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Wilder Westen - Old Springfield

 
 
Event-Beginn:  19.04.2016
Event-Ende: 31.05.2016
 
 
Auf dieser Seite findet ihr Informationen, die für das ganze Event gelten.
Informationen, die nur bei den einzelnen Akten zutreffen, findet ihr dort.
 
 
Auch im Wilden Westen, in Old Springfield, darf wieder fleißig gesammelt werden!
Wer diesmal fleißig sammelt, um Preise freizuschalten, kann damit noch weitere Preise erspielen.
Aber wie kommt man an die benötigten Gegenstände ran?
Da gibt es wieder verschiedene Möglichkeiten...
 
Der Stadtplatz:
Fangt Banditen, um den Stadtplatz aufzurüsten, denn hier können Springfieldianer Jobs erledigen.
Für Banditen gibt es Event-Items, die Ihr im Gemischtwarenladen gegen Ressourcen eintauschen könnt.
Ihr könnt pro Bandit 2x Goldmünzen oder 4x Waffen oder 8x Hüte oder 16x Spitzhacken und immer eine Ressource für das Event.
Wählt zunächst zwischen Homer und Apu, um festzulegen, welche Ressourcen ihr sammeln möchtet.
Jeder Job dauert 4h. Rüstet ihr den Stadtplatz auf, können weitere Figuren dort einen Job übernehmen.
Außerdem kommen weitere Gebäude hinzu, in denen Banditen generiert werden. Die Anzahl der Banditen
kann erhöht werden.
 
Level  benötigte Banditen  Zusätzliches:
20

Zu Beginn werden im Haus der Simpsons, im Haus der Flanders und im Kwik'E'Mart alle 4h

jeweils 4 Banditen generiert. Wenn es so weit ist, erkennt ihr dies am Hut, der über dem Gebäude schwebt. 

Außerdem kann Marge jetzt auch zu einem Job zur Ressourcen-Produktion geschickt werden.

150  Wurden 150 Banditen gesammelt, werden jetzt 5 Banditen pro Versteck generiert. 
300  Habt ihr 300 Banditen gesammelt, kann auch Zahnfleisch Joe zur Ressourcen-Produktion geschickt werden. 
4 500  Habt ihr diese Stufe gemeistert, werden alle 4h auch bei Krusty Burger 5 Banditen generiert.
Ab Beginn des Akt 2 geht es mit diesen Stufen weiter:
5 100  Nach dieser Aufgabe kann Moe ebenfalls zur Ressourcen-Produktion geschickt werden.
6 250  Habt ihr diese Stufe gemeistert, werden alle 4h 6 Banditen pro Versteck generiert. 
7 500  Nach erfolgreicher Banditenjagd kann auch Krusty zur Ressourcen-Produktion beitragen. 
8 500  Im Android's Dungeon werden nach dieser Stufe auch alle 4h 6 Banditen generiert. 
9 500  Wiggum kann im Anschluss an diese Aufgabe ebenfalls Ressourcen produzieren.
Ab Beginn des Akt 3 geht es mit diesen Stufen weiter:
10 250 Habt ihr diese Stufe gemeistert, werden alle 4h 7 Banditen pro Versteck generiert.
11 500  Auch in Moes Taverne werden nach dieser Stufe alle 4h 7 Banditen generiert. 
12 500  Habt ihr diese Stufe gemeistert, werden alle 4h 8 Banditen pro Versteck generiert. 
13 500  Erfolgreich aufgerüstet werden auch im Part and Parcel Postal alle 4h 8 Banditen generiert. 
14 500  Habt ihr diese Stufe gemeistert, werden alle 4h 9 Banditen pro Versteck generiert. 
 
Gemischtwaren-Laden:
Mehr dazu auf der separaten Seite!
 
Freunde/Nachbarn:
In der eigenen Stadt:
Hat ein Nachbar einen Schürfer in eurer Stadt ausgesetzt und ihr tippt ihn an, erhaltet ihr
in Akt 1 - 12x Hüte oder 24x Spitzhacken,
in Akt 2 - 6x Waffen, 12x Hüte oder 24x Spitzhacken,
in Akt 3 - 3x Goldmünzen, 6x Waffen, 12x Hüte oder 24x Spitzhacken.
 
In der Stadt eines Freundes/Nachbarn:
Hier könnt ihr alle 24h pro Stadt 3 Banditen antippen. Für die ersten 30 angetippten Banditen erhaltet ihr -
während den Akten Eventressourcen.
Außerdem könnt ihr Euren Freunden Schürfer in die Stadt schicken, um sie beim Sammeln zu unterstützen.
Werden eure Schürfer in den ersten 4h gefunden, erhaltet ihr in den einzelnen Akten, Eventressourcen.
 
