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Monorail2 Monorail Event
  Event-Beginn:  11.08.2015 
  Event-Ende: 15.09.2015

 

Am 11. August 2015 wurde die Einschienenbahn für Springfield als Event freigeschaltet. Ab jetzt gilt es Springfield sauber zu halten und alles dafür zu tun, dass es auch so bleibt!

So könnt Ihr Euch Eure Monorail Stück für Stück zusammenbauen und im Laufe des Events Euren Schienenverkehr vergrößern.

Bau der Monorail (Einschienenbahn)

Das Event ist in 3 Akte unterteilt, in denen Ihr Event-Items sammeln und damit die Monorail aufbauen könnt, indem Ihr zusätzliche Preise freischaltet.

Um an die erforderlichen Ressourcen für die Preise zu kommen,habt Ihr mehrere Möglichkeiten:

 


 

Recycling Gebäude:

Im Laufe des Events gibt es vier Gebäude, bei denen Ihr Eure Springfieldianer sammeln lassen könnt. Wer in welchem Gebäude arbeiten kann, seht Ihr in der Tabelle.

Alle Ressourcen können in Projekte umgetauscht werden und Ihr bekommt somit Blaupausen, um die Einschienenbahn-Preise freizuschalten.

Gebaeude finden        
Gebäude: Springfield Müllhalde Metallager  Plastiklager  Glaslager 
Arbeitszeit: 30s 60m 2h 3h
Figuren: Homer Lisa Millhouse Bart
Lisa Ned Flanders Martin Marge
Millhouse Krusty Comicbuchverkäufer Moe
Ned Flanders Mr. Burns Cletus Willie
Bürgermeister Quimby Rev. Lovejoy Skinner Bürgermeister Quimby
Cletus Brandine Hippie Hippie
Willie Jesse Gras Uter Dawey Largo
Brandine   Jesse Gras Jesse Gras
Uter      
Jesse Gras      

 

Springfield Müllhalde:

Akt 1!

Metallager:

Akt 1!

Plastiklager:

Akt 2!

Glaslager:

Akt 3!


Projekttafel:

Bei dem Gebäude "Projekttafel" könnt Ihr die gesammelten Ressourcen abgeben, um Event-Items zu erhalten.

Außerdem gibt es tägliche Herausforderungen bei der Ihr Projekte innerhalb von 24h abarbeiten müsst, um zusätzliche Event-Items  während eines Aktes zu erhalten.

mehr dazu in jedem Akt unter Projekte...

 

Tagesspiel-Combo:

Während des gesamten Events werdet Ihr jeden Tag die normalen Geldbeträges als Tagespiel-Combo (wie unter Zusätzliches zu sehen) bekommen. Am letzes Tag bekommt Ihr dann die Belohnung in Höhe von 5.000 Event-Items, damit sich das Einloggen auch mal richtig lohnt.


Einschienenbahn-Stationen:

Wenn Ihr die Einschienenbahn-Station, Tetanus-Terminal und Mallorca-Bahn antappt, könnt Ihr entweder eine Fahrt in Eurer Monorail über die schon gelegten Gleise machen oder Ihr könnt Opossums frei lassen.

Wird ein Opossum angetippt, erhaltet Ihr dafür 10 Event-Items als Belohnungen. Alle 4 h tauchen neue Opossums auf deren Anzahl sich nach der Anzahl der Streckenabschnitte richtet!

gebaute Schienenstrecken in Eurem Springfield Anzahl an Oppossums alle 4h
0 - 11 8
12 - 23 9
24 - 35 10
36 - 47 11
48 - 59 12
60 - 71 13
ab 72 8 + (Streckenabschnitte / 12)

Nachbarschaft:

In diesem Event sind die Nachbarn hilfreich. 

Nach der Aufgabe "Ein Gleis für eine Stadt - Teil 8" können Nachbarn mit Müll zugeschüttet werden.

Hat Euch ein Nachbar besucht und "Müll abgelegt", erkennt Ihr dies an "Mief-Schwaden" über dem Gebäude. Tappt es an, um eine Event-Items zu erhalten. 

Ihr selber könnt bei jedem Nachbarn 3 Gebäude antappen und so bei den ersten 30 Nachbarn ebenfalls für jedes Gebäude 6 Event-Items erhalten.


