Tree House of Horror - Halloween 2015 -
Event-Beginn: | 06.10.2015 |
Event-Ende: | 17.11.2015 |
Gruselige Geschichten gehören zu Halloween genauso wie Zombies, Geister und andere merkwürdige Gestalten.
Also beginnen wir das diesjährige (in drei Akte aufgeteilte) Halloween-Event am Lagerfeuer...
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Der Ruf des Lagerfeuers - Teil 1 |
Lisa + Bart | je 6s | |
Der Ruf des Lagerfeuers - Teil 2 |
Lisa -> Bart | 30s | |
Der Ruf des Lagerfeuers - Teil 3 |
Bart + 4 Kinder |
60s 4 x 60s |
Platziere das Spuklagerfeuer (Bauzeit: 6s). |
Der Ruf des Lagerfeuers - Teil 4 |
Martin | 30s |
Errichtet die Springfield-Bibliothek, um diese Aufgabe beenden zu können. Nach dieser Aufgabe erscheinen Zombies am Lagerfeuer. Mehr dazu unter Akt 1. |
Der Ruf des Lagerfeuers - Teil 5 |
Bart -> 2 Kinder |
2 x 4h |
Sammle Eventwährung ein, um den 1. Preis freizuschalten. Tippe 10 Zombies an. |
Der Ruf des Lagerfeuers - Teil 6 |
Lisa | 30s | Nach dieser Aufgabe erscheinen Schlangen am Lagerfeuer. Mehr dazu unter Akt 1. ![]() |
Der Ruf des Lagerfeuers - Teil 7 |
Lisa | - | Schicke ein Gestaltloses Unwesen in andere Springfields. Mehr dazu unten unter Nachbarschaft. ![]() |
Der Ruf des Lagerfeuers - Teil 8 |
Bart | - | Rüste das Spuklagerfeuer auf Level 2 auf. Mehr dazu unter Akt 1. |
Der Ruf des Lagerfeuers - Teil 9 |
Milhouse | 30s | Nach dieser Aufgabe erscheinen Hasen am Lagerfeuer. Mehr dazu unter Akt 1. ![]() |
Der Ruf des Lagerfeuers - Teil 10 |
Bart -> Milhouse |
4h | |
Der Ruf des Lagerfeuers - Teil 11 |
Bart | 4h | |
Der Ruf des Lagerfeuers - Teil 12 |
Bart | 30s | Nach dieser Aufgabe erscheinen Skelette am Lagerfeuer. Mehr dazu unter Akt 1. ![]() |
Der Ruf des Lagerfeuers - Teil 13 |
Bart | 4h | |
Das Unaussprechliche | Homer | 8h |
Nach dem Update vom 15. Oktober erwarten euch diese Aufgaben:
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Laden des Grauens - Teil 1 |
Marge -> Homer + 3 Kunden |
2h 3 x 2h |
|
Laden des Grauens - Teil 2 |
Apu | 3 x 4h | |
Laden des Grauens - Teil 3 | Apu | 3h | |
Laden des Grauens - Teil 4 | Apu | 8h | |
Laden des Grauens - Teil 5 |
Apu |
8h |
Errichtet das Halloween-Hauptquartier (Bauzeit: 4h), um diese Aufgabe zu beenden.![]() |
Neben der normalen Aufgaben des Events bekommt Ihr noch diese Aufgaben:
1. |
Anständiges Rigelianer-Thanksgiving - Teil 1 |
Stelle die Gruselbäume her. Wenn Ihr ihn nicht schon habt, bekommt Ihr jetzt Kang. |
2. |
Anständiges Rigelianer-Thanksgiving - Teil 2 |
Stelle das Gruselhaus her. |
3. |
Anständiges Rigelianer-Thanksgiving - Teil 3 |
Stelle Hugo her. |
4. |
Anständiges Rigelianer-Thanksgiving - Teil 4 |
ab Akt 2: Stelle die Klagemauer her. |
5. |
Anständiges Rigelianer-Thanksgiving - Teil 5 |
Stelle die Halloween-Ballons her. |
6. |
Anständiges Rigelianer-Thanksgiving - Teil 6 |
Stelle den Fratzenkürbis her. |