Tägliche Herausforderungen:
Die Preise bei den täglichen Herausforderungen wurden angepaßt. 
So könnt ihr dort während der Zeit des Wilden Westen ebenfalls Ressourcen oder Event-Gegenstände erhalten.
 
 
Story-Finale-Anleitung:
 
 
 
Während den einzelnen Akte gibt es jeweils Gegenstände, die für das Story-Finale benötigt werden.
Diese Gegenstände sind bei den einzelnen Akten und beim Gemischtwaren-Laden mit einem Hinweis versehen.
Wenn Ihr alle Finalen Gegenstände gesammelt habt, kommt ein Video mit Homer in Eurem Springfield.
Ihr könnt Euch das Video immer wieder anschauen, wenn Ihr auf den Gemischtwarenladen tappt und Euch
dort das Story-Finale unter "Abspielen" einfach nochmal anschauen wollt.
 
Tip: Das Video wird jedesmal, wenn Ihr es Euch anschaut mit Eurem aktuellen Saloon und dessen Umgebung neu generiert!
Viel Spaß beim Basteln!!!
 
 

 

neue Gebäude oder Items während diesem Event:

1. Stadtplatz 
2. Gemischtwarenladen 
3. Staubstraße (dauerhaft erhältlich)
4. Staub (dauerhaft erhältlich)
5. Grenzland-Zaun 
6. Grenzland-Tor
7. Holzfaß mit Kuh-Zungen (erhältlich vom 03.05. - 17.05.)Kuhzungen
8. GoldschatzGoldschatz
Nachdem im 3. Akt die Kavernen von Carls Dad freigeschaltet worden sind, könnt Ihr diese Items ebenfalls kaufen:
9. Kaktusfels 1Kaktusfels1
10. Kaktusfels 2Kaktusfels2
11. Kaktusfels 3Kaktusfels3
12. Felssäule 1Felssaeule1
13. Felssäule 2Felssaeule2
14. Felssäule 3Felssaeule3
15. Steinhaufen 1Steinhaufen1
16. Steinhaufen 2Steinhaufen2
17. Steinhaufen 3Steinhaufen3
18. PferdestangePferdestange
19. HolzfässerHolzfaesser
20. PlanwagenPlanwagen1
 

 

Akt 1 des Wilden Westen-Events

Zeitraum: 19. April - 02. Mai 2016

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Spiel mir das Lied von Springfield - Teil 1  Lisa   6s  
2. Spiel mir das Lied von Springfield - Teil 2  6s Errichte den Stadtplatz
3. Spiel mir das Lied von Springfield - Teil 3

Apu +

3 Springfieldianer 

 6s

3 x 6s

 
4. Spiel mir das Lied von Springfield - Teil 4

Homer ->

3 Springfieldianer +

Lisa 

 6s

3 x 6s

6s

 
5. Spiel mir das Lied von Springfield - Teil 5 Homer   -

Errichte den Gemischtwarenladen (Bauzeit. 6s).

Führe im Gemischtwarenladen einen Tausch durch.

Schalte den Kaktusfelsen frei und platziere ihn. 

6. Spiel mir das Lied von Springfield - Teil 6 Homer   6s

Räume 3 Banditenverstecke.

Beseitige 20 Banditen, um den Stadtplatz aufzurüsten.

24h nach Beendigung dieser Aufgabe wird der Deputy-Ausweis unter den Premium-Items freigeschaltet.

7. Spiel mir das Lied von Springfield - Teil 7 automatisch   -

Schicke Schürfer in andere Springfields.

Ab jetzt können Schürfer in den Städten von Freunden abgesetzt

werden, um sie davon abzuhalten, dein Gold zu finden! 

8. Spiel mir das Lied von Springfield - Teil 8

Homer ->

Apu

je 4h

Starte einen Rausch am Stadtplatz.

Generiere 96 Ressourcen am Stadtplatz.

Schalte Gemischtwarenladen Tag-1-Preise frei. 

9. Spiel mir das Lied von Springfield - Teil 9

Cletus ->

5 Springfieldianer

5 x 8h

Platziere 5 Abschnitte Staub.

Platziere 5 Abschnitte staubige Straße.

10. Spiel mir das Lied von Springfield - Teil 10

Homer ->

Zahnfleisch Joe

4h

Schalte Zahnfleisch Joe frei.

Sammle alle Finale-Teile.

11. Grenzland-Geschenke

automatisch nach freischalten

der Bank -> Homer

Bauzeit: 4h +

6h

Errichtet die Bank und

schickt Homer ein Bankkonto eröffnen.

12 Spiel mir das Lied von Springfield - Teil 11 automatisch - - - Habt ihr alle Teile für das Akt-Finale erspielt, erhaltet ihr diese Aufgabe bzw. wird ein Video freigeschaltet. Mehr dazu unter Akt 1 Story Finale.
13. Wes Doobner

automatisch nach freischalten

des Top Chop

Bauzeit: 8h

Sammelt 25.580 Event-Gegenstände und

errichtet das Wes Doobners.

