Logo 700x197

Treehouse of Horror XXVIII -Halloween 2017-

 
THOHXXVIII
Event-Beginn:  03.10.2017
Event-Ende: 14.11.2017

wichtige Updates fürs Event - aufklappen


Akt 1 - aufklappen

 Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Ein Fettsack im Zaubereigeschäft - Teil 1 Lisa 6s

2. Ein Fettsack im Zaubereigeschäft - Teil 2 Homer + 3x Springfildianer je 6s Um diese Aufgabe zu beginnen, müsst Ihr den Charmers Market (Bauzeit: 6s) in Eurem Springfield platzieren
3. Ein Fettsack im Zaubereigeschäft - Teil 3 Homer 6s  
4. Angelica Button und die mystischen Plagegeister - Teil 1 Lisa 6s  
5. Angelica Button und die mystischen Plagegeister - Teil 2 Lisa -> Homer 6s

Um diese Aufgabe zu beginnen, müsst Ihr den Magier-Akademie (Bauzeit: 6s) in Eurem Springfield platzieren.

Nachdem Ihr die Aufgabe beendet habt bekommt Ihr Zauberer-Lisa und Zauberer-Bart und Zauberkünstler Millhouse (wenn Ihr ihn nicht schon besitzt)

ZaubererLisa ZaubererBart ZauberkuenstlerMillhouse

6. Magische Rubellose Homer - - -

Ab jetzt gibt es magische Rubbellose im Kwik'E'Mart für 5,49€, mit denen Ihr bis zu 2.400 Donuts bekommen könnt.

MagischesRubbellos

7. Eine Geschichte von zwei Magiern - Teil 1 Lisa + Bart je 4h  
7. Angelica Button und die mystischen Plagegeister - Teil 3 Lisa - - - Um diese Aufgabe zu beenden müsst Ihr 3x mystische Plagegeister antappen.
8. Angelica Button und die mystischen Plagegeister - Teil 4 Homer -> Lisa  

Um diese Aufgabe zu beginnen, müsst Ihr den Kearneymons Ecke in Eurem Springfield platzieren.

Nachdem Ihr Kearneymons Ecke platziert habt bekommt Ihr Kearneeymon und könnt Ihn das erste Mal einfangen

KearneymonMehr dazu weiter unten unter Bestien-Verzauberer.

9. Angelica Button und die mystischen Plagegeister - Teil 5 Lisa  

Um diese Aufgabe zu beginnen, müsst Ihr den Magischen Turm in Eurem Springfield platzieren und ihn das erste Mal nutzen.

Mehr dazu weiter unten unter Allgemeines.

10. Angelica Button und die mystischen Plagegeister - Teil 6 Lisa  

Um diese Aufgabe abzuschließen müsst Ihr einen Gegenstand im Charmer's Market herstellen.

Mehr dazu weiter unten unter Charmer's Market.

11. Eine Geschichte von zwei Magiern - Teil 2

Lisa + Skinner +

Bart

zusammen 8h +

4h

 
12. Angelica Button und die mystischen Plagegeister - Teil 7 Lisa - - -

Tappe 3x Plagegeister in befreundeten Springfields an.

Ab jetzt könnt Ihr in Euren Nachbarstädten ebenfalls Plagegeister einfangen. Mehr dazu weiter unten unter Allgemeines.

Nachdem Ihr diese Aufgabe abgeschlossen habt, könnt Ihr die Magier-Lizenz im Store kaufen (Premium)

13. Angelica Button und die mystischen Plagegeister - Teil 8 Skinner - - -

Um diese Aufgabe zu beenden müsst Ihr Lewd (1. Preis im 1. Akt) freischalten und

300 Zauberstäbe sammeln.

14. Eine Geschichte von zwei Magiern - Teil 3 Lisa + Bart + Skinner

4h +

zusammen 8h

 
15. Eine Geschichte von zwei Magiern - Teil 4 Lisa + Bart je 4h  
16. Angelica Button und die mystischen Plagegeister - Teil 9 Lisa -> Homer 4h Um diese Aufgabe zu beenden müsst Ihr Kearneymon 15x einfangen und Homer die 4h Aufgabe zuweisen.
17. Eine Geschichte von zwei Magiern - Teil 5 Lisa + Bart je 60m Mit dieser Aufgabe ist die Questreihe der zwei Magier beendet.
18. Zauberstab-Überschuss Alle 5.000 nächsten Zauberstäbe habt Ihr wieder die Chance auf 1, 2 oder 3 Donuts.

 



Akt-1 Preise:

  Preis:  Bild:  Zauberstäbe:  Zusatz:
1.  Lewds Bar inkl. Lewd 1 LewdsBar 400  
2. Gratis-Land-Marke 2 GratisLandMarke 1.200  
3. Königliches MyPod 3 koeniglichesMyPod 2.500  
4. Feenfelder 4 Feenfelder 4.200  
5. 500 Goblin-Gold 5 GoblinGold 5.900  
6. Musikautomat 6 Musikautomat 7.600  
7. Zauber-Einhorn 7 ZauberEinhorn 10.200  

 

Habt Ihr Lewds Bar erspielt und Lewd bekommen, erhaltet Ihr folgende Aufgaben: 

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Lewd
Pub-Stampede – Teil 1 Alle Zauberer

4h+

Ihr könnt Lewd als Bestie in diesem Event ebenfalls wieder einfangen.

Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr Lewd 15x das dunkle Mana beseitigen.

Pub-Stampede – Teil 2 Lewd 4h+ Um diese Aufgabe zu beenden, müsst Ihr Lewd wieder freilassen.
Pub-Stampede – Teil 3 Lewd 4h  

 

Habt Ihr königliches MyPod erspielt, erhaltet Ihr folgende Aufgabe: 

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Monarch-Mixtape - - - - - - Um diese Aufgabe zu beenden, müsst Ihr das königliche MyPod einmal antappen.

 

Habt Ihr die Feenfelder erspielt, erhaltet Ihr folgende Aufgabe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Feld der Feenträume - - - - - - Um diese Aufgabe zu beenden, müsst Ihr die Feenfelder einmal antappen.

 

Habt Ihr das Zauber-Einhorn bekommen, erhaltet Ihr folgende Aufgaben:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
ZauberEinhorn
Glitzerhorn – Teil 1 Zauber-Einhorn

8h

 
Glitzerhorn – Teil 2 Zauber-Einhorn 4h  

 

Event-Kalender:

So viele Zauberstäbe solltet Ihr an dem jeweiligen Tag haben, um den Akt-1 ganz locker zu schaffen:

Event-Start 03.10. 04.10. 05.10. 06.10. 07.10. 08.10. 09.10. 10.10. 11.10. 12.10. 13.10. 14.10. 15.10. 16.10.
Zauberstäbe: 780 1.550 2.350 3.150 3.900 4.700 5.500 6.250 7.050 7.850 8.650 9.400 10.200

 


Akt 2 - aufklappen

 Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Abracaramba - Teil 1 Ralph 4h

Außerdem müsst Ihr, um diese Aufgabe abzuschließen, Kearneymon  15x das helle Mana hinzufügen. (Wenn Ihr die bereits in Akt-1 erledigt habt, wird dieser Teil der Aufgabe direkt abgeschlossen)

Wenn Ihr Ralph noch nicht erspielt habt, müsst Ihr nur Kearneymon verzaubern.

2. Abracaramba - Teil 2 Millhouse -> Willie 4h  
3. Abracaramba - Teil 3 Lisa + 5x Kinder je 4h Um diese Aufgabe zu beginnen, müsst Ihr einen Schlafsaal-Turm für 900x Goblin-Gold vom Charmers-Market kaufen und in Eurem Springfield platzieren.
4. Abracaramba - Teil 4 Homer -> Kearneymon 4h  
5. Abracaramba - Teil 5 Homer 4h  
6. Mystische-Bestien-Manie Alle 10.000 mal weiterer Feenstaub habt Ihr wieder die Chance auf 1, 2 oder 3 Donuts.

 

Akt-2 Preise:

  Preis:  Bild:  Feenstaub:  Zusatz:
1.  Crawl's Bar inkl. Crawl 1 CrawlsBar 900  
2. Gratis-Land-Marke 2 GratisLandMarke 2.800  
3. Sanduhr der Verdammnis 3 SanduhrderVerdammnis 5.600  
4. Riesen-Kristallkugel 4 RiesenKristallkugel 9.400  
5. 500x Goblin-Gold 5 GoblinGold 13.200  
6. Ye Olde Magick Shoppe 6 YeOldeMagickShoppe 17.000  
7. Grauschnauz 7 Grauschnauz 22.700  

Habt Ihr Crawl mit seiner Bar erspielt, erhaltet Ihr folgende Aufgaben:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Crawl
Rock und Troll – Teil 1 Alle Zauberer 4h+ Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr Crawl 15x das dunkle Mana beseitigen, um ihn einzufangen.
Rock und Troll – Teil 2 Alle Zauberer 4h+ Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr Crawl 15x das helle Mana hinzufügen, um ihn wieder frei zu lassen.
Rock und Troll – Teil 3 Crawl 4h Nachdem Ihr diese Aufgabe beendet habt, bekommt Ihr die unten in der Liste angegebenen Preise.

 

Wenn Ihr die Sanduhr der Verdammnis für 5.600x Feenstaub bekommen habt, erhaltet Ihr folgende Aufgabe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Sand Noir - - - - - - Um diese Aufgabe zu beenden, müsst Ihr nur einmal auf die Sanduhr tappen, damit Ihr seht, eas unter dem Sand versteckt ist.

 

Wenn Ihr das Ye Olde Magick Shoppe für 15.300x Feenstaub bekommen habt, erhaltet Ihr folgende Aufgabe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Kessel-Craft-Bräu 3x Durstige Seelen je 4h  

 

Habt Ihr Grauschnauz erspielt, erhaltet Ihr folgende Aufgabe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Grauschnauz
Zauber-Schnäuzer - Teil 1 Grauschnauz

4h

 
Zauber-Schnäuzer - Teil 2 Grauschnauz  4h  
Zauber-Schnäuzer - Teil 3 Grauschnauz  4h  
Zauber-Schnäuzer - Teil 4 Grauschnauz  8h  

 

Ab dem 24.10.2017 bekommt Ihr zusätzlich zu Euren schon erhaltenen Bestien eine grausame weitere hinzu, den Rüpelwurm:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Ruepelwurm
Drei Köpfe, kein Hirn - Teil 1 Alle Zauberer

4h+

Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr zuerst die Höhle des Rüpelwurms in Eurem Springfield platzieren und

dann dem Rüpelwurm 15x das dunkle Mana klauen, um ihn einzufangen.