7. |
Anständiges Rigelianer-Thanksgiving - Teil 7 |
Stelle die Spukwand her. |
8. |
Anständiges Rigelianer-Thanksgiving - Teil 8 |
ab Akt 3: Stelle den Biogefahren-Turm her. |
9. |
Anständiges Rigelianer-Thanksgiving - Teil 9 |
Stelle die Biogefahren-Mauer her. |
10. |
Anständiges Rigelianer-Thanksgiving - Teil 10 |
Stelle U.B.O. (Undefinierbares Burns Objekt) her. |
1. | Holz holen - Teil 1 | Rüste das Spuklagerfeuer auf Stufe 4 auf. |
2. | Holz holen - Teil 2 | Rüste das Spuklagerfeuer auf Stufe 5 auf. |
3. | Holz holen - Teil 3 | Rüste das Spuklagerfeuer auf Stufe 10 auf. |
4. | Holz holen - Teil 4 | Rüste das Spuklagerfeuer auf Stufe 15 auf. |
5. | Holz holen - Teil 5 | Rüste das Spuklagerfeuer auf Stufe 20 auf. |
6. | Holz holen - Teil 6 | Rüste das Spuklagerfeuer fünf Mal auf. |
Das Event ist in 3 Akte unterteilt, in denen Ihr Event-Items sammeln könnt, um Preise freizuschalten.
Welche Preise das sind und was Ihr dafür sammeln müßt, steht bei den einzelnen Akten.
Um an weitere Ressourcen für die Preise zu kommen, habt Ihr während des gesamten Events
zusätzlich diese Möglichkeiten:
Spuklagerfeuer:
Schickt Kinder (und Jugendliche) los, um S´mores herzustellen (je 4h).
Laßt Kinder am Lagerfeuer Geschichten erzählen (je 4h, es kann immer nur eine Geschichte erzählt werden).
Martin: Durch seine Geschichte erscheinen Zombies (für Gehirne) in Springfield.
Lisa: Durch ihre Geschichte erscheinen Schlangen (für Schlangeneier) in Springfield.
Milhouse: Durch seine Geschichte erscheinen Hasen (für Hasenohren) in Springfield.
Bart: Durch seine Geschichte erscheinen Skelette (für Knochen) in Springfield.
Ab Akt 3 kann am Lagerfeuer nur noch M'nthster bekämpft werden (mehr auf der Seite von Akt 3).
Das Lagerfeuer kann aber weiter aufgelevelt werden!
Tagesspiel-Combo:
Tägliches spielen lohnt sich, denn es gibt folgende Belohnungen:
Akt 1 | Akt 2 | Akt 3 | |
Tag 1 | 75 S´mores | 75 Gummitiere | 75 Liebesäpfel |
Tag 2 | 100 S´mores | 100 Gummitiere | 100 Liebesäpfel |
Tag 3 | 125 S´mores | 125 Gummitiere | 125 Liebesäpfel |
Tag 4 | 150 S´mores | 150 Gummitiere | 150 Liebesäpfel |
Tag 5 | 250 S´mores | 175 Gummitiere | 250 Liebesäpfel |
jetzt fängt es mit Tag 1 wieder an.
Nachbarschaft:
Auch in diesem Event sind die Nachbarn hilfreich.
Nach der Aufgabe "Der Ruf des Lagerfeuers - Teil 7" könnt Ihr bei insgesamt 30 eurer Nachbarn
jeweils 3 Zombies, Schlangen, Hasen oder Skelette antippen, um Eventwährung zu erhahlten.
Außerdem könnt Ihr jetzt Gestaltlose Unwesen in den Städten eurer Freunde "aussetzen".
Werden diese angetippt, bekommt Ihr Eventwährung dafür. Das gilt auch für bei euch "ausgesetzte"
Gestaltlose Unwesen, die Ihr antippt. Welche Eventwährung Ihr bekommt, richtet sich nach dem Zufallsprinzip.
Was euch die von Nachbarn gefundenen Gestaltlosen Unwesen gebracht haben, wird euch mit einem Hinweis
im Spiel angezeigt.