14. Mehr Hinweise automatisch nach Fertigstellung der Wes Doobners Spare-Ribs-Hütte - - - Jetzt könnt Ihr zusätzlich 1x 1.500 Event-Gegenstände sammeln um 100SF-Dollar & 10 zusätzliche Event-Gegenstände zu bekommen..

Wilder Westen - Preise in Akt 1:

Sammelt Hinweise, um die folgenden Preise freizuschalten.

Gibt es zu einem Preis Aufgaben, findet ihr diese unter der Tabelle.

 Hinweise:Bild:Preis:Zusatz:
1.  740   Zahnfleisch Joe  Er bekommt eine Aufgabenreihe, die ihr unter dieser Tabelle findet.
2. 1.280  

800 Spitzhacken

 
3.  2.360   Postkutsche 

Verbessert deine Eitelkeit-Bewertung.

Ein Stück für das Akt-Finale.

4.  4.430  

400 Hüte

 
5. 7.490    Cowboy-Homer

Ein Kostüm für Homer. 

6. 11.360    800 Spitzhacken  
7. 15.860 

 

Bank und Top Chop Barbershop

Verbessert deinen Konsumdenken-Wert.

Bauzeit: je 4h

8. 20.720    400 Hüte  
9. 25.580  WesDoobres freigeschaltet

Wes Doobners Spare-Ribs-Hütte

inkl. Wes Doobner

Alle 8h Verdienst: 150 Geld und 13 XP.

Bauzeit: 8h

Ein Kostüm für Tingeltangel-Bob.

10. 1x weitere 1.500  - - - - - - nach Fertigstellung der Wes Doobners Spare-Ribs-Hütte könnt Ihr 1x 1.500 weitere Event-Gegenstände sammeln um 100 SF-Dollar & 10 zusätzliche Event-Gegenstände zu bekommen. 

Akt 1 Story Finale

Wenn Ihr im Gemischtwarenladen alle 5 Gegenstände für das Story-Finale gesammelt habt, könnt Ihr links auf das Videosymbol tappen und danach auf "Abspielen",

so wird Euch ein Video gezeigt, welches jedes Mal neu generiert wird, wenn Ihr "Abspielen" antappt. Das bedeutet, wenn Ihr die Umgebung Eures Saloon ändert,

ändert sich auch das Video im Hintergrund.

 


Habt ihr Zahnfleisch Joe erspielt, erhält er diese Aufgaben: 

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Kau mal drüber nach - Teil 1  Zahnfleisch Joe   60m  
2. Kau mal drüber nach - Teil 2  Zahnfleisch Joe   4h  
3. Kau mal drüber nach - Teil 3  Zahnfleisch Joe   6h Erreicht Level 7 und errichtet Krusty Burger
4. Kau mal drüber nach - Teil 4  Zahnfleisch Joe   6h  
5. Kau mal drüber nach - Teil 5  Zahnfleisch Joe   8h  

Habt ihr Cowboy-Homer erspielt, erhält er diese Aufgaben: 

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Fett im Sattel - Teil 1  Cowboy-Homer  8h  
2. Fett im Sattel - Teil 2  Cowboy-Homer  4h  
3. Fett im Sattel - Teil 3  Cowboy-Homer  12h  

Habt ihr Wes Doobners Spare-Ribs-Hütte erspielt, erhaltet ihr nicht nur Wes Doobner

(Kostüm für Tingeltangel-Bob), sondern auch folgende Aufgaben: 

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
WesDoobner
1. Die geheime Soße des Erfolgs - Teil 1  Tingeltangel Bob  12h  
2. Die geheime Soße des Erfolgs - Teil 2 

Wiggum -> Wes Doobner + 3 Vielfraße 

je 4h  
3. Die geheime Soße des Erfolgs - Teil 3 

Wes Doobner + 3 Vielfraße 

je 8h

 
4. Die geheime Soße des Erfolgs - Teil 4 Wes Doobner 60m  
5. Die geheime Soße des Erfolgs - Teil 5

Wes Doobner + Kent Brokman + Bart

je 6h  
6. Die geheime Soße des Erfolgs - Teil 6 Wes Doobner 2h  
 
 

Akt 2 des Wilden Westen-Events

Zeitraum: 03. Mai - 16. Mai 2016

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Für eine Handvoll Sorgen - Teil 1  5 Springfieldianer   5 x 30s  
2. Für eine Handvoll Sorgen - Teil 2 

Homer->

Snake +

3 Springfieldianer

+ Wiggum 

4h

3 x 4h

2h

Errichtet die Springfield-Strafanstalt, um diese Aufgabe beginnen zu können.
3. Rollin' Rollin' Rollin' Steppenroller - - - Tippt den Steppenroller an, um diese Aufgabe zu beenden.
4. Sie kannten kein Gesetz 

automatisch nach

"Für eine Handvoll Sorgen - Teil 2"

-> Snake 

alle 24h
MostWanted Ergreife einen Meist gesuchten Bandit.*

Sie können jetzt täglich für Bonus Ressourcen gefangen werden.

