Suchfunktion

Scrollen im eigenen Springfield sehr langsam

Mehr
15 Jun 2018 08:23 #13115 von Mercedes
Scrollen im eigenen Springfield sehr langsam wurde erstellt von Mercedes
Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,

Mein Springfield ist schon relativ groß daher ist es klar das das scrollen nicht immer so schnell geht,
aber seit dem neuen Event ist es echt mühsam, teilweise kann ich gar nicht mehr scrollen und bleibe immer auf einem Fleck. Am Anfag des Events war es langsam, dann war ein Update, dann ging die Grafik wieder ganz normal, jetzt war vor ein paar Tagen wieder ein Update, jetzt geht wieder gar nix. Wenn ich aber Freunde besuche welche sogar ein viel größeres Springfield haben, dann funktioniert es ganz normal. So langsam wie es ist macht es leider überhaupt keinen Spaß. Im Maggiespiel schaffe ich in der Zeit gerade mal ca. 3 -5 Häuser zu scrollen, also unmöglich.

Habt ihr auch solche Erfahrungen? oder Tipps zur Abhilfe?

Danke
Merci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shiro
  • Shiros Avatar
  • Offline
  • Selma
  • Selma
  • Polytheism in different ways
Mehr
15 Jun 2018 10:42 #13116 von Shiro
es kommt nicht auf die Größe.....ähm... anders. Die geografische Größe des Springfields ist vollkommen unwichtig. Das siehst du an deinen Nachbarn. Interessant wird es bei der Größe des Arbeitsspeichers, der verbraucht wird. Das heißt im Detail: Wie viele Animationen laufen gerade auf dem Bildschirm und müssen verarbeitet werden? Und vor allem welche? Die Charakterjobs sind wohl nicht das Problem. Aber es laufen mittlerweile weit mehr Figuren durch die Stadt, schließlich haben wir jetzt Crustyland mit seinen Besuchern und zusätzlich die Gäste des Events, die man einsammeln darf.
Ich hab das besonders bei der Einschienenbahn, als die als Event dazu kam, gesehen. Fuhr der Zug, auch beim Nachbarn, hatte ich Probleme, das Scrollen war eine Qual. Hab ich die Bahnhöfe vom Netzwerk getrennt, ging es wieder merklich besser.

Und dann kommt natürlich das Alter des Gerätes dazu, denn logischerweise je älter, umso weniger Speicher. Oder je jünger, umso mehr Speicher. Und die Differenz zwischen Tablet und Smartphone ist da noch nicht mal mit drin. Schließlich haben Tablets von der Leistung mehr auf dem Kasten. Und auf einem PC gibts dieses Game ja leider nicht^^

Daher aktuell mein einziger Tipp: Unnötige Animationen abschalten, sofern möglich.

I'm with stupid. I can see it in the mirror every morning.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2018 10:52 #13117 von Mercedes
Hallo,

Mein Arbeitsspeicher ist wirklich an seinen Grenzen, das Handy habe ich auch schon ein paar Jahre. Allerdings glaube ich das es wirklich im Spiel selbst ist. Weiß nur nicht genau was. Jetzt hat es mich 2 Tage total genervt, auch noch vor einer Stunde, und als ich es jetzt gerade versucht habe ging es um einiges besser.

Wie hast du die Bahnhöfe vom Netzwerk getrennt? Wie meinst du das? Bei mir hat es nähmlich mit der Kartbahn begonnen.

Danke
lg
Merci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shiro
  • Shiros Avatar
  • Offline
  • Selma
  • Selma
  • Polytheism in different ways
Mehr
15 Jun 2018 11:28 - 15 Jun 2018 11:29 #13118 von Shiro
ich hab die Schienen an den Bahnhöfen eingelagert. die Kartbahn kannst du einfach von der Strecke weg bewegen. reicht ja ein Pixel

I'm with stupid. I can see it in the mirror every morning.
Letzte Änderung: 15 Jun 2018 11:29 von Shiro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2018 11:45 #13119 von Mercedes
Hallo,

Danke für den Tipp, ich hab die Kartbahn nun um ein Pixel verschoben, und nun funktioniert es wirklich wieder ohne Probleme. Die Wasserbahn stört aber komischerweise nicht.

Vielen Dank auf jeden Fall!

lg
Merci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Sliderin1