Beim antippen von Zombies, Schlangen, Hasen und Skeletten erhaltet Ihr neben den Eventwährungen auch neue Gestaltlose Wesen.
Bei den Nachbarn sammelt ihr immer das, was dort gerade am Spuklagerfeuer hergestellt wird. Sammelt ihr z. B. gerade Hasen,
werden die bei Nachbarn angetippten Hasen mitgezählt.
Im Akt 3: Ist euer Nachbar gerade in der "12-Std.-Sternengezücht-Phase", müßt ihr dort Sternengezücht antippen. Welche Ressourcen ihr bekommt ist Zufall.
Durch Figuren (mit Kostüm) und Gegenständen aus vergangenen Events, bzw. während dieses Events erneut zu erhalten:
Ninja Homer (Kostüm von Homer, 4h-Job "Haus der Flanders demolieren" für 4 Schlangeneier)
Maya Marge (Kostüm von Marge, 8h-Job "Uraltes Lied singen" für 8 Ohren)
Graf Burns (Kostüm von Burns, 24h-Job "In Frieden ruhen" für 24 Gehirne, hierfür benötigt Ihr den Sarg von Mr. Burns)
Schwarzer Ritter (Kostüm von Bart, 12h-Job "Leute um die Ecke bringen" für 12 Skelette)
der Friedhof der Kuscheltiere bringt 10 Hasen
das Mausoleum bringt 8 Skelette
das Freakmobil bringt 12 Zombies
der Hohle Schalngenbaum bringt 12 Schlangen
Ladenverkäufer Herausforderung (Update am 12. Oktober 2015)
Ab sofort gibt es immer von Montag 08.00 Uhr bis zum nächsten Montag 07.59 Uhr die Möglichkeit, tägliche Herausforderungen zu meistern.
Von Montag bis Freitag gibt es täglich um 08.00 Uhr eine neue Aufgabe. Ihr habt dann bis zum nächsten Montag Zeit, um diese Aufgaben zu erfüllen.
Wenn man dies schafft, winken zur Belohnung wöchentlich 20 Donuts.
Zunächst bekommt Ihr ein Paket mit Ressourcen geschenkt (je 50 Knochen, Hirne, Hasenohren und Schlangeneier).
Um die Herausforderungen des Ladenverkäufers meistern zu können, benötigt Ihr das Haus des Bösen.
Solltet Ihr dieses nicht schon aus einem früheren Event haben, bekommt Ihr dieses jetzt kostenlos und müßt es in Springfield platzieren (keine Bauzeit).
Dann kann es auch schon los gehen!
In der Woche vom 12.-19. Oktober müssen folgende Aufgaben gemeistert werden:
Tag 1 - Laßt Kinder 4 x eine gruselige Geschichte erzählen (4 x 4h).
Tag 2 - Zermansche 30 Zombies.
Tag 3 - Laßt 15 Kinder S´mores herstellen (15 x 4h).
Tag 4 - Stelle einen Preis her.
Tag 5 - Zermansche 100 Schlangen.
In der Woche vom 19.-26. Oktober müssen diese Aufgaben gemeister werden:
Tag 1 - Rüste das Spuklagerfeuer einmal auf.
Tag 2 - Laß Hugo S´mores machen (4h).
Tag 3 - Zermansche 30 Hasen.
Tag 4 - Stelle einen Preis her.
Tag 5 - Laßt Kinder 4 x eine gruselige Geschichte erzählen (4 x 4h).
In der Woche vom 26. Oktober - 2. November müssen diese Aufgaben gemeister werden:
Tag 1 - Zermansche 30 Skelette. [es steht zwar Hasen, es werden aber nur Skelette gezählt]
Tag 2 - Habe Spaß mit Kameras (5 x 4h).
Tag 3 - Laßt Kinder 4 x eine gruselige Geschichte erzählen (4 x 4h).
Tag 4 - Zermansche 30 Zombies.
Tag 5 - Im Simpsons-Haus versammeln (5 x 8h).
In der Woche vom 2. - 9. November müssen diese Aufgaben gemeister werden:
Tag 1 - Zermansche 30 Schlangen.