5. Für eine Handvoll Sorgen - Teil 3  Homer + Milhouse   zusammen 3h Errichtet das Haus der Van Houtens. bevor Ihr diese Aufgabe beginnen könnt.
6. Für eine Handvoll Sorgen - Teil 4  Snake + Bart   je 4h Errichtet Barts Baumhaus, bevor Ihr diese Aufgabe beginnen könnt.
7. Für eine Handvoll Sorgen - Teil 5 

Bart ->

Zahnfleisch Joe

+ 5 Springfieldianer 

4h

5 x 4h

 
8. Für eine Handvoll Sorgen - Teil 6  Bart + Wiggum   je 2h Sammelt alle Teile für das Akt 2-Finale. 
9. Gehege und Prinzessin - -

Sammelt Deputy-Abzeichen, um einen Preis zu erhalten.

Errichtet das Gehege.

Platziert Prinzessin.

10. Mehr Deputy Abzeichen - - Sammelt 1.750 Deputy Abzeichen.
11. Für eine Handvoll Sorgen - Teil 7 - - Spielt das Akt 2-Finale.
* Meist gesuchte Banditen
MostWanted

Wenn die oben aufgeführte Aufgabe beendet worden ist, könnt Ihr jetzt täglich "große, böse Banditen" einfangen.

Diese sind nicht nach dem ersten drauf-tappen weg, sondern benötigen 4faches tappen.

Ihr bekommt bei jedem Tapp Ressourcen:

In Akt 2: 2 Waffen + 4 Hüte + 8 Spitzhacken + 1 Deputy-Abzeichen als Event-Ressource

In Akt 3:  ...

 

Wilder Westen - Preise in Akt 2:

Sammelt Deputy-Sterne, um die folgenden Preise freizuschalten.

Gibt es zu einem Preis Aufgaben, findet ihr diese unter der Tabelle.

 Deputy-Sterne:Bild:Preis:Zusatz:
1.  1.190 Steppenroller Steppenroller  Figur
2. 1.910  200Waffen freigeschaltet

200 Waffen

 
3. 3.890  Waffenexpress freigeschaltet Waffen-Express Bauzeit: 4h
4. 5.870  800Spitzhaken freigeschaltet

800 Spitzhaken

 
5. 9.200  OutlawSnake freigeschaltet Outlaw Snake Kostüm für Snake. 
6. 14.960  200Waffen freigeschaltet 200 Waffen  
7. 20.720  JungeohneName freigeschaltet Der Junge ohne Namen Kostüm für Bart. Für diese Aufgabe müssen Bart und Nelson frei sein. Dauer 60m.
8. 27.020  400Huete freigeschaltet 400 Hüte  
9. 33.320 

Gehege freigeschaltet

Prinzessin freigeschaltet

Gehege

und

Prinzessin

Bauzeit Gehege: 4h 

10. 1x weitere 1.750   - - - nach Fertigstellung des Gehege und aufstellen von Prinzessin könnt Ihr 1x 1.750 weitere Deputy-Sterne sammeln um 100 SF-Dollar & 10 zusätzliche Deputy-Sterne zu bekommen.

Akt 2 Story Finale

Wenn Ihr im Gemischtwarenladen alle 5 Gegenstände für das Story-Finale gesammelt habt, könnt Ihr links auf das Videosymbol tappen und danach auf "Abspielen",

so wird Euch ein Video gezeigt, welches jedes Mal neu generiert wird, wenn Ihr "Abspielen" antappt. Das bedeutet, wenn Ihr die Umgebung Eures Saloon ändert,

ändert sich auch das Video im Hintergrund.

 


Habt ihr den Waffenexpress erspielt, erhaltet ihr nach dem Bau diese Aufgaben: 

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Wild Wild Willie - Teil 1  Willie   6h  
2. Wild Wild Willie - Teil 2  Willie   24h  
3. Wild Wild Willie - Teil 3  Willie   8h  

Habt ihr Outlaw Snake erspielt, erhält er diese Aufgaben: 

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
OutlawSnake
1. Ein ganz normaler Arbeitstag - Teil 1  Snake   2h  
2. Ein ganz normaler Arbeitstag - Teil 2  Snake + Ned zusammen 4h  
3. Ein ganz normaler Arbeitstag - Teil 3 

Snake + Comicbuchverkäufer

zusammen 4h

Ihr benötigt das Android´s Dungeon, um die Aufgabe zu starten. 