Drei Köpfe, kein Hirn - Teil 2 Alle Zauberer 4h+ Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr dem Rüpelwurm 15x das helle Mana hinzufügen, um ihn wieder frei zu lassen.
Drei Köpfe, kein Hirn - Teil 3 Rüpelwurm 4h Nachdem Ihr diese Aufgabe beendet habt, bekommt Ihr die unten in der Liste angegebenen Preise.

 

Event-Kalender:

So viel Feenstaub solltet Ihr an dem jeweiligen Tag haben, um den Akt-2 ganz locker zu schaffen:

Akt-2-Start 17.10. 18.10. 19.10. 20.10. 21.10. 22.10. 23.10. 24.10. 25.10. 26.10. 27.10. 28.10. 29.10. 30.10.
Feenstaub: 1.750
3.500 5.250 6.700 8.750 10.500 12.200 14.000 15.700 17.450 19.200 20.950 22.700

 


Akt 3 - aufklappen

 Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
0. Happy Halloween 2017 - - - - - - Zum Beginn des Akt-3 und somit auch direkt zu Halloween am 31.10.2017 kommt diese Aufgabe und bringt ein 10 Donut-Geschenk mit.
1. Kein Erbarmen - Sag seinen Namen - Teil 1 Kearneymon (4h)

Um diese Aufgabe abzuschließen müsst Ihr 300x Froschprinzen sammeln.

Wenn Ihr Akt-2 noch nicht beendet hattet dann müsst Ihr Kearneymon einmal freilassen.

2. Kein Erbarmen - Sag seinen Namen - Teil 2 Homer 4h Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr zusätzlich 1.300 Froschprinzen sammeln und Barfy freischalten.
3. Kein erbarmen - Sag seinen Namen - Teil 3 Lisa + Homer je 4h Um diese Aufgabe zu beginnen, müsst Ihr den Magier-Akademie-Ruinen in Eurem Springfield platzieren.
4. Hatz auf den Hexenmeister - Teil 1 Bart -> Zauberer + Magier Akademie Angestellte je 4h

Ab jetzt könnt Ihr MItarbeiter der Magier Akademie und Zauberer in den Kampf gegen Lord Montymort in den Magier Akademie Ruinen schicken.

Es ist das selbe Prinzip wie bei den Bestien Kämpfen. Nur das Ihr Lordmontymorts Gesundheit zu Leibe rückt, um Ihn zu besiegen.

Bei dieser Aufgabe müsst Ihr Lord Montymort 4 Herzen stehlen, um die Aufgab abzuschließen.

Unter Bestien-Verzaubrung gibt es mehr zum Thema Lord Montymort...

5. Hatz auf den Hexenmeister - Teil 2 Lisa -> Bestien je 4h Bei dieser Aufgabe müsst Ihr Lord Montymort 4 Herzen stehlen, um die Aufgab abzuschließen.
6. Hatz auf den Hexenmeister - Teil 3 Lisa -> Lord Montymort + Zauberer + Magier Akademie Angestellte + eingefangene Bestien 3x 4h + je 4h

Um diese Aufgabe beginnen zu können, muss Lord Montymort erst einmal 4h regenieren, damit Ihr Ihn hinterher wieder bekämpfen könnt.

Ab jetzt hat Lord Montymort sein volles Potenzial und somit 15 Herzen erreicht, die Ihr ihm jetzt wegzaubern müsst.

Mehr dazu weiter unten, unter Bestien-Verzauberung...

Nachdem Ihr diese Aufgabe abgeschlossen habt bekommt Ihr endlich Lord Montymort.

7. Hatz auf den Hexenmeister - Teil 4 Homer -> Lord Montymort 8h  
8. Hatz auf den Hexenmeister - Teil 5 Lisa -> 5x Springfildianer + 5x Springfildianer + Lord Montymort je 8h  
9. Post-Magie-Depression Alle 15.000 nächsten Froschprinzen habt Ihr wieder die Chance auf 1, 2 oder 3 Donuts.

 

Akt-3 Preise:

  Preis:  Bild:  Froschprinzen:  Zusatz:
1.  Barfys Bar inkl. Barfy 1 BarfysBar 1.300  
2. Gratis-Land-Marke 2 GratisLandMarke 3.900  
3. Skinner-Kastendrachen 3 SkinnerKastendrachen 7.800  
4. Slithers 4 Slithers 13.000  
5. 500x Goblin-Gold 5 GoblinGold 18.200  
6. Lord Montymorts Versteck 6 LordMontymortsVersteck 23.400  
7. Graf Dracula 7 GrafDracula 31.200  

Habt Ihr Barfy mit seiner Bar freigeschaltet, erhaltet Ihr folgende Aufgaben:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Barfy
Der Party Troll - Teil 1 Alle Zauberer  4h+ Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr Barfy 15x das dunkle Mana beseitigen, um ihn einzufangen.
Der Party Troll - Teil 2 Alle Zauberer  4h+ Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr Barfy 15x das helle Mana hinzufügen, um ihn wieder frei zu lassen.
Der Party Troll - Teil 3 Barfy 4h  

 

