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SciFi-Event

Event-Beginn:  16.08.2016
Event-Ende: 20.09.2016
Mit dem SciFi-Event kommt nicht nur Stephen Hawking nach Springfield, er bringt die Wissenschaft gleich mit! Das in Form von Robotern, die in diesem Event eine große Rolle spielen.
Es darf in drei Akten Eventwährung gesammelt werden. Mit dieser können nicht nur Preise erspielt, sondern auch unterschiedliche Gegenstände hergestellt werden.
Die Aufgaben und Preise findet ihr auf der Seite des jeweiligen Aktes.
Unter Anleitungen findet ihr Hinweise zu den einzelnen Sammelarten und den herzustellenden Gegenständen.
 

Gebäude oder Items während diesem Event:

Große Holo-Hecke 
Kleine Holo-Hecke 
 

SciFi-Event - Anleitungen

PolyVac

Hier könnt ihr die Alternativ Homers zu einer 4-Stunden-Aufgabe schicken, um Eventwährung zu erhalten.

SciFi Event-Guide

 

Tippt Roboter in eurer Stadt an, um Eventwährung zu erhalten. Diese benötigt ihr, um persönliche Preise zu erspielen und um Gegenstände herzustellen. 

Bei den Nachbarn bringen euch die ersten 90 angetippten Roboter Eventwährung, Geld und XP. Danach erhaltet ihr bei jedem Roboter nur noch Geld und XP. Wer noch nicht alle Freundschaftspreise hat, bekommt die FP wie gewohnt zusätzlich.

Besucht euch ein Nachbar, habt ihr selber leider nichts davon.

SciFighter-Anleitung

  

Alle 4 Stunden habt ihr beim SciFighter die Möglichkeit, viele Roboter auf einmal zu erwischen. Ihr habt 20 Sekunden Zeit, so viele Roboter anzutippen, wie ihr könnt, um so die Verteidigung erfolgreich beenden zu können.

Im Laufe des Akt 1 erhaltet ihr Blitze, die ihr einsetzen könnt. Damit werden alle in dem Moment sichtbaren Roboter vernichtet.

Seid ihr in der Aufgabenreihe so weit, erhaltet ihr 5 Blitze. Danach habt ihr täglich einmal die Möglichkeit im Kernkraftwerk einen Blitz zu erhalten.

Ab Akt 2 sind hier zusätzlich zu den normalen Robotern auch Fortschrittliche Roboter (Drohnen) unterwegs, die doppelt angetippt werden müssen, um sie zu vernichten.

3D-Drucker-Anleitung

 

Beim antippen der Roboter bekommt ihr Roboterteile. Habt ihr genug gesammelt, könnt ihr damit im 3D-Drucker Gegenstände herstellen.

Von jedem Gegenstand kann eine gewisse Anzahl hergestellt werden. Damit erhöht ihr den Level eures 3D-Druckers und schaltet damit weitere Gegenstände frei. Habt ihr die Maximalmenge der Gegenstände mit Roboterteilen hergestellt, könnt ihr mit den Zukunfts-Dollar weitere herstellen. 

Level  Gegenstand  Bild 

Anzahl
Roboterteile 

Zusätzliches
 1 Holo-Tulpen     40  
 1 Zukunfts-Straßenlaterne     100  
 1 Urlaub-auf-der-Venus-Schild     180  
 2 Schwebe-Straßenschild     260  
 3 Dom-izil    560 Bauzeit: 4h
 4 Schwebe-Bank     300  
 5 Atomic Hula Hoop     1.500

Bauzeit: 4h

Nach dem Bau erhält Willie eine 7h-Aufgabe.

 6 Holo-Baum     80  
 7 Pilz-Bürogebäude     400

Bauzeit: 4h 

Nach dem Bau erhält Cookie Kwan eine 10h-Aufgabe.

 8 Leuchtende Blumen     80  
 9 Mobile Kuppel     600  
 10 Brunnen von morgen     360  
 11 Geparktes Flugauto     500  
12 Parkologie   1.500  
13 Altmodisches Stadthaus   380

Bauzeit: 4h

Nach dem Bau erhält Krusty eine 7h-Aufgabe. 

