Logo 700x197

 Superhelden

Event-Beginn:18.02.2015
Event-Ende:    01.04.2015
 

Die Superhelden kommen nach Springfield! Damit nicht gleich die ganze Power auf einmal in eure Stadt einfällt, ist dieses Event in vier Teile (die Teile stellen sozusagen die einzelnen Kapitel eines Comics dar) aufgesplittet:

 Teil 1 ab dem 18.02.2015

 Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
1.

Das Ende eines Helden -

Teil 1

automatisch ->

Homer 

 30 Min.

Nachdem ihr diese Aufgabe erfüllt habt,

erhaltet ihr Tortenmann.

2.

Das Ende eines Helden -

Teil 2

Homer (Tortenmann)  4h
3.

Das Ende eines Helden -

Teil 3

Lisa ->

Fallout Boy

4h

+8h

Errichte das Superior Squad Hauptquartier 

Nach dem Bau erhaltet ihr Fallout Boy.

4.

Das Ende eines Helden -

Teil 4 

Fallout Boy   6s "Quest gescheitert" 
5.

Ein neuer Held erhebt sich  -

Teil 1 

-  -

Tippe 20 Verbrecher an, um sie zu verhaften.

6.

Ein neuer Held erhebt sich -

Teil 2 

-  -

Verhafte Verbrecher in der Stadt eines Freundes.

Melde Verbrecher in der Stadt eines Freundes. 

 

 

 

Ab jetzt könnt ihr in eurer eigenen Stadt und denen Eurer

Freunde auf Verbrecherjagd gehen. Sammelt Stahlbolzen,

um damit persönliche Preise freizuschalten.

7.

Ein neuer Held erhebt sich -

Teil 3 

Fallout Boy

 4h

+ 8h

 
8.

Superior Squad Hauptquartier -

Teil 1 

automatisch   -

Nach 400 gesammelten Stahlbolzen erhaltet ihr Arbitrarium

und könnt dieses ebenfalls ab sofort sammeln.

 

 

 

Arbitrarium benötigt ihr, um euer Superior Squad

Hauptquartier aufzurüsten.

Rüste Dein Superior Squad Hauptquartier auf. 

9.

Superior Squad Hauptquartier -

Teil 2

   

Rüste Dein Superior Squad Hauptquartier

auf Level 5 auf.

10.

Montgomery-Burns-Staatsgefängnis -

Teil 1

automatisch  6s

Sammelt 7000 Stahlbolzen, um Burns Staatsgefängnis

freizuschalten und zu errichten.

Nach dem Bau könnt Ihr das Verbrechen bekämpfen.

11.

Montgomery-Burns-Staatsgefängnis -

Teil 2

automatisch   4h
 
12.

Montgomery-Burns-Staatsgefängnis -

Teil 3

automatisch 

3 Mal

3x4h

Besiege drei Verbrecher.
13.

Entstehungsgeschichte -

Teil 1

automatisch   Erreiche Level 7 und errichte Krusty Burger.
14.

Entstehungsgeschichte -

Teil 2

Krusty 6s

Sammelt 18.500 Stahlbolzen, um dasClownface Kostüm

für Krusty freizuschalten.

Benutze das Clownface Kostüm.

 

 (Fortsetzung folgt ab dem 24.02.2015 in Teil 2!) 


Während Teil 1 des Events könnt Ihr durch sammeln von Stahlbolzen persönliche Preise erspielen.

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um an die Stahlbolzen zu kommen.

In Eurer eigenen Stadt:

Verbrecher fangen, indem ihr sie antippt. Jeder Verbrecher bringt euch 15 Stahlbolzen

Von Nachbarn gemeldete Verbrechen. Je schneller ihr sie entdeckt, bekommt ihr bis zu 4 Stahlbolzen.

 

In den Städten Eurer Freunde:

Bei den ersten 30 Nachbarn könnt ihr je 3 Verbrecher "fangen", die Euch jeweils drei Stahlbolzen bringen.

Verbrechen melden, indem ihr bei drei Gebäuden auf das Telefonsymbol tippt, bringt Euch das jeweils einen Stahlbolzen.