Tag 2 - Rüste das Spuklagerfeuer einmal auf.
Tag 3 - Zermansche 30 Hasen.
Tag 4 - Stelle einen Preis her.
Tag 5 - Laßt 15 Kinder Gespenster jagen (15 x 8h).
In der Woche vom 9. - 15. November müssen diese Aufgaben gemeister werden:
Tag 1 - Zermansche 30 Skelette.
Tag 2 - Besiege M´nthster einmal am Spuklagerfeuer.
Tag 3 - Zermansche 10 Sternengezücht.
Tag 4 - Laßt 15 Kinder Gespenster jagen (15 x 4).
Tag 5 - Zermansche 30 Zombies.
Habt IhAkt 1
Akt 1-Beginn: | 06.10.2015 |
Akt 1-Ende: | 20.10.2015 |
Während Akt 1 müßt Ihr S´more, Hirn, Knochen, Schlangeneier, Hasenohren, Gespenster und Gestaltlose Unwesen sammeln.
Die Gestaltlosen Unwesen können bei Nachbarn ausgesetzt werden (siehe hierzu die erste Seite des Events).
Die anderen Gegenstände benötigt Ihr für persönliche Preise, das Herstellen von Gegenständen und um das Spuklagerfeuer aufzurüsten.
Persönliche Preise in Akt 1:
Preis | benötigte Ressourcen | |
1. | Herstellungs-Material | 180 S´mores |
2. | Gruselhütte | 540 S´mores |
3. | Piraten-Kang | 1.620 S´mores |
4. | Model-Donut | 2.880 S´mores |
5. | Tor ins Nichts | 4.230 S´mores |
Habt Ihr alle Preise von Akt 1 erspielt, lohnt es sich trotzdem weiter Gehirne, Schlangen, Hasen und Knochen zu sammeln,
da diese in Akt 2 und 3 als "Währung" erhalten bleiben!
Gegenstände herstellen:
Gegenstand | benötigte Ressourcen |
Gruselbäume | 300 Gehirne |
Gruselhaus | 500 Schlangeneier |
Geisterbaum | 100 Hasenohren |
Der unmögliche Turm | 300 Hasenohren |
Toter Baum | 100 Knochen |
Hugo | 900 Gehirne + 900 Knochen |
Spuklagerfeuer aufrüsten:
Level | benötigte Ressourcen | Belohnung |
1 | 200 Gespenster | 5 Dornenhecken |
2 | 200 Schlangen | Gruselschuppen |
3 | 200 Hasenohren | 5 Dornenhecken |
4 | 200 Skelette | Gruselzelt |
5 | 200 Gespenster | 5 Dornenhecken |
6 | 200 Schlangen | Gruselschuppen |
7 | 200 Hasenohren | 5 Dornenhecken |
8 | 200 Skelette | Gruselzelt |
Diese Reihenfolge wiederholt sich weiter.
neue Gebäude oder Items in Akt 1: | |
---|---|
1. | Spuklagerfeuer (Bauzeit: 6s) ![]() |
2. | Gruselhütte (Persönlicher Preis, Bauzeit: 4h) ![]() |
3. | Piraten-Kang (Persönlicher Preis)![]() |
4. | Model-Donut (Persönlicher Preis)![]() |
5. | Tor ins Nichts (Persönlicher Preis)![]() |
6. | Gruselbäume (herstellbar)![]() |
7. | Gruselhaus (herstellbar, Bauzeit: 8h)![]() |
8. | Geisterbaum (herstellbar)![]() |
9. | Der unmögliche Turm (herstellbar)![]() |
10. | Toter Baum (herstellbar)![]() |
11. | Hugo (herstellbar)![]() |
12. | Dornenhecke (Spuklagerfeuer aufrüsten)![]() |
13. | Gruselschuppen (Spuklagerfeuer aufrüsten)![]() |
14. | Gruselzelt (Spuklagerfeuer aufrüsten)![]() |
Akt 2
Akt 2-Beginn: | 20.10.2015 |
Akt 2-Ende: | 04.11.2015 |
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Die junge Generation - Teil 1 | Bart | 60m | |
Die junge Generation - Teil 2 |
Bart + Lisa |
je 6h | |
Die junge Generation - Teil 3 |
Bart + Lisa |
je 6h | |