14 Global Housing   600

Bauzeit: 4h

Nach dem Bau erhält Lenny eine 10h-Aufgabe. 

15 Teleporter-Werbetafel   500  
16 Tomorrow´s Costington´s   2.000

Bauzeit: 4h

Nach dem Bau erhält Lindsay Naegle eine 10h-Aufgabe.

17 Bürotürme   600

Bauzeit: 4h

Nach dem Bau erhält Cookie Kwan eine 10h-Aufgabe. 

18 Homers Traumhaus   3.000

Bauzeit: 4h

Nach dem Bau erhält Homer eine 10h-Aufgabe. 

19 Zukunfts-Dollar-Umwandlungs-Paket   500  
 

 
Akt 1: 16.08. - 30.08.2016 
 
 Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Dunkle Materie - Teil 1  automatisch   6s Errichte den PolyVac. 
2. Dunkle Materie - Teil 2  Homer   6s

Nach dieser Aufgabe erhaltet Ihr Stephen Hawking. 

3. Dunkle Materie - Teil 3  Homer   6s  
4. Dunkle Materie - Teil 4  Homer   6s  
5. Alternativ-Homers 

Böser Homer

4 Alternativ-Homers 

 je 4h

Ab jetzt können die Alternativ-Homers im PolyVac Materie herstellen.

Mehr zum PolyVac findet ihr unter Anleitungen. 

6. Dunkle Materie - Teil 5  automatisch   - Tippe 5 Roboter an. 
7. Dunkle Materie - Teil 6  automatisch   6s

Errichte und benutze den SciFighter. 

Mehr zum SciFighter findet ihr unter Anleitungen. 

8. Dunkle Materie - Teil 7  Homer   2h Habt ihr Frank Grimes erhält er eine 4h-Aufgabe.
9. Strafe bis ins Grab  Frank Grimes   4h

Diese Aufgabe wird bereits mit Dunkle Materie - Teil 7 gestartet,

erscheint jedoch nochmal separat. 

10. In drei Dimensionen - Teil 1  automatisch   6s

Startet nach der Aufgabe "Dunkle Materie - Teil 6.

Baue den 3D-Drucker. 

11. In drei Dimensionen - Teil 2  automatisch   -

Benutze den 3D-Drucker, um eine Demo herzustellen.

Mehr zum 3D-Drucker findet ihr unter Anleitungen. 

12. In drei Dimensionen - Teil 3  automatisch   - Levelt euren 3D-Drucker auf. 
13.  In drei Dimensionen - Teil 4 automatisch -

Stelle alle benötigten Demos für einen jeweiligen Gegenstand her.

Benutze Zukunfts-Dollars, um weitere Gegenstände zu erhalten.

14. In drei Dimensionen - Teil 5 Homer   Baue Homers Traumhaus.
15. In drei Dimensionen - Teil 6 Homer 10h,  
16. Kreuz und quer im Multiversum automatisch -

Tippe 3 Roboter in der Stadt eines Freunds an.

Ab jetzt erhaltet ihr bei 90 Robotern bei den Nachbarn Eventwährung.

Außerdem ist ab sofort die Roboter-Verwertung-Lizenz im Store erhältlich.

17. Der Stoff aus dem die Götter sind - Teil 1 automatisch 5 x 4h Lass Alternativ-Homers exotische Materie sammeln.
18.  Der Stoff aus dem die Götter sind - Teil 2

Ned Flanders +

Stephen Hawking

je 8h

 
19.  Der Stoff aus dem die Götter sind - Teil 3 Stephen Hawking 60m  
20.  Der Stoff aus dem die Götter sind - Teil 4 

Stephen Hawking

+ Ned Flanders 

 je 8h  
21. Der Stoff aus dem die Götter sind - Teil 5

Stephen Hawking

+ Homer

+ Alternativ Homers

+ Bösen Homer

4h

2h

4 x 4h

4h

 
22. Der Stoff aus dem die Götter sind - Teil 6  Stephen Hawking  8h  
23.  Der Stoff aus dem die Götter sind - Teil 7  Stephen Hawking   8h  
24. Der Stoff aus dem die Götter sind - Teil 8 Stephen Hawking 8h  
25. Der Stoff aus dem die Götter sind - Teil 9