 Akt 1:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Ein Gleis für eine Stadt - Teil 1 automatisch  6s

Baue die Springfield Müllhalde

Ein Gleis für eine Stadt - Teil 2  Homer   30s  
Ein Gleis für eine Stadt - Teil 3 

Lyle Lanley +

3 Springfieldianer

+ Homer 

 je 30s  
Ein Gleis für eine Stadt - Teil 4 

Homer -> 3 Springfieldianer

je 30s  
Dinge ändern sich nie 

Lyle Lanley -> 3 Springfieldianer

+ Homer 

 je 30s  
Ein Gleis für eine Stadt - Teil 5  Homer   30s

Um diese Aufgabe zu beenden müsst Ihr zusätzlich 150 Schrott aufsammeln.

Danach erhaltet ihr Zugführer Homer (Kostüm).

Nach dieser Aufgabe könnt Ihr Klein Lisa Recyclinganlage für 200 Donuts kaufen.

Dreckige Arbeit 

Brandine, Uter, Dewey Largo 

 je 30s Diese Aufgaben erhaltet ihr nur, wenn ihr die Premiumfiguren habt. 
Idiotenzug  Homer   8h  
Ein Gleis für eine Stadt - Teil 6  automatisch nach Teil 5 - - -

Platziere die Projekttafel und schließt 3 Projekte von der Projekttafel ab.

Ab jetzt könnt Ihr durch tägliche Herausforderungen zusätzliche Ressourcen sammeln.

Mehr unter Projekttafel.

Ein Gleis für eine Stadt - Teil 7  automatisch nach Teil 6 -> 2 Springfieldianer, die im Metalllager arbeiten können.  je 60m

Platziert das Metalllager und wühlt im Schrott, um 20x Metall zu finden.

Mehr unter Metallager.

Ein Gleis für eine Stadt - Teil 8 automatisch nach Teil 7  - - -

Lade 3x Müll bei Freunden ab.

Ab jetzt könnt Ihr bei den Nachbarn Müll abladen, um noch mehr Ressourcen zu sammeln.

Nach dieser Aufgabe ist das Premium-Item Abladelizenz zum Kauf freigeschaltet.

Einschienenbahn-Station freischalten automatisch - - -

Schaltet die Einschienenbahnhof mit 3.000 Blaupausen frei.

Einschienenbahnhof - Teil 1 automatisch - - -

Diese Aufgaben erhaltet Ihr, nachdem der Einschienenbahnhof freigespielt wurde:

Platziert den Einschienenbahnhof und die Streckenteile der Einschienenbahn.

Beissis Brut Homer - - -

Diese Aufgabe beginnt nachdem Ihr den Einschienenbahnhof platziert habt.

Um diese Aufgabe zu beenden, müsst Ihr 8 Opossums antappen.

Ray Patterson freischalten automatisch nach "Einschienenbahn-Station freischalten" - - - Diese Aufgabe wird beendet, wenn Ihr alle Einschienenbahn-Preise aus Akt 1 bekommen habt.
  automatisch nach 24.850 Blaupausen - - - Platziert 4 Anbauteile für den Einschienenbahnhof.
Einschienenbahnhof - Teil 3 automatisch nach 43.850 Blaupausen   Platziert insgesamt 8 Anbauteile für den Einschienenbahnhof.
Ab 19. August beginnen folgende Aufgaben:
Rail Against the Machine - Teil 1 automatisch -> Lisa 30s  
Auf die schiefe Bahn geraten automatisch nach Teil 1 - - - Schließt 5 Projekte ab, um diese Aufgabe zu beenden.
Rail Against the Machine - Teil 2

automatisch nach Teil 1 ->

4 Springfildianer, die im Plastiklager arbeiten können

min. 2h

Um diese Aufgabe zu beenden müsst Ihr das Plastiklager in Eurem Springfield platzieren und

4x mit normalen Figuren den Job im Plastiklager erfüllen.

Rail Against the Machine - Teil 3 Homer 24h  
Rail Against the Machine - Teil 4 automatisch nach Teil 3 -> Bart 30s  
Zurück auf die Schienen automatisch nach Teil 4 - - - Schließt 5 Projekte ab, um diese Aufgabe zu beenden.
Rail Against the Machine - Teil 5 Homer 3x 12h  

Springfield Müllhalde:

Nach dem Bau der Springfield Müllhalde könnt Ihr die auf der Event Seite in der Tabelle angegeben Figuren arbeiten schicken, um Müll in Springfield zu sammeln. Die Müllhalde kann maximal 2000 kg Müll aufnehmen.

