Suchfunktion

Bald schluss mit TSTO?

  • PenqVeno
  • PenqVenos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Mär 2019 16:23 #15315 von PenqVeno
Bald schluss mit TSTO? wurde erstellt von PenqVeno
Hallo liebes Forum,

zzt lese ich mal wieder in verschiedensten Foren, alle diskutieren auch über die Simpsons. Bei dem einen oder abderen ist mir aufgefallen, dass sie seit dem letzten großen Update, häufiger über das Ende des Spiels berichten.

Für mich stellt sich die Frage warum? Ist es ein Anzeichen, weil EA einen Ausverkauf startete (Jahrbuchbox), sind es die neugestalteten Events (die alle paar Jahre immer wieder Neu gemacht worden sind und immer für Endzeitdiskusionen gesorgt haben) oder das "womögliche" Desinteresse zur Zeit von EA gegenüber seiner Onlinespieler (eher Mobilespieler)?

Wenn man sich den Online-Gaming-Bereich so anschaut, sieht man, dass man zur Zeit versucht viele Spiele zu gruppieren, Stichwort eSport. EA ist da natürlich einer der wenigen, die stark vertreten sind, Battlefield, Need for Speed und natürlich FiFa, mit Bundes-/Landesligen, Masterturniere und Worldcups sind bestimmt nicht nur von einem Mitarbeiter zu organisieren. Nur mal so nebenher gesagt.

Und wie schon gesagt, jetzt kam erst ein neues Spielsystem, mit dem ich mich mittlerweile angefreundet hab, sicherlich es ist sehr einfach strukturiert und mitunter auch etwas kurzatmig, aber die Preise sind eigentlich noch genauso wie vorher gleich gut/schlecht und wenn wir mal ehrlich sind, früher sind wir auch nur wie die "Bekloppten" alle 4h ins Spiel um abzuernten und die Spieler wieder auf ihre Eventaufgaben zu verteilen hinein. Okay, einzige Abwechslung war noch das getappe von Besuchern mit Craft und Eventwährung und gelegentlich Nachbarn zu besuchen, was ich mehr für Quatsch halte (denn die letzten Donuts bei Nachbarbesuche hatte ich, keine Ahnung/lang ist es her und wenn man alle Freundschaftspreise hat, eher langweilig und wird kaum noch beachtet).

Also eigentlich hat sich nichts verändert, EA hat auch schon früher für Untergangsstimmung gesorgt, ich sage da nur Lvl 60, dann Lvl 96 (? war es das, weiß nicht mehr so genau), dann bis Lvl 939 (da gabs auch Prophezeiungen ohne Ende) und der XP-Beschleuniger usw. Aber auch wir alten "Hasen hatten früher auch schon schiss, wenn mal monatelang nichts von EA kam, da war es nämlich bei weitem nicht üblich, alle paar Wochen ein Update zu bekommen und Informationen gabs so gut wie gar keine.

Also die Frage steht iben, wirds bald aus sein???!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shiro
  • Shiros Avatar
  • Offline
  • Maggie
  • Maggie
  • Polytheism in different ways
Mehr
19 Mär 2019 20:48 #15330 von Shiro
Shiro antwortete auf Bald schluss mit TSTO?
Ganz ehrlich, wenn es um Support geht, hat sich EA oft genug nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das als Grund zu werten, halte ich für extrem vage Vermutung. (Und bitte fragt mich jetzt nicht nach Beispielen)

Wenn der ESports Bereich zusammen gefasst wird, muss es nicht heißen, dass das auf die Spieler zurück fällt. Zumal es unter Garantie auch vorher nicht nur immer ein Mitarbeiter organisiert hat. Da würde ich glatt in Richtung "viele Hände, schnelles Ende" zwecks Organisation vermuten und im Extremfall auf Einsparungen des Personals zugunsten anderer Projekte. Aber auch hier zweifle ich stark, dass das auf TSTO irgendeine Auswirkung haben wird.

Als Lvl 60 kam, hieß es, dass dieses Level das Endlevel ist, weil es auch nur maximal so viele Staffeln der Serie geben würde. Alles darüber war primär Hochlevelei fürs Gogoplex Kino für die Heights und für andere kleine Funboni. Untergangsstimmung interpretiert da dann eher nur irgendwer aus irgendwelchen Communities und andere glauben das und dann wird heiß diskutiert, wie es jetzt auch der Fall ist. Siehst und sagst du ja selber.