Jeder weitere Nachbar lohnt sich! Nicht nur, dass Ihr Euren Nachbarn helft, es gibt weiterhin einen Stahlbolzen pro Gebäude!

Außerdem erhaltet ihr weiterhin Geld und XP, mit Glück ist auch mal ein Donut dabei! 

 

Durch Aufgaben von Springfieldern:

Homer als Tortenmann in eine 8-Std.-Aufgabe schicken bringt 20 Stahlbolzen.

Fallout Boy in eine 4-Std.-Aufgabe schicken bringt 10 Stahlbolzen.

 

Außerdem bekommt Ihr bei der Tages-Spielcombo Stahlbolzen,

 

Persönliche Preise in Teil 1:

1. Arbitrarium für 400 Stahlbolzen (Teil 1)

Ab jetzt findet ihr mit Glück in Eurer Stadt bei der Jagd nach Verbrechern neben den Stahlbolzen/Tortenbomben hin

und wieder auch ein Arbitrarium.

Diese werden benötigt um das Superior Squad Hauptquartier aufzurüsten. Bei jeder erreichten Stufe erhaltet Ihr zusätzliches Event-Geld.

Je höher die Stufe, desto mehr Stahlbolzen/Tortenbomben werden produziert (pro höhere Stufe +10 Stahlbolzen/Tortenbomben).

Außerdem wird der Radius um den angetippten Verbrecher größer, in dem weitere Verbrecher mit eliminiert werden!

 

Gebäude Stufe Benötigte Arbitrarium

Anzahl Stahlbolzen/
Tortenbomben

Stufe 1 4 Arbitrarium 35
Stufe 2 Arbitrarium 45
Stufe 3 12 Arbitrarium 55
Stufe 4 16 Arbitrarium 65
Stufe 5 20 Arbitrarium 75
Stufe 6 24 Arbitrarium 85
Stufe 7 28 Arbitrarium 95
Stufe 8 32 Arbitrarium 105
Stufe 9 36 Arbitrarium  115
Stufe 10 40 Arbitrarium  125
usw. usw. usw.

 

 

2. Burns Staatsgefängnis für 7000 Stahlbolzen (Teil 1)

Nach dem Bau könnt Ihr auf Schurkenjagd gehen. Vielmehr Eure Superhelden müssen Schurken bekämpfen!

Aus Burns Staatsgefängnis kann alle 8 Std. ein Schurke entkommen! Dieser muß "unschädlich" gemacht werden! Dazu könnt Ihr

den Tortenmann und Fallout Boy verwenden.

Leider haben diese Schurken drei Leben! Somit müßt Ihr dreimal einen Eurer Superhelden jeweils vier Stunden gegen einen

Schurkenkämpfen lassen! 

Wer Spiderschwein hat, kann dieses ebenfalls kämpfen lassen. Hier beträgt die Dauer pro Kampf nur drei Stunden,da es sich

um einen Premium-Charakter handelt!

 

3. Clownface für 18.500 Stahlbolzen (Teil 1)

 

 

Nachdem ihr alle persönlichen Preise des ersten Teils erspielt habt, könnt ihr für alle weiteren 3000 Stahlbolzen über ein Auswahlspiel

1, 2 oder 3 Donuts gewinnen. Solltet ihr beim ersten Versuch nicht gleich die 3 Donuts treffen, könnt ihr euch für 150.000 Dollar einen

weiteren Versuch kaufen!

     

  


  Teil 2 ab dem 24.02.2015

 Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
1.

National Bank of Springfield

automatisch

Clownface (Krusty)

 4h

24h

Sammelt 12.000 Tortenbomben, um die National Bank of

Springfield freizuschalten und zu errichten.

Die Aufgabe für Clownface (Krusty) startet nach dem Bau.

2. Der Sammler - Teil 1 automatisch   

Erreiche Level 13 und errichte The Android's Dungeon

Sammelt 29.000 Tortenbomben, um das Sammler-Kostüm

freizuschalten.

Benutze das Sammler-Kostüm.

3. Der Sammler - Teil 2 

Comicverkäufer

+ Krusty 

 6s  
4. Der Sammler - Teil 3     

Fange 5 Verbrecher, um Dietriche zu finden.

