Suchfunktion

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:

THEMA:

Problem beim einloggen ins Spiel 28 Mai 2021 21:58 #17653

• Nachbar_Mike
  • Nachbar_Mikes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Gemeinde…..das mit der „alten“ Email Adresse kenne ich auch….
Ich habe 2013 mit dem Spiel begonnen, seit dem letzten IOS Update bekam ich auch die Aufforderung, den erhaltenen Code einzugeben, um die Email Adresse zu bestätigen. 
Bis zu dieser Aufforderung hatte ich mich immer mit der t-online Email angemeldet, obwohl ich vor ca 1,5 Jahren meine Email Account dort gekündigt hatte. Hatte generell alles (Telefon, Internet) bei t-online gekündigt. 

Somit konnte mich ein Code also nicht erreichen….
Ich erkundigte mich im Netz, ob und wie man eine alte Email Adresse wieder aktivieren kann. Für Euro 3 (pro Monat) konnte ich das tun. Ich bezahlte das Geld mit meiner Kreditkarte…. Nach der Aktualisierung möchte ich die t-online Mail wieder kündigen….
Ich machte einen Test, und schrieb mir von meiner aktuellen Mail Adresse eine Kurznachricht an meine alte. Das funktionierte auch. 
Nach dieser Auktion rief ich bei EA an, um meine Email Adresse auf Origin zu aktualisieren.  
Nach zwei vergeblichen Versuche (hatte zwei Mitarbeiter erwischt, die der deutschen Sprache nicht so mächtig waren), erwischte ich zwar erneut einen Ausländer, aber er verstand mich…..
Anhand diverser Authentifizierungscodes wurde mein Vorhaben erfolgreich erledigt. 
Meine neuen Daten werden bei Origin anhand einem grünen Häckchens als verifiziert gekennzeichnet….

Das Problem nun: wenn ich mich bei dem Simpsons Spiel einloggen will, bekomme ich keinen Code an meine Email gesendet.
Ich telefonierte erneut mit EA und teilte mein Problem. Da wurde mir nun gesagt, dass das Problem bekannt sei, dass man etwas Geduld haben sollte, und EA an diesem Problem gerade arbeitetet. Aus diesem Grund haben sie das aktuelle Mini-Event bis zum 8. Juni verlängert. 
Es soll (hoffentlich) in den nächsten Tage ein Update kommen, welches diesen Bug beseitigt….

ich bin wirklich sehr gespannt….
was ich mich nun selber frage…..was, wenn ich meine aktuelle E-Mail-Adresse erneut durch die alte austauschen würde….ob ich dann wieder spielen könnte? Würde ich auf t-online den Code bekommen ?
Da ich jedoch keine zweite E-Mail-Adresse benötige, schon gar keine mit zusätzlichen Kosten, lasse ich die Frage einfach offen….nun hoffe ich auf ein baldiges Update, welches diesen Bug behebt. Es sollen wirklich viele Spieler betroffen sein, die keinen Code erhalten, oder bei denen ein Fehler bei der Verarbeitung der Anmeldung angezeigt wird…..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem beim einloggen ins Spiel 29 Mai 2021 17:08 #17654

• Weichfloete1
  • Weichfloete1s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 618

Besten Dank für den Rettungsversuch, aber das funktioniert nicht. Zwar komm ich mit meinen Zugangsdaten ins Origin-Portal und kann mich auch bis zur Email-Adresse durchklicken. Aber beim Tap auf „bearbeiten“ ploppt bei mir ein Fenster auf:
„Identität verifizieren - Dein Verifizierungscode wird an folgende Adresse geschickt: [meine alte Mailadresse]. Bitte fahre fort, wenn du den Verifizierungscode erhalten möchtest.“
Und schon ist wieder die nicht erreichbare Mail-Adresse im Spiel. Hilft mir ja nix.
Hast du noch eine Idee?

Dann funktioniert das nur, wenn Du vorher bereits Deine Telefonnummer verifiziert hast. Schade!
Hast Du denn zufällig mal Deine Mayhem-ID aus dem Spiel aufgeschrieben?
Für Forumsmitglieder ist immer ein Platz frei.

Die-Simpsons-Tapped-Out.de

Letzte Änderung: von Weichfloete1.

Problem beim einloggen ins Spiel 29 Mai 2021 19:20 #17655

• 19uwe82
  • 19uwe82s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Hab leider erst jetzt bei den Recherchen zu meinem Verifizierungs-Desaster gelernt, dass es eine Mayhem-ID überhaupt gibt. 
Tja, bleibt mir wohl nur, irgendwie wieder an den Email-Account dran zu kommen oder das Spiel abzuschreiben.
Trotzdem Dank für deine Mühe.

Problem beim einloggen ins Spiel 30 Mai 2021 16:14 #17659

• 19uwe82
  • 19uwe82s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Doch nochmal ich. Was fragt einer der Support denn wohl so ab, wenn man seine Mail-Adresse ändern will? Vielleicht kann ich mich ja irgendwie vorbereiten, um zu beweisen, dass es tatsächlich mein Spiel ist. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Problem beim einloggen ins Spiel 30 Mai 2021 21:23 #17660

• Passat26
  • Passat26s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Hallo,
das kann man schlecht sagen. Sie fragen nach einer komischen Art ab. Erstens sind es irgendwelche schlecht sprechende Leute im support, die vielleicht irgendwo in Rumänien sitzen oder wo. Dann machen sie dir unmissverständlich klar, dass es keine Wiederholung geben wird. Ich hab auch 2013 damals dan account gemacht. Damals mit einer icqmail.com adresse die es nicht mehr gibt und der Provider auch nicht mehr existiert. Keine Ahnung wo mein Fehler lag. Geburtsdatum oder was weis ich. Sie sind völlig emotionslos und sagen dass sie nicht weiter helfen werden und damit ist es beendet. Auch Telefonnummer hinterlegen geht ja auf der seite nicht, da immer ein PIN Code an die Adresse geschickt wird, die es nun nicht mal mehr gibt. Also keine Ahnung wie es werden soll. Bin mit dem IPhone noch im spiel und hab diesen Code erst mal gesichert. Hat jemand Ahnung ob das schon mal funktioniert hat als Legimitation?

