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Treehouse of Horror XXVIII -Halloween 2017-

 
THOHXXVIII
Event-Beginn:  03.10.2017
Event-Ende: 14.11.2017

wichtige Updates fürs Event - aufklappen


Akt 1 - aufklappen

 

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Ein Fettsack im Zaubereigeschäft - Teil 1 Lisa 6s

2. Ein Fettsack im Zaubereigeschäft - Teil 2 Homer + 3x Springfildianer je 6s Um diese Aufgabe zu beginnen, müsst Ihr den Charmers Market (Bauzeit: 6s) in Eurem Springfield platzieren
3. Ein Fettsack im Zaubereigeschäft - Teil 3 Homer 6s  
4. Angelica Button und die mystischen Plagegeister - Teil 1 Lisa 6s  
5. Angelica Button und die mystischen Plagegeister - Teil 2 Lisa -> Homer 6s

Um diese Aufgabe zu beginnen, müsst Ihr den Magier-Akademie (Bauzeit: 6s) in Eurem Springfield platzieren.

Nachdem Ihr die Aufgabe beendet habt bekommt Ihr Zauberer-Lisa und Zauberer-Bart und Zauberkünstler Millhouse (wenn Ihr ihn nicht schon besitzt)

ZaubererLisa ZaubererBart ZauberkuenstlerMillhouse

6. Magische Rubellose Homer - - -

Ab jetzt gibt es magische Rubbellose im Kwik'E'Mart für 5,49€, mit denen Ihr bis zu 2.400 Donuts bekommen könnt.

MagischesRubbellos

7. Eine Geschichte von zwei Magiern - Teil 1 Lisa + Bart je 4h  
7. Angelica Button und die mystischen Plagegeister - Teil 3 Lisa - - - Um diese Aufgabe zu beenden müsst Ihr 3x mystische Plagegeister antappen.
8. Angelica Button und die mystischen Plagegeister - Teil 4 Homer -> Lisa  

Um diese Aufgabe zu beginnen, müsst Ihr den Kearneymons Ecke in Eurem Springfield platzieren.

Nachdem Ihr Kearneymons Ecke platziert habt bekommt Ihr Kearneeymon und könnt Ihn das erste Mal einfangen

KearneymonMehr dazu weiter unten unter Bestien-Verzauberer.

9. Angelica Button und die mystischen Plagegeister - Teil 5 Lisa  

Um diese Aufgabe zu beginnen, müsst Ihr den Magischen Turm in Eurem Springfield platzieren und ihn das erste Mal nutzen.

Mehr dazu weiter unten unter Allgemeines.

10. Angelica Button und die mystischen Plagegeister - Teil 6 Lisa  

Um diese Aufgabe abzuschließen müsst Ihr einen Gegenstand im Charmer's Market herstellen.

Mehr dazu weiter unten unter Charmer's Market.

11. Eine Geschichte von zwei Magiern - Teil 2

Lisa + Skinner +

Bart

zusammen 8h +

4h

 
12. Angelica Button und die mystischen Plagegeister - Teil 7 Lisa - - -

Tappe 3x Plagegeister in befreundeten Springfields an.

Ab jetzt könnt Ihr in Euren Nachbarstädten ebenfalls Plagegeister einfangen. Mehr dazu weiter unten unter Allgemeines.

Nachdem Ihr diese Aufgabe abgeschlossen habt, könnt Ihr die Magier-Lizenz im Store kaufen (Premium)

13. Angelica Button und die mystischen Plagegeister - Teil 8 Skinner - - -

Um diese Aufgabe zu beenden müsst Ihr Lewd (1. Preis im 1. Akt) freischalten und

300 Zauberstäbe sammeln.

14. Eine Geschichte von zwei Magiern - Teil 3 Lisa + Bart + Skinner

4h +

zusammen 8h

 
15. Eine Geschichte von zwei Magiern - Teil 4 Lisa + Bart je 4h  
16. Angelica Button und die mystischen Plagegeister - Teil 9 Lisa -> Homer 4h Um diese Aufgabe zu beenden müsst Ihr Kearneymon 15x einfangen und Homer die 4h Aufgabe zuweisen.
17. Eine Geschichte von zwei Magiern - Teil 5 Lisa + Bart je 60m Mit dieser Aufgabe ist die Questreihe der zwei Magier beendet.
18. Zauberstab-Überschuss Alle 5.000 nächsten Zauberstäbe habt Ihr wieder die Chance auf 1, 2 oder 3 Donuts.