4. Ein ganz normaler Arbeitstag - Teil 4 Snake 4h  

Habt ihr den Jungen ohne Namen erspielt, erhält er diese Aufgaben: 

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
DerJungeohneNamen
1. Lone Danger - Teil 1  Bart + Nelson  zusammen 60m  
2. Lone Danger - Teil 2  Bart   4h  
3. Lone Danger - Teil 3  Bart  4h  
4. Lone Danger - Teil 4

Burns -> Bart 

8h

 
5. Lone Danger - Teil 5

Burns -> Bart 

12h

 

Habt ihr das Gehege erspielt, erhaltet ihr nach dem Bau diese Aufgaben: 

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Gezähmt und eingesperrt - Teil 1  Bart   4h

Erreicht Level 12 und platziert Bart's Baumhaus, und baut das Gehege (Bauzeit 4h)

bevor Ihr diese Aufgabe beginnen könnt.

2. Gezähmt und eingesperrt - Teil 2  Bart   4h  
3. Gezähmt und eingesperrt - Teil 3 

Bart + Willie 

 60m + 8h

 
4. Ein denkwürdiger Ritt - Teil 1

Bart -> FuriousD

2h

Diese 3 Aufgaben erhaltet ihr nur, wenn ihr FuriousD habt. Diese Aufgaben beginnen direkt nach Bau des Geheges.
5. Ein denkwürdiger Ritt - Teil 2

Bart -> FuriousD

4h

 
6. Ein denkwürdiger Ritt - Teil 3

FuriousD -> Bart

6h

 

Habt ihr Prinzessin erspielt, erhaltet ihr nach dem platzieren diese Aufgaben: 

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Der milde milde Westen - Teil 1  Lisa   60m Platziert Prinzessin mit Ihrem Stall, um diese Aufgabe beginnen zu können.
2. Der milde milde Westen - Teil 2  Lisa + Homer   je 2h  
3. Der milde milde Westen - Teil 3  Lisa   6h  
 

Akt 3 des Wilden Westen-Events

Zeitraum: 17. Mai - 31. Mai 2016

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Das Gold, der Dad und der Halunke - Teil 1 

Lisa ->

3 Heilige +

Zahnfleisch Joe

3 x 30s

60m

Tipp: Erst nach dieser Aufgabe werden die Goldmünzen als nächste Event-Währung freigeschaltet.

Am Besten wartet Ihr mit dem Einsammeln von Banditen und Freundes-Besuchen bis nach dieser Aufgabe und macht den Gemischtwarenladen vor Beendigung der 1. Aufgabe leer, dann müsst Ihr am 1. Tag des 3. Aktes noch nicht mit Goldmünzen zahlen.

Wenn Ihr wissen wollt, welche Figuren "Heilige" sind, könnt Ihr dies unter Zusätzliches->Figurengruppen finden.

2. Das Gold, der Dad und der Halunke - Teil 2 

Homer ->

Lisa + 5 Springfieldianer

je 4h

 
3. Das Gold, der Dad und der Halunke - Teil 3  Lisa + Skinner + Bart + Zahnfleisch Joe  je 60m  
4. Das Gold, der Dad und der Halunke - Teil 4 

Snake + 

5 Simpsons +

Zahnfleisch Joe

je 4h

Um diese Aufgabe zu beenden, müsst Ihr alle Finalen Teile des Akt 3 sammeln.
5. Das Gold, der Dad und der Halunke - Teil 5 - - Spiele das Akt 3-Finale, dazu mehr weiter unten.
6. Das Gold, der Dad und der Halunke - Teil 6 

Zahnfleisch Joe -> Homer

2 x 3h

Platziere den Vergessenen Goldschatz, um diese Aufgabe zu beginnen.
7. Das Gold, der Dad und der Halunke - Teil 7 Lisa -  
8. Kavernen von Carls Dad    

Erspielt die Kavernen von Carls Dad, indem Ihr genug TNT sammelt.

Nach dem Bau der Kavernen von Carls Dad könnt Ihr für Eure gesammelten Ressourcen alle Kaktusfelsen und Steinhaufen, sowie einige andere InGame Items kaufen.

Wilder Westen - Preise in Akt 3:

Sammelt TNT, um die folgenden Preise freizuschalten.

Gibt es zu einem Preis Aufgaben, findet ihr diese unter der Tabelle.

