8. Slum Lord Millionäre - Teil 8 Ziehe Einnahmen von 45 Gebäuden ein. - -
9. Slum Lord Millionäre - Teil 9 Ziehe Einnahmen von 55 Gebäuden ein. - -
10. Die Fähigkeit Rechnungen
zu bezahlen
Lass Homer das Scheckheft prüfen. 6h Haus der Simpsons
11. Zeit für ein Nickerchen Lass Homer ein Nickerchen machen. 30s Braunes Haus 
12. Zurück an die Arbeit - Teil 1 Schließe 3 Figuren-Jobs ab. - -
13. Zurück an die Arbeit - Teil 2 Schließe 5 Figuren-Jobs ab. - -
14. Zurück an die Arbeit - Teil 3 Schließe 7 Figuren-Jobs ab. -  - 
15. Zurück an die Arbeit - Teil 4 Schließe 9 Figuren-Jobs ab. - -
16. Zurück an die Arbeit - Teil 5 Schließe 12 Figuren-Jobs ab. - -
17. Zurück an die Arbeit - Teil 6 Schließe 12 Figuren-Jobs ab. - -
18. Zurück an die Arbeit - Teil 7 Schließe 15 Figuren-Jobs ab. - -
19. Zurück an die Arbeit - Teil 8 Schließe 20 Figuren-Jobs ab. - -
20. Zurück an die Arbeit - Teil 9 Schließe 25 Figuren-Jobs ab. - -
21.  Roll Up - Teil 1  Sammle 25 Krustyland-Tickets.  - Krustyland 
22. Roll Up - Teil 2 Sammle 40 Krustyland-Tickets. - Krustyland
23. Roll Up - Teil 3 Sammle 75 Krustyland-Tickets. - Krustyland
24. Roll Up - Teil 4 Sammle 250 Krustyland-Tickets. - Krustyland
25. Roll Up - Teil 5 Sammle 400 Krustyland-Tickets. - Krustyland
26. Strandpromenaden-Imperium Sammle einen Promenadenabschnitt ein. - Tintenfischhafen-Eingang.
27. Hinterwäldlerwurzeln - Teil 1 Ernte Perfektion auf Cletus' Farm. 45s Cletus Farm
28. Hinterwäldlerwurzeln - Teil 2 Ernte Silberzunge auf Cletus' Farm. 8h Cletus Farm Normal
29. Hinterwäldlerwurzeln - Teil 3 Ernte Tomacco auf Cletus' Farm. 30m Cletus Farm Schwer
30. Das ist aktuell - Teil 1 Beende eine Live-Berichterstattung auf Kanal 6. 4h Kanal 6 Normal
31. Das ist aktuell - Teil 2 Beende einen Wetterbericht auf Kanal 6. 60m Kanal 6 Schwer 
32. Auf Sendung - Teil 1 Beende eine Sendung von Birch Barlow bei KBBL Radio. 60m KBBL Radio Normal
33. Auf Sendung - Teil 2 Beende die Bill and Marty! Show auf KBBL Radio. 4h KBBL Radio Schwer 
34.

Fast berühmt - Teil 1

Beende Lisas Auftritt auf der Open-Air-Bühne. 60m Open-Air-Bühne Normal 
35. Fast berühmt - Teil 2 Beende Willies Auftritt auf der Open-Air-Bühne. 4h Open-Air-Bühne Schwer 
36.

Etwas Zusammenbau

erforderlich - Teil 1

Sammle 20 Möbel. 20 x 30s Furniture Shop Einfach 
37.

Etwas Zusammenbau

erforderlich - Teil 2

Sammle 40 Möbel. 40 x 30s Furniture Shop Normal 
38.

Etwas Zusammenbau

erforderlich - Teil 3

Sammle 80 Möbel. 80 x 30s Furniture Shop Schwer 
39. Danke, eine Latte - Teil 1 Sammle 5 Lattes. 5 x 2m Coffe Shop Einfach 
40. Danke, eine Latte - Teil 2 Sammle 10 Lattes. 10 x 2m Coffe Shop Normal 
41. Danke, eine Latte - Teil 3 Sammle 20 Lattes. 20 x 2m Coffe Shop Schwer 
42. Das nächste dicke Ding - Teil 1 Sammle 5 Smart Devices. 5 x 5m Institute of Technology Normal 
43. Das nächste dicke Ding - Teil 2 Sammle 15 Smart Devices. 15 x 5m Institute of Technology Schwer 
44. Atmen nicht vergessen - Teil 1 Sammle 5 Yogamatten. 5 x 8m, L.A. Body Works Normal 
45. Atmen nicht vergessen - Teil 2 Sammle 15 Yogamatten. 15 x 8m L.A. Body Works Schwer 
46. Es gibt eine Pille dafür - Teil 1 Sammle 5 Medikamente. 5 x 12m Pharm-ER John´s Normal 
47. Es gibt eine Pille dafür - Teil 2 Sammle 15 Medikamente. 15 x 12m Pharm-ER John´s Schwer 
48. Ein Star ist geboren - Teil 1 Sammle 5 Hollywood-Auszeichnungen. 5 x 20m Heights Theater Normal 
49. Ein Star ist geboren - Teil 2 Sammle 15 Hollywood-Auszeichnungen. 15 x 20m Heights Theater Schwer 
50. Es an Idioten verkaufen - Teil 1 Sammle 5 Werbungen. 5 x 16m Marketingagentur Normal 
51. Es an Idioten verkaufen - Teil 2 Sammle 15 Werbungen. 15 x 16m Marketingagentur Schwer 
52. Scratch The Itch  Kaufe ein Rubbellos.   - Kwik-E-Mart  Einfach    
53. Pop - Teil 1  Spiele Sideshow You in Krustyland (lasse Ballons platzen).   - Krustyland 
54. Pop - Teil 2  Spiele Sideshow You in Krustyland (lasse Ballons platzen).  - Krustyland 
55. Hund gegangen  Gib auf der Hunderennbahn von Springfield eine Wette ab.   - Hunderennbahn 
86. Zuckerrausch - Teil 1 Lass 3 Kinder einen Squishee kaufen.   3 x 60m Kwik-E-Mart  Normal
57. Zuckerrausch - Teil 2  Lass 5 Kinder einen Squishee kaufen.   5 x 60m Kwik-E-Mart 
58. Warte eine Sekunde 