Kosten: Figuren:  Zeit: Ertrag:
- - -   Normal 30s   50 kg Müll
  Premium 30s   75 kg Müll

Der Müll wird dann zum Recycling benötigt und jede Figur, die Ihr dann in den anderen Recycling-Gebäuden arbeiten lassen wollt, benötigt Müll, um dort arbeiten zu können.

Metallager:

Im Metalllager könnt Ihr Figuren für 60m Jobs geben, um recyceltes Metall zu erhalten und dieses bei der Projekttafel gegen Blaupausen einzutauschen.

Kosten: Figuren:  Zeit: Ertrag:
100kg Müll   Normal 60m   10 recyceltes Metall
  Premium 60m   15 recyceltes Metall

Nachdem Ihr das Metallager platziert habt, bekommt Ihr folgende Aufgabenreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Projekt-Management: Metall - Teil 1 siehe Liste Metalllager min. 2h

Wühle im Schrott, um 100 Metall zu finden.

Schließe 10 Projekte von der Projekttafel ab.

Schließt Ihr diese Quest vor dem 23. August ab, erhaltet Ihr 2 gratis Donuts!

Projekt-Management: Metall - Teil 2 siehe Liste Metalllager min. 2h

Wühle im Schrott, um 100 Metall zu finden.

Schließe 10 Projekte von der Projekttafel ab.

Schließt Ihr diese Quest vor dem 23. August ab, erhaltet Ihr 2 gratis Donuts!

Projekt-Management: Metall - Teil 3 siehe Liste Metalllager min. 2h

Wühle im Schrott, um 100 Metall zu finden.

Schließe 10 Projekte von der Projekttafel ab.

Schließt Ihr diese Quest vor dem 23. August ab, erhaltet Ihr 2 gratis Donuts!

Plastiklager:

Im Plastiklager könnt Ihr Figuren für 2h Jobs geben, um Plastikflaschen zu erhalten und dieses bei der Projekttafel gegen Blaupausen einzutauschen.

siehe Akt 2 Event-Seite!


Projekttafel in Akt 1:

Wie schon auf Seite 1 dieses Events erwähnt, kann man täglich nur eine gewisse Anzahl an Projekten abliefern. Wieviele Projekte abgeliefert werden dürfen und wieviele Blaupausen am Tag verdient werden sollten, um alle Preise zu bekommen erfahrt Ihr hier!

Es ist nicht die Anzahl an Projekte pro Tag, die limitiert sind, sondern Ihr dürft mit Projekte nur eine gewisse Anzahl an Blaupausen pro Tag erhalten.

Ihr könnt täglich 4.500 Blaupausen durch Projekte erhalten. Diese Anzahl wird täglich aufaddiert, so dass Ihr am 2. Tag des Events (12.08.) 9.000 Blaupausen durch Projekte erhalten könnt. siehe Tabelle unten.

Wenn Ihr allerdings am ersten Tag z.B. nur 4000 Blaupausen an Projekten eingereicht habt, dürft Ihr am nächsten Tag 5000 Blaupausen verdienen und so weiter.

Damit Ihr alle Preise im Akt 1 bekommt, müsstet Ihr Euch pro Tag ca. 8000 Blaupausen erarbeiten.

täglicher Bonus:

Jeden Tag gibt es eine neue Herausforderung bei der Ihr eine gewisse Anzahl an Projekten innerhalb von 24h erledigen müsst, um einen Bonus zu bekommen.

Die Herausforderung wird täglich um 10:00Uhr gestartet.