Wenn Ihr Slithers erspielt habt, erhaltet Ihr folgende Aufgaben:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Slithers
Vorsteherschlange - Teil 1 Slithers 8h  
Vorsteherschlange - Teil 2 Slithers + 3x Kraftwerkmitarbeiter 60m + je 4h  
Vorsteherschlange - Teil 3 Slithers 4h  

 

Wenn Ihr Lord Montymort endlich erspielt habt, erhaltet Ihr folgende Aufgaben:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
LordMontymort
Lebenslänglich für den Zauberer - Teil 1 automatisch nach "Hatz auf den Hexenmeister - Teil 5" -> Lord Montymort + Homer je 4h  
Lebenslänglich für den Zauberer - Teil 2 Lord Montymort 24h  
Lebenslänglich für den Zauberer - Teil 3 Lord Montymort 4h  

 

Zusätzlich gibt es für Lord Montymorts Versteck folgende Aufgabe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Radioaktiver Winterflüchtling Mr. Burns 4h  

 

Wenn Ihr als letzten Preis in diesem Event Graf Dracula bekommen habt, erhaltet Ihr folgende Aufgabenreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
GrafDracula
Ein Vampir der alten Schule - Teil 1 Graf Dracula 4h  
Ein Vampir der alten Schule - Teil 2 Graf Dracula 8h +12h

Bevor Ihr diese Aufgabe beginnen könnt, müsst Ihr 1x ein Blutmobil in Eurem Springfield platzieren.

Wenn Ihr das Blutmobil noch nicht schon platziert habt, könnt Ihr eines oder mehrer aus dem Store kaufen.

 

Event-Kalender:

So viele Froschprinzen solltet Ihr an dem jeweiligen Tag haben, um den Akt-3 ganz locker zu schaffen:

Akt-3-Start 31.10. 01.11. 02.11. 03.11. 04.11. 05.11. 06.11. 07.11. 08.11. 09.11. 10.11. 11.11. 12.11. 13.11. 14.11.
Froschkönige: 2.400
4.800 7.200 9.600 12.000 14.400 16.800 19.200 21.600 24.000 26.400 28.800 31.200 Event-Ende um 09:00Uhr

Bestien-Verzauberer - aufklappen

EventGuide
 
Ihr könnt ab jetzt die Bestien, die es in diesem Update gibt, beschwören und wieder einfangen, um mehr Eventwährung zu bekommen.

Es gibt im Laufe des Events 8 Bestien, die es zu zähmen gibt. Dafür bekommt Ihr mehr Eventwährung (z.B. in Akt-1 Zauberstäbe)

Bestien:

  Name:  1. Preis:
2. Preis:
3. Preis:
4. Preis: 5. Preis:
1.  Kearneymon

1 Totenkopfflagge

2 StreberGold

3 HosenzieherSkelett

- - - - - -
2. Wiggops (Premium)

1 LardLadDonut

2 Waffenstaender

3 DemoliertesAuto

- - - - - -
3. Lewd (Akt-1 Preis)

1 FelsChaiselongue

2 Tanzplatform

3 KistemitMet

- - - - - -
4. Crawl (Akt-2 Preis)
5. Barfy (Akt-3 Preis)
6. Rüpelwurm

1 BestienToilette

2 alterFernseher

3 BestienGitterbett

- - - - - -
7. Baumschnauz (Premium)

1 Baum

2 Strauch

3 Ahornbaum

4 Weidenbaum

5 kleineInsel

8. Burns' Drache 1 Elefantenstatue

2 Schatzkiste

3 StatuevonBurnsDrache

- - - - - -

Ihr könnt mit Euren Zauberern das dunkle Mana der Bestien beseitigen und somit wieder einfangen.

normale Zauberer: Premium Zauberer:
Zauberer Lisa Angelica Button
Zauberer Bart Zauberer Martin
Zauberkünstler Millhouse Zauberer Frink
Zauber-Einhorn Der große Raymondo
Grauschnauz  

Wenn Bestien gefangen wurden, könnt Ihr mit Euren Zauberern den Bestien "helles Mana" geben, um damit wieder die Energie der Bestien aufzufüllen, damit sie in Eurem Springfield wieder Unruhe stiften Können.

Jede Bestie hat 15x dunkles oder helles Mana und jede normale Figur kann einer Bestie ein halbes dunkles Mana in 4h abziehen oder helles Mana hinzufügen,

jede Premium Figur kann alle 4h ein ganzes dunkles Mana entfernen oder helles Mana hinzufügen.

Ihr benötigt somit 30x einen normalen Zauberer, der von den Bestien Mana entfernt oder hinzufügt oder 15x einen Premium Zauberer. Ihr könnt natürlich auch kombinieren, um die Wartezeit zu verkürzen.

 

Ihr könnt bis zu 4 Figuren gleichzeitig auf eine Bestie loslassen.

Je nachdem wieviele Figuren einer Bestie gerade zu Leibe treten gibt es Eventwährung.

Für alle Figuren gibt es 50x Eventwährung pro 4h Stunden Bestien verzaubern.

Hinweis: Es gibt keine zusätzlichen Belohnungen, wenn Ihr Premium Figuren schickt oder alle 4 Slots einer Bestie voll macht.

 

Nachdem Ihr eine Bestie 15x das dunkle Mana abgejagt habt und ebenfalls 15x helles Mana wieder aufgefüllt habt, könnt Ihr die Monster (Dauer: 4h) wieder befreien und Ihr bekommt zusätzliche Preise geschenkt.

