Suchfunktion

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:

THEMA:

Problem beim einloggen ins Spiel 20 Mai 2021 21:44 #17629

• HolgerAu59
  • HolgerAu59s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo 
Musste mich neu Registrieren, wird der Account nach einer gewissen Zeit entfernt. Egal, zu meinem Problem. 
Ich spiele die Simpsons seit ca 8 Jahren, bin also komplett durch. Heute Morgen habe ich das MinniEvent gestartet. Dann habe ich mich von meinem Tablet abgemeldet und wollte mich auf dem Handy anmelden um in der Mittagspause ein bissel zu tappen. Jetzt fangen die Probleme an. Ich komme nicht mehr ins Spiel. Ob Tablet oder Handy. Es wird zum einloggen ein Code zugeschickt.  Den Code gebe ich ein und jedes Mal bekomme ich die Meldung das ein Fehler vorliegt. Ich habe heute bestimmt schon 20 mal auf dem Handy und auf dem Tablet probiert.  Keine Chance. Immer Fehler. Mir will nicht in den Kopf warum man alles so kompliziert machen muss.  EA will mich schützen.......vor was.
Wie komme ich wieder ins Spiel? 
Danke 

Noch einen Nachtrag. Ich habe noch einen zweiten Simpsons Account.  Auch hier das gleiche Problem. Der zugeschickte Code wird als Falsch  interpretiert. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgerAu59.

Problem beim einloggen ins Spiel 20 Mai 2021 23:21 #17630

• Weichfloete1
  • Weichfloete1s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 618
Versuche es einmal so, zum Einloggen anmelden auf einem Endgerät.
Auf dem 2. Endgerät auf Deine E-Mails gehen und den Code abrufen, so dass Du ihn auf Deinem 1. Endgerät eintippen kannst.
Wenn Du auf einem Endgerät versuchst die App zu wechseln, wird der Code wieder ungültig, weil Du zu lange weg warst.

Ist seid dem Update leider ein Problem für alle Spieler, die mehr als einen Account haben.
Für Forumsmitglieder ist immer ein Platz frei.

Die-Simpsons-Tapped-Out.de

Problem beim einloggen ins Spiel 20 Mai 2021 23:38 #17632

• HolgerAu59
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Na ja, das mache ich ja schon. Versuche ich mich auf dem Tablet anzumelden lese ich den Code auf dem Handy ab und tippe den ein. Versuche ich mich auf dem Handy einzuloggen, lese ich den Code auf dem Tablet ab. Gleiches Ergebnis.  Der Code stimmt angeblich nicht.  

Problem beim einloggen ins Spiel 21 Mai 2021 12:49 #17633

• niemand
  • niemands Avatar
  • Abwesend
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Wieso meldest du dich überhaupt ab? Beim anderen Gerät sagt er dann zwar das du auf einem anderen Gerät gespielt hast, kommst aber trotzdem in´s Spiel und komplett ohne sich neu anzumelden.

Problem beim einloggen ins Spiel 21 Mai 2021 13:14 #17634

• HolgerAu59
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Bei mir hatte es immer den Effekt, nicht abmelden bedeutet der Spielstand wird nicht korrekt von einem zum anderen Gerät übernommen. 
Heute auf Arbeit habe ich mich mit dem Handy eingeloggt. Habe einen Code zugeschickt bekommen und  es hat geklappt. Zu Hause muss es wohl daran  liegen, dass ich über WLAN mich anmelde. Hier bin ich ja per Handynetz unterwegs. Muss ich heute Abend noch mal weiter vertiefen und hoffe ich finde eine Lösung.
Danke erstmal 

Problem beim einloggen ins Spiel 21 Mai 2021 16:04 #17635

• steffenth
  • steffenths Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Habe genau dasselbe Problem 
Nach Eingabe meiner email soll ich ein Code zugeschickt bekommen und der kommt entweder nicht an oder wird nicht akzeptiert. 

Problem beim einloggen ins Spiel 21 Mai 2021 16:57 #17636

• HolgerAu59
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Also ich komme jetzt auch zu Hause per WLAN rein. Bekomme einen Code und der wird auch akzeptiert. Was ich nicht verstehe, beim EA Konto ist bei Sicherheit die Anmeldungsüberprüfung eingeschaltet. Jetzt soll nur noch bei unbekannten Geräten ein Code zugeschickt werden. Bei vertrauenswürdige Geräte ist ein Webbrowsers gelistet und nicht mein Endgerät. Ich kann aber auch nicht meine beiden Endgerät eintragen. Alles wird nur noch verschlimmbessert. Bei jeder Bank kann ich mich mit Username und Passwort einloggen und EA macht da so einen Aufstand.
Auf jeden Fall bekomme ich immer einen Code zugeschickt bei Neuanmeldung.  Total bescheuert. 

Problem beim einloggen ins Spiel 22 Mai 2021 13:05 #17637

• Weichfloete1
  • Weichfloete1s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 618
Habe mich nun etwas länger damit beschäftigt, aber auch wenn man die Einstellungen in seinem Origin Konto ändert, dann wird dies nur für die Webseite geändert und nicht für das Spiel.

Somit haben es Spieler, die mehrere Accounts nutzen ab jetzt sehr viel schwerer, nach einem Wechsel sich wieder einzuloggen, da man ein zweites Gerät benötigt, um den Authentifizierungscode direkt im Spiel einzugeben.

Wenn man die Simpsons-Spiel-App verlässt, dann ist der Code nicht mehr gültig und man kann sich nicht einloggen.

Wenn Ihr nur einen Account nutzt, dann ist dies egal und Ihr werdet wahrscheinlich gar nicht nach einem Authentifizierungs-Code gefragt.
Für Forumsmitglieder ist immer ein Platz frei.

Die-Simpsons-Tapped-Out.de

Problem beim einloggen ins Spiel 22 Mai 2021 14:15 #17639

• HolgerAu59
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Ja, das habe ich auch gemerkt. Zweites Gerät wird zum Code ablesen gebraucht. Ich wechsel vom Tablet  zum Handy nur bei Events. So habe ich es mit auf Arbeit und kann in der Mittagspause das Event weiter machen. Aber wie gesagt, warum hier EA denkt die müssen so einen Aufwand an Sicherheit treiben und Username sowie Passwort  nicht mehr reicht. Keine Ahnung. Naja, zumindest läuft es wieder.
Schöne Pfingsten 

Problem beim einloggen ins Spiel 23 Mai 2021 10:37 #17640

• Jeff Albertson
  • Jeff Albertsons Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Dann bin ich wenigstens nicht irre, weil ich ständig glaubte ich mache etwas elementares falsch .

Since we are not familiar with sarcasm, I shall close the cash register.