Tausche Dietriche gegen den Botanischen Garten ein.

Bauzeit: 4 Stunden

5. Dr. Colossus kehrt zurück  Dr. Colossus   4h

Sammelt 55.000 Tortenbomben, um Dr. Colossus

freizuschalten. 


Während Teil 2 des Events könnt Ihr durch sammeln von Tortenbomben persönliche Preise erspielen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um an die Tortenbomben zu kommen.

In Eurer eigenen Stadt:

Verbrecher fangen, indem ihr sie antippt. Jeder Verbrecher bringt euch 18 Tortenbomben.

Von Nachbarn gemeldete Verbrechen. Je schneller ihr sie entdeckt, bekommt ihr bis zu 4 Tortenbomben.

In den Städten Eurer Freunde:

Bei den ersten 30 Nachbarn könnt ihr je 3 Verbrecher "fangen", die Euch jeweils drei Tortenbomben bringen.

Verbrechen melden, indem ihr bei drei Gebäuden (in Springfield oder Krustyland) auf das Telefonsymbol tippt, bringt Euch das jeweils eine Tortenbombe.

Jeder weitere Nachbar lohnt sich! Nicht nur, dass Ihr Euren Nachbarn helft, es gibt weiterhin eine Tortenbombe pro Gebäude!

Außerdem erhaltet ihr weiterhin Geld und XP, mit Glück ist auch mal ein Donut dabei! 

 

Durch Aufgaben von Springfieldern:

Homer als Tortenmann in eine 8-Std.-Aufgabe schicken bringt 20 Tortenbomben.

Fallout Boy in eine 4-Std.-Aufgabe schicken bringt 10 Tortenbomben..

Krusty als Clownface in eine 4-Std.-Aufgabe schicken bringt ebenfalls 10 Tortenbomben.

Comicverkäufer als Sammler in eine 8-Std. Aufgabe schicken bringt 20 Tortenbomben.

Wer sich Petroleus Rex zugelegt hat, kann diesen in eine 8-Std.-Aufgabe schicken und bekommt dafür 20 Tortenbomben.

Bart als Bartman kann ebenfalls für Tortenbomben sorgen.

Außerdem bekommt Ihr bei der Tages-Spielcombo Tortenbomben,

 

Das Superior Squad Hauptquartier müßt ihr weiterhin mit Arbitrarium aufleveln.

Das Prinzip mit den Verbrechern und Schuken ist geblieben, auch wenn die zu fangenden Verbrecher ihr Aussehen etwas verändert haben...! 

 

Persönliche Preise in Teil 2:

4. National Bank of Springfield für 12.000 Tortenbomben (Teil 2)

 

5. Der Sammler für 29.000 Tortenbomben (Teil 2)

 

Helft dem Sammler, seine Gegenstände zurückzuholen! 

Sammelt Dietriche, Handschellen, Telefone und Umhänge um Preise freizuschalten..

 

Bei Euren Nachbarn:

Meldet Verbrechen und Ihr habt die Chance, neben der Tortenbombe auch ein Telefon zu erhalten!

 

In der eigenen Stadt gibt es folgende Möglichkeiten:

Schurken 3 Mal besigen = 1 Handschellen

Verbrecher = Dietriche (Zufallsprinzip)

Hauptquartier = 1 Umhang

Diese Preise könnt Ihr herstellen, wenn Ihr die erforderlichen Gegenstände gesammelt habt:

 

Botanischer Garten = 5 Dietriche (Ist als erste Sammelaufgabe zu lösen!) (Ertrag alle 8 Std. 150 Dollar und 13 XP)

Zenith City Times = 100 Dietriche, 30 Umhänge, 15 Handschellen (Ertrag alle 8 Std. 150 Dollar und 13 XP)

Zenith City Apartments = 15 Umhänge, 15 Telefone (Ertrag alle 3 Std. 75 Dollar und 7 XP)

Zenith City Lofts = 65 Dietriche, 10 Handschellen (Ertrag alle 3 Std. 75 Dollar und 7 XP)

Zenith City Laden = 10 Handschellen, 20 Telefone (Ertrag alle 3 Std. 75 Dollar und 7 XP)

Zenith City Telefonzelle = 10 Dietriche, 5 Telefone (lediglich Deko)

Wie Euer Sammelstand ist, könnt Ihr sehen, indem Ihr in Eurem Springfield oben rechts auf das Sammler-Symbol tippt! 