Welche Preise das sind, seht Ihr oben in der Liste.

KampfumSpringfield  Lord Montymort: 

Ab der Aufgabe "Hatz auf den Hexenmeister - Teil 1" könnt Ihr ebenfalls gegen Lord Montymort in den Magier Akademie Ruinen kämpfen.

Ihr könnt Zauberer und Magier Akademie Angestellte in den Kampf schicken, um Lord Montymorts Gesundheit zu Leibe zu rücken.

Bei Lord Montymort ist es kein Mana, das Ihr abziehen müsst, sondern Herzen, die Ihr ihm weg zaubert.

Bei der Aufgabe "Hatz auf den Hexenmeister - Teil 2" sind es nicht die Zauberlehrlinge, sonder die Bestien, die Ihr bereits gefangen habt, die gegen Lord Montymort kämpfen können.

Normale Bestien können Lord Montymort 1 Herz stehlen, Premium-Bestien (also die, die Ihr für Donuts gekauft habt) ziehen Lord Montymort 1,5 Herzen ab.

 

1 LordMontymort 2 LordMontymort 3 Lord Montymort

Bei der Aufgabe "Hatz auf den Hexenmeister - Teil 3" müsst Ihr abwechselnd erst mit Euren Zauber-Akademie-Angestellten und Zauberern gegen Lord Montymort kämpfen,

danach wieder mit Euren bereits eingefangenen Bestien,

danach muss Lord Montymort eine 4h Ruhepause einlegen, um wieder gegen Eure Zauberer anzutreten.

Dies müsst Ihr 3x wiederholen.

Tip: Ihr müsst bei diesem Gegner nicht 4h warten, sondern könnt die Kämpfe 24min früher gratis beenden.


Charmer's Market - aufklappen

CharmersMarketGuide
 
Ihr könnt im Charmer's Market weitere Items für Goblin-Gold kaufen und in Eurem Springfield platzieren.
Indem Ihr für Goblin-Gold Items kauft, werden die Stufen automatisch nach einer bestimmten Menge eingesetztem Goblin-Gold, erhöht und

Ihr könnt die nächsten Gegenstände kaufen.

Stufe nächste Stufe Gegenstand  Goblin-Gold Zusätzliches
1 1.035 Bonsaiwesen 135  
Burg-Mauer der Magier-Akademie 540  
Fliegende Fledermäuse 360  
2 1.080 Mittelalter-Adelshaus 720

Ihr könnt diesen Gegenstand nur einmal in Eurem Springfield platzieren.

Wenn Ihr ihn schon besitzt, könnt Ihr keinen weiteren herstellen.

3 900 Burg-Tor der Magier-Akademie 1.080  
Glockenturm 2.070

Ihr könnt diesen Gegenstand nur einmal in Eurem Springfield platzieren.

Wenn Ihr ihn schon besitzt, könnt Ihr keinen weiteren herstellen.
Schlafsaal-Turm 900  
4 1.350 Korridor 1.350  
5 1.800 Gedeckte Brücke 1.800  
6 360 Eisenzäune 360  
7 4.860 Dunkle Kutsche 2.700

Ihr könnt diesen Gegenstand nur einmal in Eurem Springfield platzieren.

Wenn Ihr ihn schon besitzt, könnt Ihr keinen weiteren herstellen.
Magischer Essenz-Sauger 2.160  
8 360 Hängende Straßenlaterne 360  
9 360 Gargoyle-Mauern 360  
10 720 Vampirsarg 720  
11 360 Waldhöhle 3.150

Ihr könnt diesen Gegenstand nur einmal in Eurem Springfield platzieren.

Wenn Ihr ihn schon besitzt, könnt Ihr keinen weiteren herstellen.
12 360 Scheiterhaufen 270  
Gruselsträucher 720  
13 720 Wolfsfelsen 3.150

Ihr könnt diesen Gegenstand nur einmal in Eurem Springfield platzieren.

Wenn Ihr ihn schon besitzt, könnt Ihr keinen weiteren herstellen.
Hof der Magier-Akademie 3.600  
14 - - - Werwolf-Flanders 5.400

Ihr könnt diese Figur nur einmal besitzen.

Wenn Ihr sie schon besitzt, könnt Ihr sie nicht herstellen.

 


Allgemeines - aufklappen

mystische Plagegeister:

In Eurem Springfield versuchen Euch bis zu 40 Plagegeister zu erschrecken.

Alle 10min kommt einer dazu, Ihr habt also nach 6h 40min die maximale Anzahl an Plagegeistern für Euer Springfield erreicht. Ihr könnt also ganz beruhigt alle 4 Stunden den Magischen-Turm benutzen, ohne das Euch ein Plagegeist durch die Finger geht.

Für das antappen bekommt Ihr in:

Akt-1 jeweils 2x Zauberstäbe und  2x Goblin-Gold pro Plagegeist.

Akt-2 jeweils 2x Feenstaub  und  4x Goblin-Gold pro Plagegeist.

Akt-3 jeweils 2x Froschprinzen  und  8x Goblin-Gold pro Plagegeist.

Tip: Wenn Ihr im Charmer's Market oben rechts auf das Goblin-Gold tappt und noch nicht genug für die nächste Stufe zusammen habt, werdet Ihr direkt zum nächsten Plagegeist geschickt und könnt ihn antappen, um Event-Währung zu bekommen.