Die junge Generation - Teil 4 | Kinder | 6h | |
Die junge Generation - Teil 5 | - | - |
Erreicht Level 15 und errichtet den Tintenfischhafen-Eingang. Platziere den Versunkenen Tempel. |
Der Schrecken von Springfield - Teil 1 | Homer | 4h |
Diese Aufgabe startet nach "Die junge Generation - Teil 1". Danach wird das Simpsons-Haus zum Everscream-Terror-Haus. |
Der Schrecken von Springfield - Teil 2 | 3 Eltern | 3 x 8h |
Ab jetzt können einige Erwachsene in verschiedenen Gebäuden Gummitiere herstellen. Mehr Informationen weiter unten. |
Der Schrecken von Springfield - Teil 3 | - | - |
Stelle folgende Fassaden her: Moe´s Terror, Kill-E-Mart und Krusty Murder. |
Der Schrecken von Springfield - Teil 4 | Erwachsene |
5 x 2h 5 x 4h 5 x 60m |
Nach dem Update am 22. November erwarten euch diese Aufgaben:
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Ghule und Gierschlunde - Teil 1 | Homer | 60m |
Platziere den antiken Zierteig. Nach dieser Aufgabe erhaltet Ihr einen Donut! |
Ghule und Gierschlunde - Teil 2 |
Homer + Grampa |
je 2h | Nach dieser Aufgabe erhaltet Ihr einen Donut! |
Ghule und Gierschlunde - Teil 3 |
Homer + Marge |
2h 4h |
Nach dieser Aufgabe erhaltet Ihr einen Donut! |
Ghule und Gierschlunde - Teil 4 | Homer | 60m |
Während Akt 2 müßt Ihr Gummitiere, Hirn, Knochen, Schlangeneier, Hasenohren, Gespenster und Gestaltlose Unwesen sammeln.
Die Gestaltlosen Unwesen können bei Nachbarn ausgesetzt werden (siehe hierzu die erste Seite des Events).
Die anderen Gegenstände benötigt Ihr für persönliche Preise, das Herstellen von Gegenständen und um das Spuklagerfeuer aufzurüsten.
Persönliche Preise in Akt 2:
Preis | benötigte Ressourcen | |
1. | Herstellungs-Material | 180 Gummitiere |
2. | Mechanischer Geist | 360 Gummitiere |
3. | Uhrwerk-Bart | 1.620 Gummitiere |
4. | Älterer Blimp | 2.880 Gummitiere |
5. | Tenta-Corp Hauptquartier | 4.230 Gummitiere |
Habt Ihr alle Preise von Akt 2 erspielt, lohnt es sich trotzdem weiter Gehirne, Schlangen, Hasen und Knochen zu sammeln,
da diese in Akt 3 als "Währung" erhalten bleiben!
Gegenstände herstellen:
Die Gegenstände aus Akt 1 können weiterhin hergestellt werden.
Diese Sachen kommen in Akt 2 dazu:
Gegenstand | benötigte Ressourcen |
Kodos | 250 Hasenohren + 250 Knochen |
Halloween-Ballons | 300 Hasenohren |
Klagemauer | 250 Gehirne |
Spukwand | 200 Schlangeneier |
Fratzenkürbis | 150 Knochen |
Halloween-Fassade für Moe´s Taverne |
500 Schlangeneier |
Halloween-Fassade für den Kwik-E-Mart | 500 Knochen |
Halloween-Fassade für Krusty Burger | 500 Gehirne |
Nach der Aufgabe "Der Schrecken von Springfield - Teil 1" geht Halloween auch für die Erwachsenen los!
Einige von ihnen können jetzt durch Jobs in 4 verschiedenen Gebäuden Eventwährung herstellen. Dazu müßt ihr jedoch - zusätzlich zum Simpsons-Haus - zunächst für Moe´s Taverne, den Kwik-E-Mart
und Krusty Burger die Halloween-Fassaden herstellen.