Stephen Hawking

+ Böser Homer

8h

4h

 
26.  Die Armee der fünf Affen - Teil 1 automatisch - Sammle 1.600 Materie und platziere Skyberdine Systems.
27.  Die Armee der fünf Affen - Teil 2 automatisch - Sammle 6.500 Materie und platziere das Zukunfts-Duff-Schild.
28.  Die Armee der fünf Affen - Teil 3  automatisch   - Sammle 12.000 Materie und platziere das Simpsons-Flugauto.
29. Die Armee der fünf Affen - Teil 4 automatisch - Sammle 18.000 Materie und platziere das Holo-Theater.
30. Die Armee der fünf Affen - Teil 5 automatisch - Sammle 24.00 Materie und hole St. Skinner.
31.  Eine Frage der Dichte - Teil 1 Bart 30s Nach dieser Aufgabe erhaltet ihr das Schwarze Loch.
32.  Eine Frage der Dichte - Teil 2 Lenny 4h  
33.  Eine Frage der Dichte - Teil 3 Lenny -> Carl 4h  
34.  Lichtempfindliche Schwäche automatisch -

Ihr erhaltet 5 Blitze.

Benutzt einen Blitz während SciFighter.

35. Bettgeflüster Homer 8h  

 
Akt 1 Preise:
 
Preis  Bild  Anzahl an Materie Zusätzliches
Skyberdine Systems     1.600 Bauzeit: 4h
Zukunfts-Duff-Schild     6.500  
Simpsons-Flugauto     12.000  
Holo-Theater     18.000  
Sgt. Skinner *    24.000  

Nachdem Ihr alle Preise erspielt habt, bekommt ihr für weitere 3000 Materie mit einem Auswahlverfahren die Chance auf 1,2 oder 3 Donuts! Hat es mit den 3 Donuts nicht gleich geklappt, könnt ihr für je 150.000 SF-Dollar eine weitere Chance kaufen!

    

 

*Habt ihr Sgt. Skinner erspielt, bekommt ihr diese Aufgaben:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Sgt. Skinners Club der Roboterteile - Teil 1 Sgt. Skinner   12h  
Sgt. Skinners Club der Roboterteile - Teil 2 Sgt. Skinner   60m  
Sgt. Skinners Club der Roboterteile - Teil 3 Sgt. Skinner   8h  
Sgt. Skinners Club der Roboterteile - Teil 4 Sgt. Skinner   8h  
Sgt. Skinners Club der Roboterteile - Teil 5 Sgt. Skinner   8h  
 

 
Akt 2: 30.08. - 13.09.2016 
 
 Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Ruck in die Zukunft - Teil 1  Stephen Hawking   - Tippt einen Roboter an. 
2. Ruck in die Zukunft - Teil 2 

Stephen Hawking ->

Alternativ-Homer +

Bart +

Lisa 

5 x 4h

4h

4h

 
3. Ruck in die Zukunft - Teil 3 

Stephen Hawking +

Alternativ-Homers 

 8h

5 x 4h

Habt Ihr Professor Frink, erhält er eine 8h-Aufgabe. 
4. Ruck in die Zukunft - Teil 4 

Stephen Hawking ->

Ned Flanders 

8h

 
5. Ruck in die Zukunft - Teil 5  Stephen Hawking   -

Sammelt 5 Chrononen indem ihr Roboter antippt,

um diese Aufgabe zu beenden. 