Magischer Turm:

Der Magische Turm kann alle 4h genutzt werden, um alle mystischen Plagegeister in Eurem Springfield einzufangen. Dafür bekommt Ihr die gesamten Event-Währungen.

MagischerTurm Bereit


Freundesstädte:

Ihr könnt bei Euren Freunden mit der Aufgabe "Angelica Button und die mystischen Plagegeister - Teil 7" ebenfalls Plagegeister antappen.

In Akt-1 bekommt Ihr für die ersten 45 Plagegeister jeweils  einen Zauberstab und  1x Goblin-Gold.

In Akt-2 bekommt Ihr pro Plagegeist 1x Feenstaub und 2x Goblin-Gold.

In Akt-3 bekommt Ihr pro Plagegeist 1x Froschprinzen und 4x Goblin-Gold.

Ihr könnt also bei 15 Nachbarn komplett jeweils alle 3 Plagegeister beseitigen oder Ihr teilt die Beseitigung auf mehrer Spieler auf.


Tagesherausforderungen:

Mit dem Update ändern sich auch mal wieder die täglichen Herausforderungen:

Ihr könnt 200x und 600x Eventwährung für eine Tagesaufgabe bekommen.

Tip: Wenn Ihr nur 200x für eine Tagesaufgabe bekommen habt, klickt auf das Kreuz, wenn Ihr Glück habt wechselt es zu einer Tagesaufgabe, bei der Ihr 600x Eventwährung erhaltet.

Da es nur diese beide Preise für Tagesherausforderungen gibt, könnt Ihr nichts verlieren.

 

Gratis- oder Geld-Gebäude oder -Items während dieses Events:

1. Charmers MarketCharmersMarket
2. Magier-AkademieMagierAkademie
3. Kearneymons EckeKearneymonsEcke
4. Magischer TurmMagischerTurm
5. FratzenkürbisFratzenkuerbis
6. Toter BaumToterBaum
7. GeisterbaumGeisterbaum
8. KürbisfeldKuerbisfeld
10. Höhle des RüpelwurmHoehledesRuepelwurm
11. Ruinen der Magier-AkademieRuinenderMagierAkademie

Premium Bereich - aufklappen

Bild:Zusatz:Belohnung:Verdienst:
MagierLizenz

Magier-Lizenz

vom 03.10. - 14.11.2017


Akt 1 = 90 Donuts, ab 17.10. Akt 2 = 60 Donuts, ab 31.10. Akt 3 = 30 Donuts

Doppelte Eventwährung in Freundesstädten  
BibliothekderMagierAkademie

Bibliothek der Magier-Akademie inkl. Angelica Button

vom 03.10. - 14.11.2017

Angelica kann ebenfalls Bestien verzaubern und fangen. Alle 4h: 135€ + 15XP
WiggopsStation

Wiggops Station inkl. Wiggops

vom 03.10. - 14.11.2017

Mit der Station können weitere Dekorationen freigeschlatet werden.  
FantastischesBestiarium

Fantastisches Bestiarium

vom 03.10. - 14.11.2017

Alle 4h gibt es: 100x Eventwährung

(z.B. in Akt-1 Zauberstäbe)

 
BaumschnauzHain

Baumschnauz' Hain

vom 03.10. - 14.11.2017

Mit dem Hain können weitere Dekorationen freigeschlatet werden.  1.00% Geld- & XP-Bonus für alle Jobs.
Paketmit60DonutsundSkin

Pickeligen Teenanger Bauer

vom 04.10. - 17.10.2017

Diese Figur wird freigeschaltet, wenn Ihr Euch ein Paket mit 60 Donuts für 5,49€ während dieses Zeitraumes kauft.

   
KwikEMartaufBeinen

Kwik-E-Mart auf Beinen

vom 06.10. - 13.10.2017

   
Speisesaal

Speisesaal

vom 09.10. - 16.10.2017

   
BurnsDrache

Mr. Burns Drachen Promo beinhaltet:

Der Schatz von Burns' Drachen inkl. Burns Drachen, Elefantenstatue, Schatzkiste, Statue von Burns' Drachen

vom 09.10. - 16.10.2017

   
HallerderschwarzenMagie

Halle der schwarzen Magie

vom 12.10. - 20.10.2017

  Alle 12h: 300€ + 30XP
DergrosseRaymondoPaket

Der Große Raymondo - Paket beinhaltet:

Haus des großen Raymondo inkl. Der große Raymondo, Berühmte Milchkanne

vom 17.10. - 31.10.2017

Der große Raymondo kann ebenfalls Bestien verzaubern und fangen.   
ElfenHotel

Elfen-Hotel

vom 22.10. - 29.10.2017

   

boeserLadenbesitzer

 

boeserLadenbesitzerPaket

Böser Ladenbesitzer

 

zusätzliche gibt es 3 verschiedene "Böser Ladenbesitzer" - Pakete:

1. Böser Ladenbesitzer + Sprechende Krusty-Puppe + Haus des Bösen

2. Böser Ladenbesitzer + Haus des Bösen

3. Böser Ladenbesitzer + Sprechende Krusty-Puppe (135 Donuts)

vom 25.10. - 01.11.2017

   
MagischerPalast

Magischer Palast

vom 28.10. - 04.11.2017

  Alle 12h: 300€ + 30XP

ZaubererFrink

 