Über das "Halloween-Menü" bekommt ihr einen Überblick, in welchem Gebäude gerade "gesammelt" wird, Jobs erledigt oder verfügbar sind.
Gebäude | Person | Job-Dauer | Belohnung |
Eversream-Terror-Haus |
Homer Marge Grampa Luann Kirk Feiertags-Homer Marge die Hexe Squirrel Luann Adorn Kirk |
je 8h |
je 275 Geld + 24 Gummitiere je 420 Geld + 48 Gummitiere |
Moe´s Terror |
Willie Alter Kapitän Lenni Carl Homer Feiertags-Homer |
je 2h |
je 110 Geld + 6 Gummitiere |
Kill-E-Mart |
Homer Feiertags-Homer Marge Cletus Krusty Comicverkäufer Marge die Hexe |
je 4h |
je 175 Geld + 12 Gummitiere 260 Geld + 18 Gummitiere |
Krusty Mörder |
Homer Feiertags-Homer Skinner Comicverkäufer Wiggum Bürgermeister Quimby |
je 60m | je 70 Geld + 3 Gummitiere |
neue Gebäude oder Items in Akt 2: | |
---|---|
1. | Mechanischer Geist (Preis in Akt 2) ![]() |
2. | Uhrwerk-Bart (Kostüm für Bart, Preis in Akt 2) ![]() |
3. | Älterer Blimp (Preis in Akt 2) ![]() |
4. | Tenta-Corp Hauptquartier (Preis in Akt 2, Bauzeit 4h) ![]() |
5. | Kodos (herstellbar) ![]() |
6. | Halloween-Ballons (herstellbar) ![]() |
7. | Klagemauer (herstellbar)![]() |
8. | Spukwand (herstellbar)![]() |
9. | Fratzenkürbis (herstellbar)![]() |
10. | Versunkener Tempel ![]() |
11. |
Moe´s Terror (Fassade für Moe´s, erhältlich ab "Der Schrecken von Springfield - Teil 3") |
12. |
Kill-E-Mart (Fassade für den Kwik-E-Mart, erhältlich ab "Der Schrecken von Springfield - Teil 3") |
13. |
Krusty Murder (Fassade für Krusty Burger, erhältlich ab "Der Schrecken von Springfield - Teil 3") |
14. | Antiker Zierteich ![]() |
Akt 3
Akt 3-Beginn: | 04.11.2015 |
Akt 3-Ende: | 17.11.2015 |
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Der Sandwich Horror |
Homer -> Erwachsene |
5 x 8h |
Lass Erwachsene sich beim Simpsons-Haus versammeln. |
Die tadellose Stadt - Teil 1 |
- |
- | Tippe M´nthster 10 x an, um ihn vom Himmel zu holen. |
Die tadellose Stadt - Teil 2 |
- |
10 x 4h |
Besiege M´nthster 10 x am Lagerfeuer. |
Die tadellose Stadt - Teil 3 | - | - | Tippe 10 x den Versunkenen Tempel an. |
Die tadellose Stadt - Teil 4 | - | - |
Tippe 10 Sternengezüchte an. Ab jetzt könnt Ihr in eurer Stadt Sternengezüchte antippen, um Eventwährung zu erhalten. |
Die tadellose Stadt - Teil 5 | - | - |
Besiege M´nthster und versenke den Versunkenen Tempel. Diese Aufgaben können ab jetzt wiederholt werden, um Eventwährung zu erhalten! |
Seltsame Dinge in der Nachbarschaft | Kinder | 10 x 8h | Diese Aufgabe erhaltet Ihr nach "Die tadellose Stadt - Teil 2". |
Während Akt 3 müßt Ihr Liebesäpfel, Hirn, Knochen, Schlangeneier, Hasenohren, Gespenster und Gestaltlose Unwesen sammeln.
Die Gestaltlosen Unwesen können bei Nachbarn ausgesetzt werden (siehe hierzu die erste Seite des Events).
Die anderen Gegenstände benötigt Ihr für persönliche Preise, das Herstellen von Gegenständen und um das Spuklagerfeuer aufzurüsten.