6. Ruck in die Zukunft - Teil 6  Stephen Hawking   8h  
7. Ruck in die Zukunft - Teil 7 

Stephen Hawking +

Böser Homer 

 8h

4h

 
8. Ruck in die Zukunft - Teil 8 

Lisa ->

Böser Homer 

 4h  
9. Ruck in die Zukunft - Teil 9 

Homer ->

Ned Flanders 

8h

 
10. Ruck in die Zukunft - Teil 10 

Stephen Hawking +

Homer +

Alternativ-Homers +

Böser Homer 

 8h

2h

4 x 8h

4h

 
11. 28 Years Later - Teil 1 automatisch - Sammelt 4.600 Chrononen und platziert Schnorrer Bart.
12. 28 Years Later - Teil 2 automatisch - Sammelt 9.200 Chrononen und baut das Zukunfts-Haus der Simpsons.
13. 28 Years Later - Teil 3 automatisch - Sammelt 13.800 Chrononen und platziert das Astro-Haus.
14. 28 Years Later - Teil 4 automatisch - Sammelt 18.700 Chrononen und platziert den Neumodischen Kwik-E-Mart.
15. 28 Years Later - Teil 5 automatisch - Sammelt 23.900 Chrononen und platziert das Kältestarre-Denkmal.
16. 28 Years Later - Teil 6 automatisch - Sammelt 29.100 Chrononen und platziert Präsidentin Lisa.
17. Bettgeflüster Homer 8h  

 
Akt 2 Preise:
 
Preis  Bild  Anzahl an Chrononen Zusätzliches
Schnorrer Bart *    4.600  
Zukunfts-Haus der Simpsons     9.200

Bauzeit: 4h

Nach dem Bau erhält Skinner eine 7h-Aufgabe. 

Astro-Haus   13.800  Bauzeit: 4h
Neumodischer Kwik-E-Mart     18.700 Bauzeit: 4h 
Kältestarre-Denkmal *    23.900 Bauzeit: 4h
Präsidentin Lisa *    29.100  

Nachdem Ihr alle Preise erspielt habt, bekommt ihr für weitere 3000 Chrononen mit einem Auswahlverfahren die Chance auf 1,2 oder 3 Donuts! Hat es mit den 3 Donuts nicht gleich geklappt, könnt ihr für je 150.000 SF-Dollar eine weitere Chance kaufen! 

    

 

*Habt ihr Schnorrer Bart erspielt, bekommt ihr diese Aufgaben:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Der Schnorrer, der zu viel wusste - Teil 1

Homer ->

Schnorrer Bart 

60m

 
Der Schnorrer, der zu viel wusste - Teil 2

Bart ->

Schnorrer Bart 

je 8h

 
Der Schnorrer, der zu viel wusste - Teil 3

Schnorrer Bart

+ Krusty 

 je 8h  
Der Schnorrer, der zu viel wusste - Teil 4

Schnorrer Bart

+ Kent Brockman 

 je 8h  
Der Schnorrer, der zu viel wusste - Teil 5

Schnorrer Bart

 8h Habt ihr Wolfcastle, erhält er ebenfalls eine 8h-Aufgabe. 
Der Schnorrer, der zu viel wusste - Teil 6

Schnorrer Bart +

Bart

je 8h  
 
 

*Habt ihr das Kältestarre-Denkmal erspielt, bekommt ihr diese Aufgaben:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Tiefkühltechnik - Teil 1 Abe Simpson   10h  
Tiefkühltechnik - Teil 2

Jasper +

Abe Simpson 

 je 10h  
 
 

*Habt ihr Präsidentin Lisa erspielt, bekommt ihr diese Aufgaben:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Präsidentschaftsvorwahlen - Teil 1 Präsidentin Lisa   8h  
Präsidentschaftsvorwahlen - Teil 2 Präsidentin Lisa   8h  
Präsidentschaftsvorwahlen - Teil 3 Präsidentin Lisa   8h  
Präsidentschaftsvorwahlen - Teil 4 Präsidentin Lisa   8h  
Präsidentschaftsvorwahlen - Teil 5 Präsidentin Lisa   24h  
Präsidentschaftsvorwahlen - Teil 6

Präsidentin Lisa

+ Lisa

je 8h  
 
 
Akt 3: 13.09. - 20.09.2016 
 
 Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Tag der Abrechnung - Teil 1  Stephen Hawking   - Wehre Mecha Hawk ab.
2. Materie und Antimaterie  Stephen Hawking   4h  
3. Tag der Abrechnung - Teil 2 

Homer ->

Alternativ-Homers 

4 x 4h

Sammle 1.500 Antimaterie.