 



Akt-1 Preise:

  Preis:  Bild:  Zauberstäbe:  Zusatz:
1.  Lewds Bar inkl. Lewd 1 LewdsBar 400  
2. Gratis-Land-Marke 2 GratisLandMarke 1.200  
3. Königliches MyPod 3 koeniglichesMyPod 2.500  
4. Feenfelder 4 Feenfelder 4.200  
5. 500 Goblin-Gold 5 GoblinGold 5.900  
6. Musikautomat 6 Musikautomat 7.600  
7. Zauber-Einhorn 7 ZauberEinhorn 10.200  

 

Habt Ihr Lewds Bar erspielt und Lewd bekommen, erhaltet Ihr folgende Aufgaben: 

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
Lewd
1. Pub-Stampede – Teil 1 Alle Zauberer

4h+

Ihr könnt Lewd als Bestie in diesem Event ebenfalls wieder einfangen.

Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr Lewd 15x das dunkle Mana beseitigen.

2. Pub-Stampede – Teil 2 Lewd 4h+ Um diese Aufgabe zu beenden, müsst Ihr Lewd wieder freilassen.
3. Pub-Stampede – Teil 3 Lewd 4h  

 

Habt Ihr königliches MyPod erspielt, erhaltet Ihr folgende Aufgabe: 

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Monarch-Mixtape - - - - - - Um diese Aufgabe zu beenden, müsst Ihr das königliche MyPod einmal antappen.

 

Habt Ihr die Feenfelder erspielt, erhaltet Ihr folgende Aufgabe:

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Feld der Feenträume - - - - - - Um diese Aufgabe zu beenden, müsst Ihr die Feenfelder einmal antappen.

 

Habt Ihr das Zauber-Einhorn bekommen, erhaltet Ihr folgende Aufgaben:

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
ZauberEinhorn
1. Glitzerhorn – Teil 1 Zauber-Einhorn

8h

 
2. Glitzerhorn – Teil 2 Zauber-Einhorn 4h  

 

Event-Kalender:

So viele Zauberstäbe solltet Ihr an dem jeweiligen Tag haben, um den Akt-1 ganz locker zu schaffen:

Event-Start 03.10. 04.10. 05.10. 06.10. 07.10. 08.10. 09.10. 10.10. 11.10. 12.10. 13.10. 14.10. 15.10. 16.10.
Zauberstäbe: 780 1.550 2.350 3.150 3.900 4.700 5.500 6.250 7.050 7.850 8.650 9.400 10.200

 


Akt 2 - aufklappen

 

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Abracaramba - Teil 1 Ralph 4h

Außerdem müsst Ihr, um diese Aufgabe abzuschließen, Kearneymon  15x das helle Mana hinzufügen. (Wenn Ihr die bereits in Akt-1 erledigt habt, wird dieser Teil der Aufgabe direkt abgeschlossen)

Wenn Ihr Ralph noch nicht erspielt habt, müsst Ihr nur Kearneymon verzaubern.

2. Abracaramba - Teil 2 Millhouse -> Willie 4h  
3. Abracaramba - Teil 3 Lisa + 5x Kinder je 4h Um diese Aufgabe zu beginnen, müsst Ihr einen Schlafsaal-Turm für 900x Goblin-Gold vom Charmers-Market kaufen und in Eurem Springfield platzieren.
4. Abracaramba - Teil 4 Homer -> Kearneymon 4h  
5. Abracaramba - Teil 5 Homer 4h  
6. Mystische-Bestien-Manie Alle 10.000 mal weiterer Feenstaub habt Ihr wieder die Chance auf 1, 2 oder 3 Donuts.

 

Akt-2 Preise:

  Preis:  Bild:  Feenstaub:  Zusatz:
1.  Crawl's Bar inkl. Crawl 1 CrawlsBar 900  
2. Gratis-Land-Marke 2 GratisLandMarke 2.800  
3. Sanduhr der Verdammnis 3 SanduhrderVerdammnis 5.600  
4. Riesen-Kristallkugel 4 RiesenKristallkugel 9.400  
5. 500x Goblin-Gold 5 GoblinGold 13.200  
6. Ye Olde Magick Shoppe 6 YeOldeMagickShoppe 17.000  
7. Grauschnauz 7 Grauschnauz 22.700  

Habt Ihr Crawl mit seiner Bar erspielt, erhaltet Ihr folgende Aufgaben:

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
Crawl
1. Rock und Troll – Teil 1 Alle Zauberer 4h+ Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr Crawl 15x das dunkle Mana beseitigen, um ihn einzufangen.
2. Rock und Troll – Teil 2 Alle Zauberer 4h+ Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr Crawl 15x das helle Mana hinzufügen, um ihn wieder frei zu lassen.
3. Rock und Troll – Teil 3 Crawl 4h Nachdem Ihr diese Aufgabe beendet habt, bekommt Ihr die unten in der Liste angegebenen Preise.