Tag: Anzahl an Projekten: Bonus: max. mögliche Blaupausen durch Projekte
11.08. 2 1200 Blaupausen 4.500
12.08. 2 1200 Blaupausen 9.000
13.08. 2 1200 Blaupausen 13.500
14.08. 3 1800 Blaupausen 18.000
15.08. 2 1200 Blaupausen 22.500
16.08. 3 1800 Blaupausen 27.000
17.08. 4 2400 Blaupausen 31.500
18.08. 2 1200 Blaupausen 36.000
19.08. 3 1800 Blaupausen 40.500
20.08. 3 1800 Blaupausen 45.000
21.08. 2 1200 Blaupausen 49.500
22.08. 5 3000 Blaupausen 54.000

Einschienenbahn-Preise Akt 1:

   Akt 1 Preise
   Preis Blaupausen
1. Einschienenbahn-Station + 3x Streckenabschnitt - Gerade 3.000
2.  Streckenabschnitte - 1x Kurve + 2x Gerade 7.300
3. Streckenabschnitte - 1x Kurve + 2x Gerade 13.650
4. 2x Bahnhof Gehsteig + 1x Bahnhof Treppen + 1x Bahnhof Vordach 24.850
5. Streckenabschnitte - 1x Kurve + 2x - Kurz + 2x - Gerade 32.650
6. 2x Bahnhof Gehsteig + 1x Bahnhof Erweiterung + 1x Bahnhof Vordach 43.850
7. Streckenabschnitte - 1x Kurve + 2x Kurz + 2x Gerade 52.650
8. 2x Bahnhof Gehsteig + 1x Bahnhof Treppen + 1x Bahnhof Vordach 63.850
9. Streckenabschnitte - 1x Kurve + 2x Kurz + 2x Gerade 73.600
10. Ray Patterson 89.350
11.

Für weitere 3000 Blaupausen bekommt Ihr entweder einem Streckenabschnitt - Gerade oder Kurve.

Ab dann gibt es für Euch jeweils immer bei 1000 Blaupausen mehr (4000, 5000 etc) einen weitere Streckenabschnitte.

 

Ray Patterson Questreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Der Schrottkönig vom Müllberg - Teil 1 Ray Patterson 5m  
Der Schrottkönig vom Müllberg - Teil 2 Ray Patterson 5m  
Der Schrottkönig vom Müllberg - Teil 3 Ray Patterson 30s  
Der Schrottkönig vom Müllberg - Teil 4 Ray Patterson 30s  
Der Schrottkönig vom Müllberg - Teil 5 Ray Patterson 10x 30s  

 

neue Gebäude oder Items während Akt 1:

1. Springfield-Müllhalde
2. Projekttafel 
3. Metalllager
4. MüllbergMuellberg
5. RecyclingtonneRecyclingTonne
6. Einschienenbahn-Station (1. Preis in Akt 1) 
7. Streckenabschnitt - GeradeStreckenabschnittGerade
8. Streckenabschnitt - KurveStreckenabschnittKurve
9. Streckenabschnitt - KurzStreckenabschnittKurz
10. Bahnhof GehsteigBahnhofGehsteig
11. Bahnhof TreppenBahnhofTreppen
12. Bahnhof VordachBahnhofVordach
13. Bahnhof ErweiterungBahnhofErweiterung
14. Plastiklager
 

 Akt 2:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Einen Schuss wert - Teil 1 automatisch nach 4.450 Bahntickets - - -

Diese Aufgabe wird beendet, wenn Ihr das Tetanus-Terminal in Eurem Springfield platziert habt und wenn Ihr 3 weitere Streckenabschnitte platziert habt.

Einen Schuss wert - Teil 2 automatisch nach "Einen Schuss wert - Teil 1" - - - Platziert 4 weitere Streckenabschnitte, um diese Aufgabe zu beenden.
Einen Schuss wert - Teil 3 automatisch nach "Einen Schuss wert - Teil 2" - - - Platziert 4 weitere Streckenabschnitte, um diese Aufgabe zu beenden.
Hippie freischalten     Diese Aufgabe wird beendet, wenn Ihr alle Einschienenbahn-Preise aus Akt 2 freigeschaltet habt.
Ab 30. August beginnen folgenden Aufgaben:
Eingleisiger Verstand - Teil 1 automatisch -> Homer 8h  
Entgleist automatisch nach Teil 1 - - - Schließt 5 Projekte von der Projekttafel ab, um diese Aufgabe zu beenden.
Eingleisiger Verstand - Teil 2

Lisa ->

5 Springfildianer, die im Glaslager arbeiten können

min. 3h

Um diese Aufgabe zu beenden müsst Ihr das Glaslager in Eurem Springfield platzieren und

5x mit normalen Figuren den Job im Glaslager erfüllen.