Habt ihr M'nthster am Lagerfeuer besiegt (dafür habt ihr 16 Std. Zeit), müßt ihr durch mehrfaches tippen den Versunkenen Tempel versenken. Dafür erhaltet ihr Liebesäpfel.
Ist der Tempel erfolgreich versenkt, erscheint an dieser Stelle für 12 Std. ein dünner Lichtstrahl. Während dieser Zeit erscheint "Sternengezücht" in eurer Stadt.
Das "Sternengezücht" ersetzt die sonst erschienenen Zombies, Schlangen, Hasen und Skelette. Welche Ressourcen ihr beim tappen von Sternengezücht bekommt ist Zufall.
Sind die 12 Std. abgelaufen, verschwindet das Sternengezücht so lange, bis ihr M'nthster erneut am Lagerfeuer besiegt habt...
Zombies etc. bekommt ihr jetzt nur über die Jobs im braunen Haus und den seit Akt 1 zusätzichen Möglichkeiten, wie "Mausoleum" (mehr dazu siehe Haupteventseite).
Tipp: Verteilt die Kinder auf mehrere braune Häuser, so passiert es euch nicht, dass Monster, Hasen, Schlangen oder Skelette "abhanden" kommen.
Neben den bekannten Sammelmöglichkeiten neu in Akt 3:
Spuklagerfeuer:
Hier wird ab sofort M´nthster bekämpft, um Liebesäpfel zu erhalten. Ein Kampf dauert je 4h.
"Kämpfer" | Belohnung |
Bart Uhrwerk-Bart Milhouse Martin Lisa |
je 4 Liebesäpfel |
Radioactive Milhouse Zauber-Martin Saxophon-Lisa |
je 8 Liebesäpfel |
Braunes Haus:
Jage Gespenster, um Monster, Schlangen, Hasen und Skelette zu erhalten.
Für die Gespensterjagd könnt ihr alle Kinder verwenden, die je 4h beschäftigt sind.
"Jäger" | Belohnung |
Bart Uhrwerk-Bart Database |
je 2 Skelette |
Gino Terwilligers Underdunkt Laura Powers |
je 4 Skelette |
Sherri und Terri | 8 Skelette |
Milhouse Radioactive Milhouse Ralph Rod Todd |
je 2 Hasen |
Shauna Jessica Lovejoy Uter |
je 4 Hasen |
Martin Michael D'Amico |
je 2 Zombies |
Kearney Greta Wolfcastle Jimbo Pickeliger Teenager |
je 4 Zombies |
Lisa Saxophon-Lisa Hugo Nelson Dolph Janey |
je 2 Schlangen |
Persönliche Preise in Akt 3:
Preis | benötigte Ressourcen | |
1. | Herstellungs-Material | 180 Liebesäpfel |
2. | Apu´s Apocalypse Jeep | 360 Liebesäpfel |
3. | Feiertags-Homer | 1.620 Liebesäpfel |
4. | U.F.K. | 2.880 Liebesäpfel |
5. | Renedukations Zentrum | 4.230 Liebesäpfel |
Gegenstände herstellen:
Die Gegenstände aus Akt 1 und 2 können weiterhin hergestellt werden.