ZaubererFrinkPaket

Zauberer Frink +

Zauberer Frink Paket: beinhaltet Frinks Labor inkl. Professor Frink und Zauberer Frink Kostüm

vom 31.10. - 14.11.2017

Zauberer Frink kann ebenfalls Bestien verzaubern und fangen.  
MagieFahrzeugZulassungsstelle

Magie-Fahrzeuge Zulassungstelle

vom 04.11. - 08.11.2017

  Alle 12h: 300€ + 30XP
Katzenbus

Katzenbus

vom 07.11. - 14.11.2017

  1.50% Geld- & XP-Bonus für alle Jobs.
Dieses Mal könnt Ihr vom 10.11. bis 14.11. noch einmal die neuen Items, Gebäude und Figuren kaufen, auch wenn Ihr sie in der angegeben Zeitspanne nicht geleistet habt.

 

Wenn Ihr Euch Angelica Button mit der Bibliothek der Magier-Akademie gekauft habt, bekommt Ihr zusätzlich diese Aufgabenreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Button-Con - Teil 1 Angelica Button 4h  
Button-Con - Teil 2 Angelica Button + 3x Fans von Angelica je 4h  
Button-Con - Teil 3 Angelica Button + Lisa 60m + 4h  
Button-Con - Teil 4 Angelica Button 4h  

 

Wenn Ihr Euch Wiggops mit Wiggops Station gekauft habt, bekommt Ihr zusätzlich diese Aufgabenreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Das Einauge des Gesetzes - Teil 1 Alle Zauberer 4h+ Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr Wiggops 15x das dunkle Mana beseitigen, um ihn einzufangen.
Das Einauge des Gesetzes - Teil 2 Alle Zauberer 4h+ Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr Wiggops 15x das helle Mana hinzufügen, um ihn wieder frei zu lassen.
Das Einauge des Gesetzes - Teil 3 Wiggops 4h  

 

Wenn Ihr Euch das Fantastische Bestiarium gekauft habt, bekommt Ihr zusätzlich diese Aufgabe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Fantastisches Bestiarium Homer -> Chief Wiggum 4h  

 

Wenn Ihr Euch Baumschnauz bereits, im vorherigen Event, mit dem Baumhain gekauft habt, bekommt Ihr zusätzlich diese Aufgabenreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Harte Rinde, harter Kern - Teil 1 Alle Zauberer 4h+

Ihr könnt Baumschnauz als Bestie in diesem Event ebenfalls wieder einfangen.

 

Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr Baumschnauz 15x das dunkle Mana beseitigen, um ihn einzufangen.

 

Harte Rinde, harter Kern - Teil 2 Alle Zauberer 4h+ Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr Baumschnauz 15x das helle Mana hinzufügen, um ihn wieder frei zu lassen.
Harte Rinde, harter Kern - Teil 3 Homer + Baumschnauz je 4h  

 

Habt Ihr tatsächlich 5,49€ echte Kohle für ein 60er Paket Donuts ausgegeben und dazu den pickeligen Teenager-Bauern gekauft, bekommt Ihr zusätzliche diese Aufgabenreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Pickeliger Teenager Bauer
Das Arbeitstier - Teil 1 pickeliger Teenager-Bauer 4h  
Das Arbeitstier - Teil 2 pickeliger Teenager-Bauer 4h  
Das Arbeitstier - Teil 3 pickeliger Teenager-Bauer 4h  
Das Arbeitstier - Teil 4 pickeliger Teenager-Bauer 60m  

 

Wenn Ihr Euch den Kwik-E-Mart auf Beinen gekauft habt, bekommt Ihr zusätzlich diese Aufgabe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Nicht-ganz-so-Supermarkt Apu + 3x Springfildianer je 4h  

 

Habt Ihr Euch den Speisesaal gekauft, bekommt Ihr zusätzlich diese Aufgabe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Magisches Überraschungsfleisch 3x Kinder je 4h  

 

Wenn Ihr Euch Mr. Burns Drachen gekauft habt, bekommt Ihr zusätzlich diese Aufgabenreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Der gut betuchte Drache - Teil 1 Homer + Alle Zauberer 4h+ Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr zusätzlich Burns' Drachen 15x das dunkle Mana beseitigen, um ihn einzufangen.
Der gut betuchte Drache - Teil 2 Smithers + Alle Zauberer 4h+ Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr zusätzlich Burns' Drachen 15x das helle Mana hinzufügen, um ihn wieder frei zu lassen.
Der gut betuchte Drache - Teil 3 Burns' Drache + 3x Kriminelle je 4h  

 

Habt Ihr Euch die Halle der schwarzen Magie geleistet, bekommt Ihr zusätzlich diese Aufgabe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Die neue Hauswirtschaftslehre 3x Kinder je 4h  

 

Wenn Ihr Euch den großen Raymondo mit dem Haus des großen Raymondo und die berühmte Milchkanne geleistet habt, bekommt Ihr zusätzlich diese Aufgabenreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Der große Geriatrico - Teil 1 Der große Raymondo + Lisa je 4h  
Der große Geriatrico - Teil 2 Der große Raymondo 4h  
Der große Geriatrico - Teil 3 Der große Raymondo + 3x Kinder 8h + je 4h  
Der große Geriatrico - Teil 4 Der große Raymondo 4h  

 