Eingleisiger Verstand - Teil 3 Homer 8h Um diese Aufgabe beginnen zu können müsst Ihr Level 14 sein und Moe's Taverne gebaut haben.
Eingleisiger Verstand - Teil 4 Homer -> Prof. Frink 60m Diese Aufgabe bekommt Ihr nur, wenn Ihr Prof. Frink besitzt.

Plastiklager: 

Im Plastiklager könnt Ihr Figuren Jobs geben, um Plastikflaschen zu erhalten und dieses bei der Projekttafel gegen Bahntickets einzutauschen.

Kosten: Figuren:  Zeit: Ertrag:
100kg Müll   Normal 2h   10 Plastikflaschen
  Premium  2h   15 Plastikflaschen

Nachdem Ihr das Plastiklager platziert habt, bekommt Ihr folgende Aufgabenreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Projekt-Management: Plastik - Teil 1 siehe Liste Plastiklager min. 2h

Wühle im Müll, um 100 Plastikflaschen zu finden.

Schließe 10 Projekte von der Projekttafel ab.

Schließt Ihr diese Quest vor dem 10. September ab, erhaltet Ihr 2 gratis Donuts!

Projekt-Management: Plastik - Teil 2 siehe Liste Plastiklager min. 2h

Wühle im Müll, um 100 Plastikflaschen zu finden.

Schließe 10 Projekte von der Projekttafel ab.

Schließt Ihr diese Quest vor dem 10. Sptember ab, erhaltet Ihr 2 gratis Donuts!

Projekt-Management: Plastik - Teil 3 siehe Liste Plastiklager min. 2h

Wühle im Müll, um 100 Plastikflaschen zu finden.

Schließe 10 Projekte von der Projekttafel ab.

Schließt Ihr diese Quest vor dem 10. September ab, erhaltet Ihr 2 gratis Donuts!

Glaslager: 

Im Glaslager könnt Ihr Figuren für 3h Jobs geben, um Glasflaschen zu erhalten und dieses bei der Projekttafel gegen Klebebänder einzutauschen.

siehe Akt 3 Event-Seite!

Projekttafel in Akt 2:

Wie schon auf Seite 1 dieses Events erwähnt, kann man täglich nur eine gewisse Anzahl an Klebebändern erwirtschaften. Wieviele Klebebänder am Tag verdient werden sollten, um alle Preise zu bekommen erfahrt Ihr hier!

Es ist nicht die Anzahl an Projekte pro Tag, die limitiert sind, sondern Ihr dürft mit Projekte nur eine gewisse Anzahl an Klebebändern pro Tag erhalten.

Ihr könnt täglich 9.500 Klebebänder durch Projekte erhalten. Diese Anzahl wird täglich aufaddiert, so dass Ihr am 2. Tag des Events (24.08.) 19.000 Klebebänder durch Projekte erhalten könnt. siehe Tabelle unten.

Wenn Ihr allerdings am ersten Tag z.B. nur 4000 Klebebänder an Projekten eingereicht habt, dürft Ihr am nächsten Tag 13.500 Klebebänder verdienen und so weiter.

Damit Ihr alle Preise im Akt 2 bekommt, müsstet Ihr Euch pro Tag ca. 11000 Klebebänder erarbeiten.


täglicher Bonus:

Jeden Tag gibt es eine neue Herausforderung bei der Ihr eine gewisse Anzahl an Projekten innerhalb von 24h erledigen müsst, um einen Bonus zu bekommen.

Die Herausforderung wird täglich um 10:00Uhr gestartet.

Tag: Anzahl an Projekten: Bonus: max. mögliche Klebebänder durch Projekte
23.08. 2 1200 Klebebänder 9.500
24.08. 2 1200 Klebebänder 19.000
25.08. 2 1200 Klebebänder 28.500
26.08. 2 1200 Klebebänder 38.000
27.08. 3 1800 Klebebänder 47.500
28.08. 3 1800 Klebebänder 57.000
29.08. 2 1200 Klebebänder 66.500
30.08. 4 2400 Klebebänder 76.000
31.08. 4 2400 Klebebänder 90.000
01.09. 2 1200 Klebebänder 104.000
02.09. 2 1200 Klebebänder 118.000
03.09. 5 3000 Klebebänder 133.000

Einschienenbahn-Preise Akt 2:

