Suchfunktion

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:

THEMA:

Problem beim einloggen ins Spiel 24 Mai 2021 12:09 #17641

• 19uwe82
  • 19uwe82s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo allerseits,

ich lese das Forum hier schon länger und finde es sehr hilfreich und nett aufgebaut. In Anspruch nehmen musste ich es noch nicht. Bis jetzt...

Seitdem die Verifizierung scharf geschaltet ist, um ins Spiel zu kommen, habe ich ein Problem. Ich habe auf mein Email-Konto, dass ich seinerzeit für meinen EA-Account angegeben habe, keinen Zugriff mehr. Auch mit „Passwort vergessen“ bleibt die Tür zu. Habe schon versucht, in meinem EA-Account die Mail-Adresse zu ändern. Aber dafür würde ein Verifizierungscode an meine „alte“ Mail-Adresse geschickt. Hilft mir also wenig.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich wieder in mein Spiel kommen könnte?

Besten Dank & viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem beim einloggen ins Spiel 24 Mai 2021 13:32 #17642

• Weichfloete1
  • Weichfloete1s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 618
Auf diesen Post habe ich nur gewartet. Es geht bestimmt vielen so!

versuche einmal im EA-Account auf der EA Seite die Authentifizierungsmethode auszuschalten oder auf SMS zu ändern.

PS: die Änderung ist nur für die EA-Webseite, leider nicht fürs Spiel.
aber so müsstest Du die E-Mail dann ändern können!

Für Forumsmitglieder ist immer ein Platz frei.

Die-Simpsons-Tapped-Out.de

Letzte Änderung: von Weichfloete1.

Problem beim einloggen ins Spiel 24 Mai 2021 15:25 #17643

• 19uwe82
  • 19uwe82s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Die Authentifizierungsmethode zu ändern wird mir nicht angeboten. Ich könnte eine Telefonnummer oder eine Sekundär-Mailadresse hinzufügen. Aber dasselbe Spiel: Beides läuft per Verifizierungscode über die Mailadresse. Grmpf...

Problem beim einloggen ins Spiel 24 Mai 2021 18:42 #17644

• 19uwe82
  • 19uwe82s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Es wird noch interessanter. An dem Punkt „Anmeldungsüberprüfung“ steht in meinem EA-Account ein ausgegrauter „Einschalten“-Button. Demnach ist die ganze Authentifizierung bei mir gar nicht aktiv geschaltet? Und trotzdem komm ich ohne Code nicht in mein Spiel? Sehr seltsam...

Problem beim einloggen ins Spiel 25 Mai 2021 19:50 #17645

• Passat26
  • Passat26s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Hallo, ich hab zweimal versucht bei EA die alte nicht mehr gültige Email Adresse in eine gültige zu ändern. Leider ohne Erfolg. Ich hatte zweimal jemand gebrochen deutsch sprechenden Support dran mit einer grausamen Audio Verbindung. Er machte mir ziemlich unfreundlich klar, dass wenn irgendetwas nicht passt der Vorgang zu Ende ist und nicht wiederholt werden kann. Bin seit 2013 im spiel und jetzt so etwas. Wie kommt man zu einer E-Mail Änderung bei EA? Mag sein dass ich nicht mehr alles weiß was ich damals eingegeben habe :(
gruß Jens

Problem beim einloggen ins Spiel 27 Mai 2021 06:53 #17646

• Weichfloete1
  • Weichfloete1s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Der Fehler, dass das Spiel einen neuen Authentifizierungscode beim Wechseln der App benötigt, wurde behoben.

Problem beim einloggen ins Spiel 27 Mai 2021 09:02 #17647

• Jeff Albertson
  • Jeff Albertsons Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Das kann ich leider nicht bestätigen. Habe heute morgen auch das Update geladen. Nun ist es so, dass nach Eingabe des Codes nach dem Wechsel der Apps
eine Meldung kommt: "Dein Profil wurde vervollständigt. Schau in deinem Profil nach" oder so ähnlich, bringe es grad nicht wortwörtlich zusammen. Danach bin
ich aber immer noch nicht angemeldet. Wenn ich mich dann mit dem soeben erhaltenen Code einloggen möchte, besteht das Problem weiterhin.
Besten Gruß
Since we are not familiar with sarcasm, I shall close the cash register.

Problem beim einloggen ins Spiel 27 Mai 2021 19:55 #17648

• 19uwe82
  • 19uwe82s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Auch nach dem Fix bleibt weiter die Frage, wie man mit einem abgelaufenen Email-Konto jemals wieder an sein Spiel kommen soll. Der EA-Support hat zumindest auf meine Anfrage noch nicht reagiert. Hab anderswo gelesen, dass der Support einem wohl am unproblematischsten helfen könnte, wenn man seine Mayhem-ID angeben kann. Hatte bis dato noch nix davon gehört. Ist aber auch eine Info, an die man nur dran zu kommen scheint, wenn man in seinem Spiel eingeloggt ist. Also selbst wenn der Support mal irgendwann reagieren sollte, werd ich denen wahrscheinlich (zu) wenig Angaben machen können.
Fast neun Jahre gespielt, ne Menge Zeit und (gerade am Anfang) auch nicht wenig echtes Geld investiert und wegen so nem Mumpitz jetzt alles passé. Schnief...

Problem beim einloggen ins Spiel 28 Mai 2021 06:17 #17650

• Weichfloete1
  • Weichfloete1s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Du kennst aber doch bestimmt noch die E-Mail Adresse und Dein Passwort für das Spiel.
So wirst Du Dich doch bestimmt vor der 2 Faktor Authentifizierung angemeldet haben.

Wenn Du Dich mit diesen Daten auf der Hilfeseite von Origin anmeldest (Siehe unter Kontakt mit EA aufnehmen )
kannst Du Deine E-Mail Adresse ändern.
Oben rechts auf Anmelden tappen -> Wenn Du angemeldet bist, dann oben links auf Konten -> E-Mail Adresse ändern
Auf der nächsten Seite bei der E-Mail Adresse auf Bearbeiten tappen und eine andere Authentifizierungsmethode als E-Mail auswählen.
Anruf oder SMS klappt nur, wenn Du vorher Deine Telefonnummer verifizieren lassen hast. Aber dann funktioniert es ganz gut.

Problem beim einloggen ins Spiel 28 Mai 2021 20:03 #17652

• 19uwe82
  • 19uwe82s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Besten Dank für den Rettungsversuch, aber das funktioniert nicht. Zwar komm ich mit meinen Zugangsdaten ins Origin-Portal und kann mich auch bis zur Email-Adresse durchklicken. Aber beim Tap auf „bearbeiten“ ploppt bei mir ein Fenster auf:
„Identität verifizieren - Dein Verifizierungscode wird an folgende Adresse geschickt: [meine alte Mailadresse]. Bitte fahre fort, wenn du den Verifizierungscode erhalten möchtest.“
Und schon ist wieder die nicht erreichbare Mail-Adresse im Spiel. Hilft mir ja nix.
Hast du noch eine Idee?