 

6. Dr. Colossus für 55.000 Tortenbomben (Teil 2)

 

Nachdem ihr alle persönlichen Preise des zweiten Teils erspielt habt, könnt ihr für alle weiteren 4000 Tortenbomben über ein Auswahlspiel

1, 2 oder 3 Donuts gewinnen. Solltet ihr beim ersten Versuch nicht gleich die 3 Donuts treffen, könnt ihr euch für 150.000 Dollar einen

weiteren Versuch kaufen!

      


 Teil 3 ab dem 10.03.2015

 Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
1.

Hektor von Colossus

Dr. Colossus 60m

Nach dieser Aufgabe könnt Ihr Dr. Colossus eine Aufgabe

geben, für die es Eisstrahlen gibt..

2.

Super Jeb 

automatisch   -

Sammelt 14.000 Eisstrahlen, um Super Jebfreizuschalten und

zu errichten.

3. Todesberg  Dr. Colossus 

4h

 

8h

Sammelt 37.000 Eisstrahlen, um den Todesberg freizuschalten

und zu errichten

 

 

 

 

Nach dem Bau erhält Dr. Colussus eine neue (dauerhafte) Aufgabe.

4. Duell der Honchos - Teil 1 

Dr. Colossus

+ Hank Scorpio 

 8h

8h

Hierfür müßt ihr den Todesberg und die Vulkanhöhle haben. 
5. Duell der Honchos - Teil 2 

Dr. Colossus

+ Hank Scorpio 

 24h

8h

 
6. Duell der Honchos - Teil 3 

Dr. Colossus

+ Hank Scorpio 

 24h

24h

 
7. Duell der Honchos - Teil 4 

Dr. Colossus

+ Hank Scorpio 

 8h

8h

 
8. Der Collider - Teil 1  Der Collider   4h

Sammelt 61.500 Eisstrahlen, um Der Collider

freizuschalten. 

9. Der Collider - Teil 2 

Der Collider 

24h  
10. Der Collider - Teil 3 

Dr. Colossus

-> Der Collider 

60 Min.  
11. Der Collider - Teil 4  Der Collider   8h  

 

Während Teil 3 des Events könnt Ihr durch sammeln von Eisstrahlen persönliche Preise erspielen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um an die Eisstrahlen zu kommen.

In Eurer eigenen Stadt:

Verbrecher fangen, indem ihr sie antippt. Jeder Verbrecher bringt euch 20 Eisstrahlen.

Von Nachbarn gemeldete Verbrechen. Je schneller ihr sie entdeckt, bekommt ihr bis zu 4 Eisstrahlen.

In den Städten Eurer Freunde:

Bei den ersten 30 Nachbarn könnt ihr je 3 Verbrecher "fangen", die Euch jeweils drei Eisstrahlen bringen.

Verbrechen melden, indem ihr bei drei Gebäuden (in Springfield oder Krustyland) auf das Telefonsymbol tippt, bringt Euch das jeweils einen Eisstrahl.

Jeder weitere Nachbar lohnt sich! Nicht nur, dass Ihr Euren Nachbarn helft, es gibt weiterhin einen Eisstrahl  pro Gebäude!

Außerdem erhaltet ihr weiterhin Geld und XP, mit Glück ist auch mal ein Donut dabei, wenn Ihr bereits alle Freundschaftspunkte gesammelt habt! 

Durch Aufgaben von Springfieldern:

Homer als Tortenmann in eine 8-Std.-Aufgabe schicken bringt 20 Eisstrahlen.

Fallout Boy in eine 4-Std.-Aufgabe schicken bringt 10 Eisstrahlen..

Krusty als Clownface in eine 4-Std.-Aufgabe schicken bringt ebenfalls 10 Eisstrahlen.

Comicverkäufer als Sammler in eine 8-Std. Aufgabe schicken bringt 20 Eisstrahlen.

Dr. Colossus eine 4-Std. Aufgabe erledigen lassen bringt 10 Eisstrahlen.