 

Wenn Ihr die Sanduhr der Verdammnis für 5.600x Feenstaub bekommen habt, erhaltet Ihr folgende Aufgabe:

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Sand Noir - - - - - - Um diese Aufgabe zu beenden, müsst Ihr nur einmal auf die Sanduhr tappen, damit Ihr seht, eas unter dem Sand versteckt ist.

 

Wenn Ihr das Ye Olde Magick Shoppe für 15.300x Feenstaub bekommen habt, erhaltet Ihr folgende Aufgabe:

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Kessel-Craft-Bräu 3x Durstige Seelen je 4h  

 

Habt Ihr Grauschnauz erspielt, erhaltet Ihr folgende Aufgabe:

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
Grauschnauz
1. Zauber-Schnäuzer - Teil 1 Grauschnauz

4h

 
2. Zauber-Schnäuzer - Teil 2 Grauschnauz  4h  
3. Zauber-Schnäuzer - Teil 3 Grauschnauz  4h  
4. Zauber-Schnäuzer - Teil 4 Grauschnauz  8h  

 

Ab dem 24.10.2017 bekommt Ihr zusätzlich zu Euren schon erhaltenen Bestien eine grausame weitere hinzu, den Rüpelwurm:

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
Ruepelwurm
1. Drei Köpfe, kein Hirn - Teil 1 Alle Zauberer

4h+

Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr zuerst die Höhle des Rüpelwurms in Eurem Springfield platzieren und

dann dem Rüpelwurm 15x das dunkle Mana klauen, um ihn einzufangen.

2. Drei Köpfe, kein Hirn - Teil 2 Alle Zauberer 4h+ Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr dem Rüpelwurm 15x das helle Mana hinzufügen, um ihn wieder frei zu lassen.
3. Drei Köpfe, kein Hirn - Teil 3 Rüpelwurm 4h Nachdem Ihr diese Aufgabe beendet habt, bekommt Ihr die unten in der Liste angegebenen Preise.

 

Event-Kalender:

So viel Feenstaub solltet Ihr an dem jeweiligen Tag haben, um den Akt-2 ganz locker zu schaffen:

Akt-2-Start 17.10. 18.10. 19.10. 20.10. 21.10. 22.10. 23.10. 24.10. 25.10. 26.10. 27.10. 28.10. 29.10. 30.10.
Feenstaub: 1.750
3.500 5.250 6.700 8.750 10.500 12.200 14.000 15.700 17.450 19.200 20.950 22.700

 


Akt 3 - aufklappen

 

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
0. Happy Halloween 2017 - - - - - - Zum Beginn des Akt-3 und somit auch direkt zu Halloween am 31.10.2017 kommt diese Aufgabe und bringt ein 10 Donut-Geschenk mit.
1. Kein Erbarmen - Sag seinen Namen - Teil 1 Kearneymon (4h)

Um diese Aufgabe abzuschließen müsst Ihr 300x Froschprinzen sammeln.

Wenn Ihr Akt-2 noch nicht beendet hattet dann müsst Ihr Kearneymon einmal freilassen.

2. Kein Erbarmen - Sag seinen Namen - Teil 2 Homer 4h Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr zusätzlich 1.300 Froschprinzen sammeln und Barfy freischalten.
3. Kein erbarmen - Sag seinen Namen - Teil 3 Lisa + Homer je 4h Um diese Aufgabe zu beginnen, müsst Ihr den Magier-Akademie-Ruinen in Eurem Springfield platzieren.
4. Hatz auf den Hexenmeister - Teil 1 Bart -> Zauberer + Magier Akademie Angestellte je 4h

Ab jetzt könnt Ihr MItarbeiter der Magier Akademie und Zauberer in den Kampf gegen Lord Montymort in den Magier Akademie Ruinen schicken.

Es ist das selbe Prinzip wie bei den Bestien Kämpfen. Nur das Ihr Lordmontymorts Gesundheit zu Leibe rückt, um Ihn zu besiegen.

Bei dieser Aufgabe müsst Ihr Lord Montymort 4 Herzen stehlen, um die Aufgab abzuschließen.

Unter Bestien-Verzaubrung gibt es mehr zum Thema Lord Montymort...