Zwecks dem Jahrbuch muss man sich folgendes bewusst vor Augen führen: Das Game hatte, nach hier vorhandenen Archivangaben, das erste Event im September 2012. Als Beispiel mal das "coole braune Haus" mit "cooler Homer", was im November 2012 mit eigenem Micro-Event (es konnte da jeder für Ingamegeld kaufen, mein ich mich zu erinnern, dann gabs eben noch die Figurenquest) kam. Das Ding kam jedes Mal für 120 Kringel 2016 noch mal in 2 Events rein und dann erst wieder beim letzten Black Friday(20 Donuts mit ner Menge Glück) und jetzt im Jahrbuch.
Das Jahrbuch jetzt als Argument zu nehmen für das Ende des Spiels, klingt für mich nach Panikmache der alten Hasen. Als Neuling würde mich aufgrund oben genannter Fakten freuen, dass ich an solche Sachen jetzt für nur 30 Donuts ran komme und sogar so lange rotieren kann im Jahrbuch, bis die Kombo mir gefällt und ich 150 Dinger ausgeben kann für Sachen, die locker das fünffache gekostet hätten. Und ich als alter Hase habe mich mitunter auch über das Eine oder Andere gefreut, auch wenn es bei mir relativer Kleinkram war, der sicher auch noch im Tresor aufgetaucht wäre. Ja, mein Jahrbuch ist leer. Bis EA da was Neues rein packt, falls das denn passiert.
Lange Rede kurzer Sinn: Das Jahrbuch würde als dauerhafte Form den Tresor ggf. ersetzen und dem Black Friday Konkurrenz machen. Das war es aber auch.

Oder um es in Zitaten auszudrücken, denn die hatten wir hier schon dazu:

TimsTaxe schrieb: Diese Jahrbuch-Box ist seit mindestens 2 Jahren überfällig, wenn man es genau nimmt, ist nur "Schrott", also ungeliebtes Zeugs, drin. Ich spreche hier von den Spielern, die seit Beginn oder langer Zeit mitspielen und nicht von denen, die erst angefangen haben. [...]
manche Items waren einfach gesagt überteuert und mittlerweile auch einfach zu alt um noch Interesse zu wecken. Dadurch hat EA jetzt wieder eine neue Möglichkeit geschaffen um an unser Bares zu kommen.

Weichfloete1 schrieb: Ich finde es sogar gar nicht schlecht, das es dies Box gibt, so dass auch jüngere Spieler sich immer mal wieder ein paar Premium-Sachen holen können, wenn Sie es wollen.


Mein Fazit: Ich sehe darin nur Panikmache, vielleicht unter Umständen auf Basis von Neid so in Richtung "Die anderen bekommen da noch was raus, ich hab schon all das und bekomme gar nichts! The end is near!". Natürlich kann ich mich irren, aber aktuell bin ich der Ansicht, es wird weiter gehen. Auch wenn ich weiß, dass es mich dennoch nicht überraschen wird, wenn es vorbei ist. Aber nur weil die Welt irgendwann untergeht, brauchen wir keine paranoiden Verschwörungstheoretiker, die uns genau das vorher sagen. Da geht dann nur der Spaß verloren und davon erlauben wir uns gefühlt ohnehin zu wenig.

I'm with stupid. I can see it in the mirror every morning.
Folgende Benutzer bedankten sich: samira1101

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2019 14:59 #15332 von samira1101
samira1101 antwortete auf Bald schluss mit TSTO?
Ich bin eine der Neulinge und freue mich, endlich Sachen zu bekommen, die vor Jahren heraus kamen. Und das für 30 Donuts das Stück!!!!
Das Jahrbuch ist super!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2019 17:24 #15335 von TimsTaxe
TimsTaxe antwortete auf Bald schluss mit TSTO?
Wenn es denn wirklich Schluss sein soll, ist es halt so. Ganz einfach, da können/ konnten wir auch nichts daran ändern.

Deswegen habe ich Freude am Spiel bis zum Tag X, wann der auch immer sein mag und den lass ich mir nicht vermiesen, nur weil einige Spieler in zweitrangigen Foren keinen Bock mehr haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weichfloete1, Shiro, samira1101, DonLeone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2019 20:05 #15491 von DonLeone
DonLeone antwortete auf Bald schluss mit TSTO?
Laut verschiedener Seiten im Netz u.a. tstoaddicts.com, steht es durchaus im Raum, dass es das Spiel bald nicht mehr in der uns so geliebten Form geben wird. Dann ok, mal schauen was wirklich geht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2019 21:43 #15497 von samira1101
samira1101 antwortete auf Bald schluss mit TSTO?
Gerade gab es ein Update!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2019 22:11 #15499 von DonLeone
DonLeone antwortete auf Bald schluss mit TSTO?
Und?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2019 22:22 #15502 von samira1101
samira1101 antwortete auf Bald schluss mit TSTO?
In der Vergangenheit gab es auch in der Nacht ein Update und am nächsten Tag fing ein Event an.
Daher hoffe ich auf morgen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Sliderin1