Wehre Mecha Hawk ab. 

4. Tag der Abrechnung - Teil 3  Stephen Hawking   -

Sammle 2.750 Antimaterie.

Wehre Mecha Hawk ab. 

5. Ay Mecha-ramba! Bart 7h  
6. Tag der Abrechnung - Teil 4  Stephen Hawking   -

Sammle 5.500 Antimaterie.

Wehre Mecha Hawk ab. 

7. Tag der Abrechnung - Teil 5  Homer   -

Sammle 8.250 Animaterie.

Wehre Mecha Hawk ab. 

8. Tag der Abrechnung - Teil 6  Stephen Hawking   8h  
9. Zurück zum Status Quo - Teil 1 

Stephen Hawking ->

Alternativer Cooler Homer +

Alternativer King-Size-Homer +

Alternativen Barbaren-Homer +

Alternativen Starken Homer +

Böser Homer

 je 8h  
10. Zurück zum Status Quo - Teil 2 

Stephen Hawking ->

Alternativer Cooler Homer +

Alternativer King-Size-Homer +

Alternativen Barbaren-Homer +

Alternativen Starken Homer +

Böser Homer

 je 8h  
11. Zurück zum Status Quo - Teil 3 

Stephen Hawking ->

Alternativer Cooler Homer +

Alternativer King-Size-Homer +

Alternativen Barbaren-Homer +

Alternativen Starken Homer +

Böser Homer 

8h

8h

8h

8h

4h

 
12. Zurück zum Status Quo - Teil 4 

Homer ->

Identischer Homer

8h

Nach dieser Aufgabe erhaltet ihr den Bösen Homer.

 

13. Friedhofs-Schicht Homer -> Frank Grimes 8h Diese Aufgabe erhaltet ihr nur, wenn ihr Frank Grimes habt.

 
Akt 3 Preise:
Preis  Bild  Anzahl an Antimaterie Zusätzliches
Mech-Roboter    2.750  
Verrücktes Flugzeug     5.500  
Mecha Hawk     8.250  
 
Nachdem Ihr alle Preise erspielt habt, bekommt ihr für weitere 3000 Antimaterie mit einem Auswahlverfahren die Chance auf 1,2 oder 3 Donuts! Hat es mit den 3 Donuts nicht gleich geklappt, könnt ihr für je 150.000 SF-Dollar eine weitere Chance kaufen! 
    
 
 

SciFi-Event - Premium

Hier findet ihr eine Auflistung der Sachen, die während des Events für Donuts erhältlich sind.
Gibt es zu einem Gegenstand eine Aufgabenreihe,  so erkennt ihr dies am * hinter der Bezeichnung.
Die Aufgaben dazu befinden sich unter der Tabelle. 
 

Premium-Gebäude oder Premium-Items während diesem Event:

Schwarzes Loch 

(erhältlich bis 13.09., erfordert den Teilchenbeschleuniger)

Springfield-von-morgen-Schild
Riesenroboter

Seelenextraktions-Institut mit Robo Burns*

und Hündchen Smithers

Roboter-Verwertung-Lizenz 

Akt 1: 90 Donuts

Akt 2: 60 Donuts

Akt 3: 30 Donuts

5 Blitze 

Elysium-Projekt (Bring Preis-Verfolgungs-Währung,

erhältich bis 13.09.)

Holo-Blumenhecke

Springfield Hyperstadium mit Rockstar Maggie * 

(erhältlich als Gil-Angebot bis 30.08.)