   Akt 2 Preise
   Preis Klebeband
1. Tetanusterminal-Station + 3x gerade Schienen 4.450
2.  Streckenabschnitte - 1x Kurve + 2x Gerade 10.800
3. Streckenabschnitte - 1x Kurve + 2x Gerade  20.200
4. 2x Terminal Gehsteig + 1x Terminal Treppen + 1x Terminal Vordach  36.850
5. Streckenabschnitte - 1x Kurve + 2x S-Kurve + 2x Gerade  48.450
6. 2x Terminal Gehsteig + 1x Terminal Erweiterung + 1x Terminal Vordach  65.100
7. Streckenabschnitte - 1x Kurve + 2x S-Kurve + 2x Gerade  78.150
8. 2x Terminal Gehsteig + 1x Terminal Treppen + 1x Terminal Vordach  94.800
9. Streckenabschnitte - 1x Kurve + 2x Kurz + 2x Gerade  109.300
10. Uriahs Heap - Recyclingstelle inkl. Hippie  132.700

Für weitere 3000 Klebebänder bekommt Ihr entweder einem Streckenabschnitt - Gerade oder Kurve.

Ab dann gibt es für Euch jeweils immer bei 1000 Klebebändern mehr, einen weitere Streckenabschnitte.

(3000, 4000, 5000, 6000 .....)

 

Hippie Questreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Mit Batik hat man's schwer - Teil 1 Hippie 5m  
Mit Batik hat man's schwer - Teil 2 Hippie 5m  
Mit Batik hat man's schwer - Teil 3 Hippie 5m  
Mit Batik hat man's schwer - Teil 4 Hippie + Unternehmer 8h Unternehmer siehe Figurengruppen

 

neue Gebäude oder Items während Akt 2:

1. Tetanus-Terminal
2. Terminal ErweiterungTerminalErweiterung
3. Terminal GehsteigTerminalGehsteig
4. Terminal VordachTerminalVordach
5. Terminal Treppen
6. Plastiklager
7. Uriah's Heap Recycling Center inkl. Hippie
8. Glaslager
 

 Akt 3:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Rail Yard automatisch - - -

Diese Aufgabe schaltet die Rail Yard (Gleisanlage) frei und ab jetzt können Aufgaben in diesem Gebäude erledigt werden.

Mehr dazu unter Rail Yard Aufgaben.

Außerdem erhaltet ihr Sebastian Cobb


Glaslager:

Im Glaslager könnt Ihr Figuren Jobs geben, um Glasflaschen zu erhalten und diese bei der Projekttafel gegen Schaffner-Pfeifen einzutauschen.

Kosten: Figuren:  Zeit: Ertrag:
100kg Müll   Normal 3h   10 Glasflaschen
  Premium 3h   15 Glasflaschen

Nachdem Ihr das Glaslager platziert habt, bekommt Ihr folgende Aufgabenreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Projekt-Management: Glas - Teil 1 siehe Liste Glaslager min. 2h

Wühle im Müll, um 100 Glasflaschen zu finden.

Schließe 10 Projekte von der Projekttafel ab.

Schließt Ihr diese Quest vor dem 23. September ab, erhaltet Ihr 2 gratis Donuts!

Projekt-Management: Glas - Teil 2 siehe Liste Glaslager min. 2h

Wühle im Müll, um 100 Glasflaschen zu finden.

Schließe 10 Projekte von der Projekttafel ab.

Schließt Ihr diese Quest vor dem 23. Sptember ab, erhaltet Ihr 2 gratis Donuts!

Projekt-Management: Glas - Teil 3 siehe Liste Glaslager min. 2h

Wühle im Müll, um 100 Glasflaschen zu finden.

Schließe 10 Projekte von der Projekttafel ab.

Schließt Ihr diese Quest vor dem 23. September ab, erhaltet Ihr 2 gratis Donuts!

täglicher Bonus:

Jeden Tag gibt es eine neue Herausforderung bei der Ihr eine gewisse Anzahl an Projekten innerhalb von 24h erledigen müsst, um einen Bonus zu bekommen.

Die Herausforderung wird täglich um 10:00Uhr gestartet.