5. Hatz auf den Hexenmeister - Teil 2 Lisa -> Bestien je 4h Bei dieser Aufgabe müsst Ihr Lord Montymort 4 Herzen stehlen, um die Aufgab abzuschließen.
6. Hatz auf den Hexenmeister - Teil 3 Lisa -> Lord Montymort + Zauberer + Magier Akademie Angestellte + eingefangene Bestien 3x 4h + je 4h

Um diese Aufgabe beginnen zu können, muss Lord Montymort erst einmal 4h regenieren, damit Ihr Ihn hinterher wieder bekämpfen könnt.

Ab jetzt hat Lord Montymort sein volles Potenzial und somit 15 Herzen erreicht, die Ihr ihm jetzt wegzaubern müsst.

Mehr dazu weiter unten, unter Bestien-Verzauberung...

Nachdem Ihr diese Aufgabe abgeschlossen habt bekommt Ihr endlich Lord Montymort.

7. Hatz auf den Hexenmeister - Teil 4 Homer -> Lord Montymort 8h  
8. Hatz auf den Hexenmeister - Teil 5 Lisa -> 5x Springfildianer + 5x Springfildianer + Lord Montymort je 8h  
9. Post-Magie-Depression Alle 15.000 nächsten Froschprinzen habt Ihr wieder die Chance auf 1, 2 oder 3 Donuts.

 

Akt-3 Preise:

  Preis:  Bild:  Froschprinzen:  Zusatz:
1.  Barfys Bar inkl. Barfy 1 BarfysBar 1.300  
2. Gratis-Land-Marke 2 GratisLandMarke 3.900  
3. Skinner-Kastendrachen 3 SkinnerKastendrachen 7.800  
4. Slithers 4 Slithers 13.000  
5. 500x Goblin-Gold 5 GoblinGold 18.200  
6. Lord Montymorts Versteck 6 LordMontymortsVersteck 23.400  
7. Graf Dracula 7 GrafDracula 31.200  

Habt Ihr Barfy mit seiner Bar freigeschaltet, erhaltet Ihr folgende Aufgaben:

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
Barfy
1. Der Party Troll - Teil 1 Alle Zauberer  4h+ Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr Barfy 15x das dunkle Mana beseitigen, um ihn einzufangen.
2. Der Party Troll - Teil 2 Alle Zauberer  4h+ Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst Ihr Barfy 15x das helle Mana hinzufügen, um ihn wieder frei zu lassen.
3. Der Party Troll - Teil 3 Barfy 4h  

 

Wenn Ihr Slithers erspielt habt, erhaltet Ihr folgende Aufgaben:

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
Slithers
1. Vorsteherschlange - Teil 1 Slithers 8h  
2. Vorsteherschlange - Teil 2 Slithers + 3x Kraftwerkmitarbeiter 60m + je 4h  
3. Vorsteherschlange - Teil 3 Slithers 4h  

 

Wenn Ihr Lord Montymort endlich erspielt habt, erhaltet Ihr folgende Aufgaben:

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
LordMontymort
1. Lebenslänglich für den Zauberer - Teil 1 automatisch nach "Hatz auf den Hexenmeister - Teil 5" -> Lord Montymort + Homer je 4h  
2. Lebenslänglich für den Zauberer - Teil 2 Lord Montymort 24h  
3. Lebenslänglich für den Zauberer - Teil 3 Lord Montymort 4h  

 

Zusätzlich gibt es für Lord Montymorts Versteck folgende Aufgabe:

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Radioaktiver Winterflüchtling Mr. Burns 4h  

 

Wenn Ihr als letzten Preis in diesem Event Graf Dracula bekommen habt, erhaltet Ihr folgende Aufgabenreihe:

 Quest:Figuren:Zeit:Zusatz:
GrafDracula
1. Ein Vampir der alten Schule - Teil 1 Graf Dracula 4h  
2. Ein Vampir der alten Schule - Teil 2 Graf Dracula 8h +12h

Bevor Ihr diese Aufgabe beginnen könnt, müsst Ihr 1x ein Blutmobil in Eurem Springfield platzieren.

Wenn Ihr das Blutmobil noch nicht schon platziert habt, könnt Ihr eines oder mehrer aus dem Store kaufen.

 

Event-Kalender:

So viele Froschprinzen solltet Ihr an dem jeweiligen Tag haben, um den Akt-3 ganz locker zu schaffen:

Akt-3-Start 31.10. 01.11. 02.11. 03.11. 04.11. 05.11. 06.11. 07.11. 08.11. 09.11. 10.11. 11.11. 12.11. 13.11. 14.11.
Froschkönige: 2.400
4.800 7.200 9.600 12.000 14.400 16.800 19.200 21.600 24.000 26.400 28.800 31.200 Event-Ende um 09:00Uhr

 


Bestien-Verzauberer - aufklappen


Charmer's Market - aufklappen


Allgemeines - aufklappen


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