Holo-Paket (enthält 2 Holo-Bänke, 2 Holo-Laternenmasten,

8 Holo-Sträucher und 12 Holo-Bäume, erhältlich bis 30.08.)

Cremo Bot 
"Stimmt für die Affen"-Werbetafel 
Big Digi-Ben 
Zukunftssicheres Haus 

Zukunftssicheres Haus 

mit LadyBot * 

Frinks Labor mit Prof. Frink und LadyBBot * 

(200 Donuts, wobei nach dem Kauf 75 Donuts erstattet werden.

Die Aufgaben von Prof. Frink findet ihr hier.)

Rakete ins Verderben

Haus von morgen 

Haus von morgen mit Raketenauto und Chester Lampwick 

(160 Donuts, wobei nach dem Kauf 60 Donuts erstattet werden.

die Aufgaben von Chester Lampwick findet ihr hier.)

Zukunfts-Monument 
Roboter 
Drohne 
Für kurze Zeit wieder erhältlich:

Vergessenes Grab inkl. Frank Grimes (erhältlich bis 20.09.) 

Die Aufgaben dazu findet ihr hier.

Efcot Center (erhältlich bis 25.08.) 

Teilchen-Beschleuniger 

(schaltet ein schwarzes Loch frei, erhältlich bis 25.08.)

Portal nach Rigel 7 (erhältlich bis 30.08.) 
Elektroauto-Paket (erhältlich bis 03.09.) 
Menschliches Versuchsobjekt (erhältlich bis 03.09.) 
Frinks Roboter Hund 
Marskolonie 
Re-Nedukations-Zentrum 
Selbstversorger-Haus 
Ultrahouse 2 
Frinkosonic MHV 
Mechanische Ameisen 
Teleport Paket 
Hover-Copter 

 

*Wer sich für das Seelenextraktions-Institut entscheidet, bekommt nicht nur Robo Burns und Hündchen Smithers, sondern auch folgende Aufgaben:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Bevölkerungskontrolle - Teil 1

Robo Burns

+ Burns 

 je 8h  
Bevölkerungskontrolle - Teil 2 Robo Burns   8h Für diese Aufgabe benötigt ihr Homer.
Bevölkerungskontrolle - Teil 3

Robo Burns

+ Burns 

 je 8h  
Bevölkerungskontrolle - Teil 4

Robo Burns ->

Homer 

 8h Ihr benötigt Moe´s Taverne, um diese Aufgabe zu beenden. 
Bevölkerungskontrolle - Teil 5

Robo Burns

+ Burns 

 je 8h Robo Burns benötigt Homer für diese Aufgabe. 
Bevölkerungskontrolle - Teil 6 Homer 16h  
 

*Wer sich für das Springfield Hyperstadium entscheidet, bekommt nicht nur Rockstar Maggie, sondern auch folgende Aufgaben:

 Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Maggies Rockkonzert - Teil 1

Rockstar Maggie +

Homer

je 8h  
2. Maggies Rockkonzert - Teil 2 Rockstar Maggie 8h  
3. Maggies Rockkonzert - Teil 3 Rockstar Maggie 4h  
4. Maggies Rockkonzert - Teil 4

Rockstar Maggie +

Homer

je 8h  
5. Maggies Rockkonzert - Teil 5

Homer +

Rockstar Maggie +

3 junge Leute

je 60m  
6. Maggies Rockkonzert - Teil 6

Rockstar Maggie +

Homer

je 8h  
7. Bühnenpräsenz

Homer ->

Rockstar Maggie

4h

 
 
 

*Wer sich für LadyBot entscheidet, erhält folgende Aufgaben:

(Für diese Aufgaben ist Frinks Labor erforderlich.)

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Android in the Dungeon - Teil 1 Anne Deroid   8h  
Android in the Dungeon - Teil 2 Milhouse   8h  
Android in the Dungeon - Teil 3

Anne Deroid ->

Milhouse 

8h

 
Android in the Dungeon - Teil 4 Anne Deroid   4h  
Android in the Dungeon - Teil 5 Anne Deroid   8h  
Android in the Dungeon - Teil 6

Milhouse ->

Anne Deroid

24h