Habt Ihr Euch das Elfen-Hotel gekauft, bekommt Ihr zusätzlich diese Aufgabe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
kein Hemd, keine Schuhe, keine Zwerge Comicbuchverkäufer 4h  

 

Wenn Ihr Euch für eines der Kombi-Paket oder nur für den  bösen Ladenbesitzer entschieden habt, bekommt Ihr zusätzlich diese Aufgabenreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Diese Quest ist verflucht - Teil 1 böser Ladenbesitzer 8h  
Diese Quest ist verflucht - Teil 2 böser Ladenbesitzer + Apu je 4h  
Diese Quest ist verflucht - Teil 3 böser Ladenbesitzer + 3x Springfildianer je 4h  
Diese Quest ist verflucht - Teil 4 böser Ladenbesitzer 60m  

 

Habt Ihr Euch den Magischen-Palast gekauft, bekommt Ihr zusätzlich diese Aufgabe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Magischer Palast Homer + 3x Simpsons je 4h  

 

Habt Ihr Euch die Magie-Fahrzeuge Zulassungstelle gekauft, bekommt Ihr zusätzlich diese Aufgabe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Magie-Fahrzeuge Zulassungsstelle 3x Springfildianer je 4h  

 

 Wenn Ihr Euch für das  Zauberer Frink Kostüm entschieden habt, bekommt Ihr zusätzlich diese Aufgabenreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Zauberer Frink
Verrückter Magier - Teil 1 Zauberer Frink 60m  
Verrückter Magier - Teil 2 Zauberer Frink 4h  
Verrückter Magier - Teil 3 Zauberer Frink 8h  


 Alle alten Premium Gegenstände können im Archiv nachgeschlagen werden, wenn Ihr die Questreihen benötigt,

tippt einfach den Begriff oben in das Suchfeld ein und schlagt nach, dann findet Ihr alle alten Aufgaben.

 

alte Premium Gegenstände aus vorangegangenen Events:

Magische Überraschungsbox:

vom 03.10. - 14.11.2017

MagierUeberraschung 

Für 65 Donuts könnt Ihr wieder verschiedene alte Premium-Gegenstände zufällig erhalten

Mögliche Preise:

- Zombie-Sandwich

- Gruselige Anlgestelle

- Bobs viktorianisches Haus

- Höllenschule

- Kampfkugel

- Mutanten-Hase

- Haus auf Gruselhügel

- Autokino

- Tor ins Nichts

- Wahrsagerladen inkl. Maud Flanders Geist

- Schloss des verrückten Doktors

- King Homers Wolkenkratzer

- Tenta-Corp. Hauptquartier

Zauber-MartinZauberMartin

vom 03.10. bis 14.11.2017

Das Schloss von Equualia inkl. Prinzessin Kostüm für LisaDasSchlossvonEqualia

vom 03.10. bis 10.10.2017

Bunrs' Sarg inkl. Graf Burns (Kostüm für Mr. Burns)BurnsSargundGrafBurns

vom 03.10. bis 10.10.2017

Kopfsteinpflaster-StraßeKopfsteinpflasterStrasse

Shinning-Paket:ShinningPaket

(enthält das Shinning Hotel und das Shinning Labyrinth)

vom 05.10. bis 12.10.2017

Hexenhaus inkl. Suzanne die Hexe Hexenhaus

vom 07.10. bis 14.10.2017

Halloween-TrennwändeHalloweenTrennwaende

vom 09.10. bis 15.10.2017

TentakelbaumTentakelbaum

vom 11.10. bis 18.10.2017

Geister Piraten LuftschiffGeisterPiratenLuftschiff

vom 13.10. - 20.10.2017

Die Insel des Dr. HibbertDieInseldesDrHibbert

vom 15.10. - 22.10.2017

Beleuchteter Älterer GottBeleuchteterAeltererGott

vom 17.10. - 24.10.2017

KürbishausKuerbishaus

vom 19.10. - 26.10.2017

Grabplatz inkl. Totengräber Billy Grabplatz

vom 24.10. - 31.10.2017

Friedhof der Kuscheltiere + Katzen- und Hund-ZombieFriedhofderKuscheltierePaket

vom 26.10. - 02.11.2017

Halloween Überraschungsbox:

vom 27.10. - 14.11.2017

HalloweenUeberraschungsbox

Für 50 Donuts könnt Ihr wieder verschiedene alte Premium-Gegenstände zufällig erhalten

Mögliche Preise:

- Meteor-Ei inkl. Weltraum-Marshmallow

- Alptraum Willie

- Horrorhaufen

- Grabstätte des Bösen

- Kessel inkl. Marge die Hexe

- Der große Kürbis

- Donut Folterinstrument

- Teufel Flanders

- Radioactive Millhouse

- Eichel-Kirk

- Eichhörnchen-Luann

SpukwandSpukwand

vom 29.10. - 04.11.2017

Alptraumhaus-Paket inkl. der RabeAbtraumhausRabePaket

vom 31.10. - 07.11.2017

FreakmobilFreakmobil

vom 02.11. - 08.11.2017

Geister-ZapperGeisterZapper

vom 04.11. - 10.11.2017

Älterer Wackelarm-GottAeltererWackelarmGott

vom 06.11. - 11.11.2017

Antike RuinenAntikeRuinen

08.11. - 14.11.2017

Viktorianisches UFOViktorianischesUFO

vom 10.11. - 14.11.2017