Lass 13 Dummköpfe vergessen, warum sie

zum Kwik-E-Mart gegangen sind. 

13 x 4h  Kwik-E-Mart 
59. Tageslicht-Überfall  Lass 5 Pessimisten an der Kasse reklamieren.  5 x 4h Kwik-E-Mart 
60. Vier Finger Einkauf  Lass 5 Kriminelle den Kwik-E-Mart ausrauben.   5 x 4h Kwik-E-Mart 
61.

Spielzeug könnte Hinweise

enthalten - Teil 1 

Lass 3 Kinder ein Laffy Meal essen.   3 x 2h Krusty Burger 
62.

Spielzeug könnte Hinweise

enthalten - Teil 2 

Lass 5 Kinder ein Laffy Meal essen.  5 x 2h  Krusty Burger 
63. Zwei Kalorien 

Lass 5 Springfieldianer  die letzte Krusty

Burger Werbung ausprobieren. 

 5 x 4h Krusty Burger 
64. Zehn Pfund 

Lass 5 Promis primitiv mit Essen zum Mitnehmen

von Krusty Burger leben.

5 x 4h  Krusty Burger 
65. Doppelt runter  Lass 5 Vielfraße einen Doppel-Shake bestellen.  5 x 2h  Krusty Burger 
66. Herumalbernder Tisch 

Lass 5 Kriminelle ihre Kollegen bei Krusty

Burger treffen. 

 5 x 4h Krusty Burger 
67. Das ist keine Bibliothek - Teil 1 

Lass 3 Kinder in den neuesten

Veröffentlichungen schmökern.

 3 x 4h Android´s Dungeon     Schwer   
68. Das ist keine Bibliothek - Teil 2  Lass 5 Kinder in den neuesten

Veröffentlichungen schmökern.

 5 x 4h Android´s Dungeon 
69. Nerd der alles hat  Lass 5 Springfieldianer Geschenke einkaufen.   5 x 8h Android´s Dungeon 
70. Ich, ich und ich 

Lass 5 Prominente ihre Autobiographie

signieren. 

 5 x 8h Android´s Dungeon 
71. Nostalgie ist besser 

Lass 5 Pessimisten sich über Reboots beschweren. 

5 x 8h  Android´s Dungeon 
72.

Ich sehe, was du da getan

hast 

Lass 5 Kriminelle Comics für teufliche Pläne

durchstöbern. 

 5 x 8h Android´s Dungeon 
73. Beefed up Lass Apu das Dörrfleisch-Glas auffüllen.  60s Kwik-E-Mart  Einfach     
74. Irren ist menschlich  Lass Ned für seine Sünden büßen.  60s Haus der Flanders 
75. Keine Monster hier  Lass Milhouse sich auf seinem Bett verstecken.  2 x 60s Haus der Van Houtens 
76. Ableccken und ankleben  Lass Moe Brezelsalz recyceln.  2 x 60s Moe´s Taverne 
77. Achtundneunzig plus drei  Lass Martin einen Mathewitz schreiben.  2 x 60s  Springfield Bibliothek 
78. Einfaches Geld 

Lass Krusty den zehnten Teil der

Lizenzgebühr einziehen.

4h  Krusty Burger      Normal      
79. Mit angehaltenem Atem. 

Lass Skinner sich vor seiner Mutter

verstecken. 

4h 

Grundschule von

Springfield 

80. Armer Willie  Lass Willie sich bei sich selbst beschweren.  4h  Willies Hütte 
81. Gewand und Hut 

Lass den Comicbuchverkäufer Fan Fiction

schreiben. 

4h  Android´s Dungeon 
82. Das Tor ist geschlossen  Lass Rev. Lovejoy eine Predigt schreiben.  4h

Erste Kirche von

Springfield 

83. Zahl es zurück  Lass Ned für Homers Erlösung beten.   8h Haus der Flanders 
84. Das See Wort 

Lass den alten Kapitän sich an Abenteuer

zurückerinnern.

 8h Hausboot 
85. Sinnlose Absicherung  Lass Wiggum in der Station ein Nickerchen halten.  8h Polizei-Station 
86. Für deine Sicherheit  Lass Mr. Burns Mitarberiter ausspionieren.  8h Kontrollgebäude 
87. Gutes Essen  Lass Cletus ein Opossum fangen.  8h Cletus Farm 
88. Mach es  Lass Ned einen Power Walk machen.  4h Einfach  
89. Überkompensation  Lass Krusty sich wichtig machen.  6h
90. Hätten ein Bad haben sollen  Lass Cletus die Kleinen entlausen.  4h Cletus Farm