Wer sich Petroleus Rex zugelegt hat, kann diesen in eine 8-Std.-Aufgabe schicken und bekommt dafür 20 Eisstrahlen.

Bart als Bartman und Mr. Burns als Fake-Bat-Man können ebenfalls für Eisstrahlen sorgen.

Außerdem bekommt Ihr bei der Tages-Spielcombo Eisstrahlen,

Das Superior Squad Hauptquartier müßt ihr weiterhin mit Arbitrarium aufleveln.

Das Prinzip mit den Verbrechern und Schuken ist geblieben! 

 

Persönliche Preise in Teil 3:

7. Super Jeb für 14.000 Eisstrahlen (Teil 3)

 

8. Todesberg für 37.000 Eisstrahlen (Teil 3)

 

9. Der Collider für 61.500 Eisstrahlen (Teil 3)

 

 

Nachdem ihr alle persönlichen Preise des dritten Teils erspielt habt, könnt ihr für alle weiteren 6000 Eisstrahlen über ein Auswahlspiel

1, 2 oder 3 Donuts gewinnen. Solltet ihr beim ersten Versuch nicht gleich die 3 Donuts treffen, könnt ihr euch für 150.000 Dollar einen

weiteren Versuch kaufen!

      


  Teil 4 ab dem 24.03.2015 

 Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Ehrung  automatisch   4h Baue die Radioacive Man-Statue
2.

Monumentaler Kampf -

Teil 1 

Helden 

 5 x

3/4 h

Wer zu den Helden gehört und wie lange diese jeweils

benötigen, findet Ihr unter dieser Tabelle! 

3.

Monumentaler Kampf -

Teil 2 

automatisch   - Tippe 30 Kriminelle an, um diese zu beseitigen! 
4.

Monumentaler Kampf -

Teil 3 

Helden 

 5 x

3/4 h

 
5. Radmobil      Verteidige Springfield zwei Mal und platziere das Radmobil
6.

Monumentaler Kampf -

Teil 4 

automatisch   - Tippe 30 Kriminelle an, um diese zu beseitigen! 
7.

Monumentaler Kampf -

Teil 5 

Fallout Boy   60m  
8.

Monumentaler Kampf -

Teil 6 

Helden 

 5 x

3/4 h

 
9. Kanes Haus     8h Verteidige Springfield insgesamt drei Mal und errichte Kanes Haus
10.

Monumentaler Kampf -

Teil 7 

automatisch   - Tippe 30 Kriminelle an, um diese zu beseitigen! 
11.

Monumentaler Kampf -

Teil 8 

Helden 

 5 x

3/4 h

 
12.

Monumentaler Kampf -

Teil 9 

Fallout Boy   12h  
13.

Monumentaler Kampf -

Teil 10

Fallout Boy   8h  
14.

Abschluss

    Verteidige Springfield insgesamt fünf Mal und erhalte Radioactive Man
15.

Epilog - Teil 1

Radioactive Man   24h  
16.

Epilog - Teil 2

Radioactive Man   8h

Wer Petroleus Rex hat, bekommt für diesen zusätzlich

eine 12h-Aufgabe! 

 

Helden und die dazu gehörenden Zeiten:

Fallout Boy -> 4 h

Tortenmann (Homer) -> 4 h

Clownface (Krusty) -> 4 h

Der Sammler (Comicverkäufer) -> 4 h

Martin -> 4 h

Moe -> 4 h

Bartman (Bart) -> 3 h

Propper (Spiderschwein) -> 3 h

Fake Batman (Mr. Burns) -> 3 h

Sidekick Milhouse -> 3 h

 

Im vierten Teil des Events könnt Ihr Persönliche Preise gewinnen, indem Ihr Euer Springfield verteidigt!

 

Persönliche Preise in Teil 4:

 

10. Radmobil für zweimal erfolgreich verteidigtes Springfield (Teil 4)

 

 

11. Kanes Haus für insgesamt dreimal erfolgreich verteidigtes Springfield (Teil 4)

 

 

12. Radioactive Man für insgesamt fünfmal erfolgreich verteidigtes Springfield (Teil 4)

 

 


Wer sich das Mistsilo mit Spiderschwein leistet, kann sich über diese Quest freuen:

 Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
1.