 TNT:Bild:Preis:Zusatz:
1.  1.190 Wasserturm freigeschaltet Grenzland-Wasserturm   
2. 1.910 100Goldmuenzen freigeschaltet

100 Goldmünzen 

 
3. 3.980

Bestatterwagen freigeschaltet

Friedhof freigeschaltet

Bestatterwagen

und

Grenzland-Friedhof 

 
4. 6.050 200Waffen freigeschaltet

200 Waffen

 
5. 9.470

Schmiede

PartandParcel

Schmiede

sowie

Part und Parcel Post 

Bauzeit: 8h

und

4h

6. 14.780 100Goldmuenzen freigeschaltet 100 Goldmünzen   
7. 19.280 LongshotSkinner freischalten Longshot Skinner  Kostüm für Skinner. 
8. 23.420 400Huete freigeschaltet 400 Hüte   
9. 28.370 Kavernen freigeschaltet Kavernen von Carls Dad  
10. weitere 2.500x TNT - - -  

Akt 3 Story Finale

Wenn Ihr im Gemischtwarenladen alle 5 Gegenstände für das Story-Finale gesammelt habt, könnt Ihr links auf das Videosymbol tappen und danach auf "Abspielen",

so wird Euch ein Video gezeigt, welches jedes Mal neu generiert wird, wenn Ihr "Abspielen" antappt. Das bedeutet, wenn Ihr die Umgebung Eures Saloon ändert,

ändert sich auch das Video im Hintergrund.

 


Habt ihr die Schmiede erspielt, erhaltet ihr nach dem Bau diese Aufgaben: 

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Montage erforderlich - Teil 1  Homer   8h  
2. Montage erforderlich - Teil 2 

Lisa ->

Homer

6h

 
3. Montage erforderlich - Teil 3  Homer   12h  

Habt ihr Longshot Skinner erspielt, erhält er diese Aufgaben: 

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
Longshot Skinner
1. Skinner Unchained - Teil 1  Skinner   8h  
2. Skinner Unchained - Teil 2 

Skinner +

5 Kinder 

 4h

5 x 4h

 
3. Skinner Unchained - Teil 3 

Skinner ->

Wiggum 

2h

 

Habt ihr die Kavernen von Carls Dad erspielt, erhaltet ihr diese Aufgaben: 

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Carls Junge Vs. Aliens - Teil 1  Homer   2h  
2. Carls Junge Vs. Aliens - Teil 2 

Homer ->

Lisa 

60m

 
3. Carls Junge Vs. Aliens - Teil 3  Lisa + Homer   zusammen 60m Habt ihr Carl, erhält er auch diese 60m-Aufgabe. 
4. Carls Junge Vs. Aliens - Teil 4 Homer -> Lisa 4h

Habt ihr Carl, erhält er eine 4h-Aufgabe.

Wer Kang oder Kodos hat, bekommt 2x 4h-Aufgabe, für einen oder beide Rigelianer.

 
 

Wilder Westen - Gemischtwaren-Laden

Im Gemischtwarenladen könnt Ihr die gesammelten Ressourcen in Event-Gegenstände tauschen.

Allerdings könnt Ihr pro Tag nur eine gewisse Anzahl an Ressourcen tauschen. Diese Anzahl richtet sich nach dem Spieltag.

Diese Obergrenze könnt Ihr unten in der Tabelle ganz rechts sehen.

  

 
Täglich sind 4 Tauschgeschäfte durchzuführen, um zusätzliche Preise zu erhalten.
Welche Preise das sind, seht Ihr unten in der Tabelle für jeden Akt aufgeschlüsselt.
 
Akt 1 
Tag: Preis: Bild: Zusatz: tägl. Obergrenze
19.

Kaktusfels

Angebundenes Pferd

Verbessert deine Ökobewusstsein-Bewertung.

Verbessert deine Eitelkeit-Bewertung.

Ein Stück für das Akt-Finale.

2.200
20. Grenzland-Zaun  Verbessert deine Eitelkeit-Bewertung.  4.400
21. Felssäule  Verbessert deine Ökobewusstsein-Bewertung.  6.600
22. Kaktusfels  Verbessert deine Ökobewusstsein-Bewertung.  8.800
23. Steinhaufen  Verbessert deine Ökobewusstsein-Bewertung.  11.000
24. Grenzland-Zaun  Verbessert deine Eitelkeit-Bewertung.  13.200
25. Felssäule  Verbessert deine Ökobewusstsein-Bewertung.  15.400
26. Grenzland-Zaun  Verbessert deine Eitelkeit-Bewertung.  17.600
27. Blutbadschlucht-Schild  BlutbadSchlucht

Verbessert deine Eitelkeit-Bewertung.

Ein Stück für das Akt-Finale.

19.800
28. Steinhaufen  Verbessert deine Ökobewusstsein-Bewertung.  22.000
29. Kaktusfels  Verbessert deine Ökobewusstsein-Bewertung.  24.600
30. Grenzland-Tor  GrenzlandTor freigeschaltet Verbessert deine Eitelkeit-Bewertung.  27.200
01. Felssäule  Verbessert deine Ökobewusstsein-Bewertung.  29.800
02.

3 Donuts 

3Donuts freigeschaltet

Für deine harte Arbeit!