Tag: Anzahl an Projekten: Bonus: max. mögliche Schaffner-Pfeifen durch Projekte
04.09. 2 1200 Pfeifen 14.000
05.09. 2 1200 Pfeifen 28.000
06.09. 3 1800 Pfeifen 42.000
07.09. 2 1200 Pfeifen 56.000
08.09. 4 2400 Pfeifen 70.000
09.09. 3 1800 Pfeifen 84.000
10.09. 2 1200 Pfeifen 98.000
11.09. 3 1800 Pfeifen 112.000
12.09. 4 2400 Pfeifen 126.000
13.09. 2 1200 Pfeifen 140.000
14.09. 5 3000 Pfeifen 154.000
15.09. 2 1200 Pfeifen  
16.09. 2 1200 Pfeifen  
17.09. 2 1200 Pfeifen  
18.09. 2 1200 Pfeifen  
19.09. 2 1200 Pfeifen  
20.09. 2 1200 Pfeifen  
21.09. 2 1200 Pfeifen  
22.09. 2 1200 Pfeifen  
23.09. 2 1200 Pfeifen  

Einschienenbahn-Preise Akt 3:

   Akt 3 Preise
   Preis Pfeifen
1. Mallorcaschienenbahn-Station + 3x Streckenabschnitt-Gerade 5.200
2.  Streckenabschnitt - 1x Kurve + 2x Gerade  12.600
3. Streckenabschnitt - 1x Kurve + 2x Gerade 23.550
4. 4 verschieden Anbauteile für die Station  42.950
5. Streckenabschnitt - 1x Kurve + 2x S-Kurve + 2x Kurz  56.450
6. 4 verschieden Anbauteile für die Station  75.850
7.

Streckenabschnitt - 1x Kurve + 2x Kurz + 2x Gerade

 91.050
8. 4 verschieden Anbauteile für die Station  110.450
9. Streckenabschnitt -1x Kurve + 2x S-Kurve + 2x Gerade  127.300
10. Railyard (Gleisanlage) inkl. Sebastian Cobb  154.550

Für weitere 3000 Pfeifen bekommt Ihr entweder einem Streckenabschnitt - Gerade oder Kurve.

Ab dann gibt es für Euch jeweils immer bei 1000 Pfeifen mehr, einen weitere Streckenabschnitte.

(3000, 4000, 5000, 6000 .....)

Sebastian Cobb Questreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Social Engineering - Teil 1 Sebastian Cobb + "Prof. Frink" 60m Prof. Frink bekommt diese Aufgabe natürlich nur, wenn Ihr ihn bereits für Donuts gekauft habt.
Social Engineering - Teil 2 Sebastian Cobb + "Comicbuchverkäufer" 60m Der Comicbuchverkäufer bekommt diese Aufgabe natürlich nur, wenn Ihr ihn bereits erspielt habt. 
Social Engineering - Teil 3 Sebastian Cobb + "Wolfcastle" + "Uter" 60m

Wolfcastle bekommt diese Aufgabe natürlich nur, wenn Ihr ihn bereits erspielt habt und

Uter bekommt diese Aufgabe natürlich nur, wenn Ihr ihn bereits für Donuts gekauft habt.

Social Engineering - Teil 4 Sebastian Cobb + "Moe"   Moe bekommt diese Aufgabe natürlich nur, wenn Ihr ihn bereits erspielt habt.

Rail Yard (Gleisanlage) wöchentliche Aufgaben:

   Preis Blaupausen
1. Entweder 1x Streckenabschnitt - Gerade oder Kurz 5.000
2.  Entweder 2x Streckenabschnitt - Gerade oder Kurz oder Kurve  15.000
3. Entweder 3x Streckenabschnitt - Gerade oder Kurz oder Kurve oder S-Kurve 30.000
4. Entweder 5x Streckenabschnitt - Gerade oder Kurz oder Kurve oder S-Kurve 50.000
5. Entweder 5x Streckenabschnitt - Gerade oder Kurz oder Kurve oder S-Kurve + 5 Donuts  70.000

Nach dem Bau des Rail Yard (Gleisanlage) übernimmt dieser die Aufgaben der Projekttafel, die ab jetzt keine Funktion mehr hat. 

Bis zum Eventende gibt es zwei Währungen:

Schnickschnack: Diesen bekomt ihr durch die Opossums und Nachbarn. Wer sich die Fischfabrik gekauft hat, bekommt diesen auch hier.

Blaupausen: Sie sind zurück und können mit Hilfe von gesammelten Metall, Plastik und Glas im Rail Yard (Gleisanlage) eingetauscht werden (gleiches Prinzip wie bisher bei der Projekttafel).