Was immer ein Spiderschwein macht -

Teil 1 

Spiderschwein 

6s 

4h

Nach dem Bau des Mistsilo erhaltet Ihr Propper (Spiderschwein)

Spiderschwein kann jetzt auch für die Verbrechensbekämpfung eingesetzt werden.

2.

Was immer ein Spiderschwein macht -

Teil 2 

Spiderschwein  8h  
3.

Was immer ein Spiderschwein macht -

Teil 3 

Spiderschwein  8h  
4.

Was immer ein Spiderschwein macht -

Teil 4 

Spiderschwein  8h  
5.

Was immer ein Spiderschwein macht -

Teil 5 

Spiderschwein  12h Für diese Aufgabe benötigt ihr Homer

 Wer sich die Teergruben mit Petroleus Rex leistet, kann sich über diese Quest freuen:

 Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Niemals ohne Dich - Teil 1  Petroleus Rex 

 6s

12h

Erreiche Level 11 und errichte das Kontrollgebäude

Nach dem Bau der Teergruben erhaltet Ihr Petroleus Rex

2. Niemals ohne Dich - Teil 2 

Petroleus Rex 

+ Comic Buch Verkäufer

 8h

8h

Erreiche Level 13 und errichte das Androids Dungeon
3. Niemals ohne Dich - Teil 3  Petroleus Rex   24h  
4. Niemals ohne Dich - Teil 4  Petroleus Rex  4h  Erreiche Level 14 und errichte The Java Server.
5. Niemals ohne Dich - Teil 5  Petroleus Rex  24h  
6. Niemals ohne Dich - Teil 6  Petroleus Rex  8h  

Wer sich Bartman (Kostüm für Bart) leistet, kann sich über diese Quest freuen:

 Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
1.

Die Anfänge des Dunklen Ritters -

Teil 1 

Lisa ->

Bartman 

 8h                                                                                            
2.

Die Anfänge des Dunklen Ritters -

Teil 2 

Bartman   12h  
3.

Die Anfänge des Dunklen Ritters -

Teil 3 

Bartman

+ Martin 

 12h

8h

 
4.

Die Anfänge des Dunklen Ritters -

Teil 4 

Bartman   24h  
5.

Die Anfänge des Dunklen Ritters -

Teil 5 

Bartman 

-> Martin

 4h  
6.

Die Anfänge des Dunklen Ritters -

Teil 6 

Bartman   24h  

 

 

neue Figuren, Gebäude und Items in diesem Event:

1. Superior Squad Hauptquartier (500 Dollar)
2. Fallout Boy (bekommt man nach Bau des Hauptquartiers)
3. Zerstörtes braunes Haus (50.000 Dollar)
4. Fake Bat Zeichen (5000 Dollar)
5. Burns-Staatsgefängnis (Preis in Teil 1)
6. Schurke 
7. National Bank of Springfield (Preis in Teil 2)
8. Der Sammler (Preis in Teil 2)
9. Dr. Colossus (Preis in Teil 2) 
10. Super Jeb (Preis in Teil 3)
11. Todesberg (Preis in Teil 3)
12. Der Colider (Preis in Teil 3)
13. Zenith City Times 
14. Zenith City Apartments
15. Zenith City Lofts 
16. Zenith City Laden 
17. Zenith City Telefonzelle
18. Botanischer Garten 
19. Radioactive Man-Statue (1.000 Dollar) 
20. Radmobil (Preis in Teil 4) 
21. Kanes Haus (Preis in Teil 4)
22. Radioactive Man (Preis in Teil 4)
23. Petroleus Rex zusammen mit den Teergruben (175 Donuts)
24. Propper (Spiderschwein) zusammen mit Mistsilo (100 Donuts)
25. Superior Squad Mitgliedschaft (90 Donuts)
26. Radstation Luftfestung (225 Donuts)
27. Bartman (Kostüm für Bart, 60 Donuts) 
28. Bartman Höhle (55 Donuts)
29. Fake-Bat-Man (Kostüm für Mr. Burns, 90 Donuts)
30. Strandhaus (120 Donuts)