144.400
 
 
Akt 2 
Tag: Preis: Bild: Zusatz: tägl. Obergrenze
03. Kaktusfels Verbessert deine Ökobewusstsein-Bewertung. 2.700
Pferdetränke  Pferdetraenke freigeschaltet  
04. Grenzland-Zaun Verbessert deine Eitelkeit-Bewertung.  5.400
05. Pferdestange Pferdestange freigeschaltet   8.100
06. Steinhaufen Steinhaufen3 freigeschaltet Verbessert deine Ökobewusstsein-Bewertung.  10.800
07. Steinhaufen Steinhaufen4 freigeschaltet Verbessert deine Ökobewusstsein-Bewertung. 13.500
08. Grenzland-Zaun Verbessert deine Eitelkeit-Bewertung.  16.200
09. Holzfass Fass freigeschaltet   18.900
10. Felssäule Steinhaufen5 freigeschaltet

Verbessert deine Ökobewusstsein-Bewertung.

21.600
11. Grenzland-Zaun Verbessert deine Eitelkeit-Bewertung.  24.300
12. Kaktusfels Verbessert deine Ökobewusstsein-Bewertung.  27.000
13. Pferdestange Pferdestange freigeschaltet   30.200
14. Grenzland-Tor GrenzlandTor freigeschaltet Verbessert deine Eitelkeit-Bewertung.  33.400
15. Steinhaufen  Steinhaufen4 freigeschaltet Verbessert deine Ökobewusstsein-Bewertung. 36.600
16. 3 Donuts 3Donuts freigeschaltet Für deine harte Arbeit. 144.000
 
 
Akt 3 
Tag: Preis: Bild: Zusatz: tägl. Obergrenze
17.

Kaktusfels

und

Planwagen 

Planwagen

  2.900
18. Grenzland-Zaun  Verbessert deine Eitelkeit-Bewertung.  5.800
19. Holzfässer  Holzfaesser freigeschaltet   8.700
20. Angebundenes Pferd 

Verbessert deine Eitelkeit-Bewertung.  11.600
21. Sprengstoffe  Sprengstoffe freigeschaltet   14.500
22. Grenzland-Zaun  Verbessert deine Eitelkeit-Bewertung.  17.400
23. Steinhaufen  Steinhaufen3 freigeschaltet Verbessert deine Ökobewusstsein-Bewertung.  20.300
24. Pferdetränke  Pferdetraenke freigeschaltet   23.200
25. Grenzland-Zaun  Verbessert deine Eitelkeit-Bewertung.  26.100
26. Holzfässer  Holzfaesser freigeschaltet   29.000
27. Pferdetränke  Pferdetraenke freigeschaltet   32.500
28. Planwagen 

Planwagen

  36.000
29. Grenzland-Zaun GrenzlandTor freigeschaltet Verbessert deine Eitelkeit-Bewertung.  39.500
30. 3 Donuts 3Donuts freigeschaltet Für deine harte Arbeit. 144.000
 
 

Premium-Bereich des Wilden Westen-Events

Entscheidet ihr euch für etwas, hinter dem ein * steht, findet ihr die Aufgaben dazu unter der folgenden Tabelle!

 

Premium-Gebäude oder Premium-Items

während diesem Event:

1. 

Deputy-Ausweis

(Akt 1: 90 Donuts, Akt 2: 60 Donuts, Akt 3: 30 Donuts)

2.  25 Schürfer
3.  Wild-West-Filmset* (mit Buck McCoy, erhältlich vom 19.04.-31.05.) 
4. Kakteen (erhältlich vom 19.04.-31.05.)
5.  Wilted Rose* (erhältlich vom 19.04.-03.05.) 
6.  Frinks Mechano-Spinne* (erhältlich vom 19.04.-03.05.) 
7.  Treibsand (erhältlich vom 19.04.-03.05.) 
8.

Banditen-Fort (erhältlich vom 27.04.-04.05.)200 BanditenFort

generiert Banditen 2x schneller

9. 

Musikfestscheune*100 Musikfestscheune

(mit Luke Stetson, Bauzeit: 8h, erhältlich vom 03.05.-31.05.)

10.  Prärie Maggie* (Kostüm für Maggie, erhältlich vom 17.05.-31.05.)65 PraerieMaggie
11.  Alte Mine (erhältlich vom 03.05.-17.05.)180 alteMine
12.  Sneed´s Feed & Seed* (erhältlich vom 17.05.-31.05.)90 SneedsFeedSeed
13.  Hot Springs (erhältlich vom 17.05.-31.05.)45 HotSpring
14. Wild-West Schild (erhältlich vom 17.05.-31-05.)35 WildWestSchild
Nach Akt 1 erhältlich:
15. Angebundenes Pferd25 angebundenesPferd
Nach Akt 2 erhältlich:
16. Pferdetränke10 Pferdetraenke
17. Holzfass10 Holzfass
Wieder erhältlich:  
18.  Fort der Einsicht (erhältlich vom 10.05.-17.05.)65 FortderEinsicht
19.  Windmühle (erhältlich vom 10.05.-17.05.)30 Windmuehle
20.  Stock (erhältlich vom 26.04.-03.05.)10 Stock
21.  Zweistöckiges Plumpsklo (erhältlich vom 26.04.-03.05.)50 zweistoeckigesPlumstklo
22.  Kaktusfeld (erhältlich vom 24.05.-31.05.)20 Kaktusfels
23.  Rollender Stein (erhältlich vom 24.05.-31.05.)80 RollenderStein
24.  Riesen Grashüpfer (erhältlich vom 24.05.-31.05.)35 RiesenGrashuepfer