Ist das Event beendet, entfällt das sammeln von Schnickschnack, aber ihr könnt weiter Blaupausen sammeln, um diese beim Rail Yard in Streckenabschnitte umzutauschen.

Um die fünf Stufen des Rail Yard abzuschließen, habt ihr eine Woche Zeit. Immer am Dienstag werden die dort gesammelten Blaupausen auf null zurück gesetzt und ihr fangt wieder mit Stufe eins an. So können weiter Schienen erspielt werden und es sind wöchentlich 5 Donuts drin, wenn fleißig gesammelt wird! 


 

neue Gebäude oder Items während Akt 3:

1. Glaslager
2. Kaufbahnhof 
3. Railyard (Gleisanlage) inkl. Sebastian Cobb 

Monorail Event Premium Bereich

 neue Premium Gebäude und Items während diesem Event 
NameBildZusatz:NameBildZusatz:

Jesse Grass

100 JesseGrass

Kann in allen Recycling Gebäuden arbeiten

Klein Lisas Recyclinganlage

200 KleinLisasRecyclinganlage

Alle 4h: 350 Blaupausen + 15xp

Krustys Drive-In

(nur bis 28.08. erhältlich)

150 KrustysDriveIn

Alle 4h: 8 Oppossums

Abladelizenz

Nach der Aufgabe "Ein Gleis für eine Stadt - Teil 8"

Verdoppelt die Belohnung von Blaupausen in den Freundesstädten.

Nach Akt 1 kostet diese Lizenz nur noch 60 Donuts.

Nach Akt 2 kostet diese Lizenz nur noch 30 Donuts.

Brandine [100 Donuts]

(nur vom 16.08. bis 23.08. erhältlich)

100 Brandine Kann 3 weitere Spuckler mit 90 Tage Aufgabe gebären.      

Drive-In Erweiterung

(nur vom 16.08. bis 28.08. erhältlich)

25 DriveInErweiterung  

Drive-In Treppen

(nur vom 16.08. bis 28.08. erhältlich)

50 DriveInTreppen  

Drive-In Gehsteig

(nur vom 16.08. bis 28.08. erhältlich)

10 DriveInGehsteig  

Drive-In Vordach

(nur vom 16.08. bis 28.08. erhältlich)
25 DriveInVordach  

Recycling-Mauer [2 Donuts]

(nur vom 23.08. bis 03.09. erhältlich)

2 RecyclingMauer  

Recycling-Turm [20 Donuts]

(nur vom 23.08. bis 03.09. erhältlich)

20 RecyclingTurm  

Müllwagen [35 Donuts]

(nur vom 23.08. bis 03.09. erhältlich)

35 Muellwagen 0,50% Geld- und EP-Bonus für alle Jobs.

Golf Platz [100 Donuts]

(nur vom 23.08. bis 03.09. erhältlich)

100 Golfplatz 1,50% Geld- und EP-Bonus für alle Jobs.

Schmucke Kombüse [85 Donuts]

(nur vom 28.08. bis 03.09. erhältlich)

  Alle 12h: 300€ + 30xp      

Mapple Store [85 Donuts]

(nur vom 03.09. bis 10.09. erhältlich)

  Alle 12h: 300€ + 30xp

Mechanische Ameisen Alpha, Beta, Gamme und Delta [je 60 Donuts]

(nur vom 03.09. bis 15.09. erhältlich)

 

Je 0,75 % Geld- und EP-Bonus für alle Jobs.

Einschienenbahn-Cafe [60 Donuts]

(nur vom 10.09. bis 15.09. erhältlich)

   

"I Choo-Choo Choose You"-Zug [50 Donuts]

(nur vom 10.09. bis 15.09. erhältlich)

   

 

Jesse Grass Questreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:

Nachdem Ihr 100 Donuts ausgegeben habt erhaltet Ihr Jesse Grass und Lisa beginnt mit der Aufgabenreihe.

"Bild"

Grass ist immer grüner - Teil 1 Lisa -> Jesse Grass 60m Damit diese Aufgabenreihe beendet werden kann müsst Ihr erst einmal
einen Krusty Burger gebaut haben.
Grass ist immer grüner - Teil 2 Jesse Grass 60m  
Grass ist immer grüner - Teil 3 Lisa -> Jesse Grass 60m  
Grass ist immer grüner - Teil 4 Lisa + Jesse Grass je 30s