Problem beim einloggen ins Spiel 01 Jun 2021 07:27 #17663

• Weichfloete1
  • Weichfloete1s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Ohne die Mayhem-ID, also die genau Nutzerkennung für Dein Spiel, wird es schwierig dem Support plausibel klar zu machen, dass der Account mit dieser E-Mail Adresse genau Dir gehört.

Da Du Dein Passwort nicht weitergeben sollst und sie das wahrscheinlich auch nicht einsehen können, bleibt nur zu hoffen:

Support anrufen -> Name und alte E-Mail Adresse parat zu haben und wenn Ihr habt, Telefonnummer oder vielleicht die Antworten auf Eure Sicherheitsfragen.

Vielleicht habt Ihr Glück und es klappt. Würde mich über Feedback hier freuen.

Problem beim einloggen ins Spiel 03 Jun 2021 12:35 #17666

• 19uwe82
  • 19uwe82s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
So, hier mal mein Feedback zum Thema „abgelaufene Mailadresse ändern“.
Hatte einen Chat mit dem EA-Support. Hab gar nicht mal so viele Fragen (sieben Stück glaub ich) gestellt gekriegt. Geburtsdatum, letzte vier Ziffern der Kreditkarte, Rechnungsdatum von zwei InApp-Käufen, Handynummer, etc.
Hatte für alles ne Antwort parat und trotzdem hieß es zum Schluss: „Test leider nicht bestanden“.
Auf meine Frage, was denn wohl verkehrt war, wurde mir geantwortet: „Dürfen wir wegen Datenschutz leider nicht sagen.“
Ich solle mich an meinen Email-Anbieter wenden oder ich könnte (wenn mir mehr eingefallen ist) den Test wiederholen. Diese Tür scheint also nicht zu zu sein. Aber nach acht Jahren, die seit dem Anlegen meines EA-Accounts vergangen sind, werden mir mehr Angaben beim besten Willen nicht mehr einfallen.
Mein Mailanbieter sagte mir, dass meine Mailadresse aufgrund zu langer Inaktivität geschlossen und mittlerweile neu vergeben worden ist.
Läuft, würd ich mal sagen...

Problem beim einloggen ins Spiel 04 Jun 2021 08:58 #17667

• Weichfloete1
  • Weichfloete1s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Danke für das Feedback, vielleicht klappt es ja bei einem anderen Mitarbeiter!

Klingt zumindest so, dass man es nochmal probieren könnte.

Problem beim einloggen ins Spiel 04 Jun 2021 12:36 #17668

• Nachbar_Mike
  • Nachbar_Mikes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Hallo miteinander. Ich hatte nun in der Zwischenzeit auch mehrere Kontakte mit diversen Mitarbeiter. Per Telefon, und per Live Chat.
Heute wollte ich den Versuch starten, mich mit der alten (t-online.de) Adresse beim Spiel einzuloggen, um eventuell dort einen Code zu erhalten. Meine Euphorie stoppte der Mitarbeiter gleich, denn er meinte, dass es daran nicht liegen werde. Aber zu meiner Beruhigung wollte er es mit mir versuchen. Darauf änderten wir die Email Adresse. Ja, der Mitarbeiter hatte recht. Auch dorthin bekam ich keinen Code zugeschickt, Daruaf änderten wir sie wieder in yahoo.com.
Der freundliche Kerl schrieb mir, dass der Fehler im System liegt, und viele Spieler davon betroffen sind. Es soll ein Update kommen, sobald der Fehler behoben worden ist, jedoch konnte er mir nicht sagen, wann dies der Fall sein wird. Es bleibt einfach nichts anderes übrig, als Geduld zu haben, und zu hoffen, dass das Update recht bald kommt. Ich wünsche mir für alle Spieler, die durch diese Umstellung Probleme haben, dass sich alles zum Guten wendet.

Problem beim einloggen ins Spiel 10 Jun 2021 19:59 #17674

• HolgerAu59
  • HolgerAu59s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Heute früh habe ich mich wieder selber rausgeschossen. Ein neues Event,  also wollte ich wieder mit meinem Handy in der Mittagspause die Simpsons weiter spielen. Email Adresse eingegeben,  Code bekommen und nichts geht. Jetzt wieder in Ruhe noch mal im Origon Konto nachgeschaut und da ist mir aufgefallen das meine Email Adresse in Kleinschreibung hinterlegt ist. Ich schreibe meine Email Adressen immer am Anfang mit Großbuchstaben.  Auch mein anderer Account ist meine Adresse mit Kleinbuchstaben hinterlegt. Auf jeden Fall,  wenn ich alles in Kleinbuchstaben schreibe so wie hinterlegt, dann klappt es auch mit  dem Code. Vor deren Umstellung auf dass neue Sicherheitskonzept  habe ich wie gewohnt meine Email Adresse immer mit Anfangsbuchstabe in Groß eingegeben. Auf jeden Fall jetzt in Kleinschreibweise. Habe mit 2 Account ausprobiert. Vielleicht hilft es ja noch jemanden weiter. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Weichfloete1, Nachbar_Mike