Wer sich für das Wild West Filmset entschieden hat, bekommt nicht nur Buck McCoy,

sondern auch diese Aufgaben:

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Buck reitet wieder - Teil 1 Buck McCoy  60m Ihr benötigt ein braunes Haus, um diese Aufgabe abschließen zu können. 
2. Buck reitet wieder - Teil 2 Buck McCoy  4h  
3. Buck reitet wieder - Teil 3 

Buck McCoy

+ 3 Promis 

 8h

3 x 8h

 
4. Buck reitet wieder - Teil 4 

Buck McCoy

+ 3 Promis 

 4h

3 x 4h

 
5. Buck reitet wieder - Teil 5 

Buck McCoy

+ Krusty

+ 3 Promis 

 60m

60m

3 x 60m

 

Wer sich für das Wilted Rose entschieden hat, spielt diese Aufgaben:

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Coyote Oldie - Teil 1 Skinner   8h

Ihr müßt die Aufgabe "Wir brauchen mehr Bildung - Teil 2" beendet haben,

um diese Aufgabe starten zu können. 

2. Coyote Oldie - Teil 2 Agnes   8h Habt ihr Belle, erhält sie diese 8h-Aufgabe ebenfalls. 
3. Coyote Oldie - Teil 3 

Agnes +

Comicbuchverkäufer 

 je 4h Habt ihr Belle, erhält sie auch diese 4h-Aufgabe. 
4. Coyote Oldie - Teil 4 

Agnes +

3 Fans 

 4h

3 x 4h

Fans sind: Comibuchverkäufer, Chalmers, Otto, Grampa, Mr. Burns,

Sideshow Mel, Barney und Willie 

Wer sich für Frinks Mechano-Spinne entschieden hat, spielt diese Aufgaben:

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Acht Beine für ein Halleluja - Teil 1 Snake   6h Habt ihr Prof. Frink, erhält er ebenfalls eine 6h-Aufgabe. 
2. Acht Beine für ein Halleluja - Teil 2 Snake   6h Habt ihr Prof. Frink, erhält er ebenfalls eine 6h-Aufgabe. 
3. Acht Beine für ein Halleluja - Teil 3  Snake   4h Habt ihr Prof. Frink, erhält er eine 6h-Aufgabe. 
4. Acht Beine für ein Halleluja - Teil 4  Snake   4h Habt ihr Prof. Frink, erhält er ebenfalls eine 4h-Aufgabe. 

Wer sich für die Musikfestscheune entschieden hat, bekommt nicht nur Luke Stetson,

sondern auch diese Aufgaben:

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Großstadt-Nörgler - Teil 1

Luke Stetson

-> Lisa 

 8h  
2. Großstadt-Nörgler - Teil 2

Lisa ->

Luke Stetson

2h

 
3. Großstadt-Nörgler - Teil 3 

Lisa ->

Luke Stetson 

8h

 
4. Großstadt-Nörgler - Teil 4 

Lisa ->

Luke Stetson 

8h

 
5. Großstadt-Nörgler - Teil 5 

Lisa ->

Luke Stetson 

8h

 

Wer sich für Prärie Maggie entschieden hat, spielt diese Aufgaben:

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
PraerieMaggie
1. Maggies Wilder Westen - Teil 1 Marge + Maggie   je 3h  
2. Maggies Wilder Westen - Teil 2 Marge + Maggie   je 8h  
3. Maggies Wilder Westen - Teil 3 

Marge -> 4 Simpsons + Maggie 

je 60m  
4. Maggies Wilder Westen - Teil 4 

Maggie -> Marge 

 12h

 
5. Maggies Wilder Westen - Teil 5 

Homer + Bart + Marge 

 je 2h  
6. Maggies Wilder Westen - Teil 6

Marge -> Maggie

 8h

 

Wer sich für das Sneed´s Feed & Seed entschieden hat, spielt diese Aufgaben:

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Hicks und die Bohnenranke - Teil 1 Cletus   6h  
2. Hicks und die Bohnenranke - Teil 2 Cletus   4h  
3. Hicks und die Bohnenranke - Teil 3  Cletus   2h