Diese Sachen kommen in Akt 3 dazu:
Gegenstand | benötigte Ressourcen |
U.B.O. (Unidentifizierbares Burns Objekt) | 900 Schlangeneier + 900 Hasenohren |
Biogefahren-Mauer | 75 Knochen |
Biogefahren-Turm | 300 Gehirne |
neue Gebäude oder Items in Akt 3: | |
---|---|
1. | Apu´s Apocalypse Jeep (Preis in Akt 3) ![]() |
2. |
Feiertags-Homer (Kostüm für Homer, Preis in Akt 3) |
3. | U.F.K. (Preis in Akt 3) ![]() |
4. | Renedukations-Zentrum (Preis in Akt 3, Bauzeit 4h)![]() |
5. | U.B.O. (Unidentifizierbares Burns Objekt, Kostüm für Burns, herstellbar) ![]() |
6. | Biogefahren-Mauer (herstellbar) ![]() |
7. | Biogefahren-Turm (herstellbar)![]() |
Premium Bereich
Während des Halloween-Events sind folgende Premium-Sachen für Donuts erhältlich:
Bild | Gegenstand | Belohnung | Verdienst | Besonderheit |
---|---|---|---|---|
![]() |
Radioactive Milhouse | Verbesserte Halloween-Jobs! | Ein Kostüm für Milhouse. | |
![]() |
Saxophon-Lisa | Verbesserte Halloween-Jobs! | Ein Kostüm für Lisa. | |
![]() |
Zauber-Martin | Verbesserte Halloween-Jobs! | Ein Kostüm für Martin. | |
![]() |
Antike Ruinen | 2,25 % Geld- und EP-Bonus für alle Jobs. | Nur erhältlich bis 20.10.! | |
![]() |
Das Shinning-Labyrinth | 2,25 % Geld- und EP-Bonus für alle Jobs. | Nur erhältlich bis 20.10.! | |
![]() |
Friedhof der Kuscheltiere |
Alle 10h Verdienst: 10 Hasen. |
Nur erhältlich vom 13.-27.10.! | |
![]() |
Mausoleum |
Alle 8h Verdienst: 8 Skelette. |
Nur erhältlich vom 13.-27.10.! | |
![]() |
Hohler Schlangenbaum |
Alle 12h Verdienst: 12 Schlangen. |
Nur erhältlich vom 13.-27.10.! | |
![]() |
Donut Folterinstrument | Verbessert deine Gehorsam-Bewertung. | Nur erhältlich vom 13.-27.10.! | |
![]() |
Der Große Kürbis | Verbessert deine Ökobewusstsein-Bewertung. | Nur erhältlich vom 13.-27.10.! | |
![]() |
Der Rabe | Berühre den Raben, damit er fliegt. | Nur erhältlich vom 13.-27.10.! | |
![]() |
Viktorianisches UFO | Verbessert deine Eitelkeit-Bewertung. | Nur erhältlich vom 13.-27.10.! | |
![]() |
Autokino |
Verdiene Geld und EP, indem Du Jobs zuweist. |
Nur erhältlich vom 15.10.-02.11.! | |
![]() |
Halloween-Trennwand | 0,10 % Geld- und EP-Bonus für alle Jobs. | Nur erhältlich vom 20.10.-03.11.! | |
![]() |
Beleuchteter Älterer Gott | 1,00 % Geld- und EP-Bonus für alle Jobs. | Nur erhältlich vom 20.10.-03.11.! | |
![]() |
Älterer Wackelarm-Gott | 0,50 % Geld- und EP-Bonus für alle Jobs. | Nur erhältlich vom 20.10.-03.11.! | |
![]() |
Feen-Kodos |
Ein Kostüm für Kodos. Nur erhältlich vom 20.10.-03.11.! |
||
![]() |
Bobs Viktorianisches Haus |
Alle 24h Verdienst: 500 Geld und 45 XP. |
||
![]() |
Sprechende Krustypuppe | Berühre die Puppe, damit sie spricht. | Nur erhältlich vom 20.10.-27.11.! | |
![]() |
Geister Piraten Luftschiff |
Alle 4h Verdienst: 135 Geld und 15 XP. |
Nur erhältlich vom 23.-26.10.! | |
![]() |
Albtraumhaus |
Alle 24h Verdienst: 500 Geld und 45 XP. |
Nur erhältlich vom 27.10.-10.11.! | |
![]() |
Freakmobil |
Alle 12h Verdienst: 12 Zombies. |
Nur erhältlich vom 27.10.-10.11.! | |
![]() |
(Hexen)kessel | 2,25 % Geld- und EP-Bonus für alle Jobs. | Nur erhältlich vom 27.10.-10.11.! | |
![]() |
Grabstätte des Bösen, 225 Donuts | Erzeugt Event-Gespenster und hält neugierige Nachbarn fern. | Nur erhältlich vom 28.10.-03.11.! | |
![]() |
Eichel-Kirk | Verbesserte Halloween-Jobs. |
Ein Kostüm für Kirk. Nur erhältlich vom 03.-17.11.! |
|
![]() |
Eichhörnchen-Luann | Verbesserte Halloween-Jobs. |
Ein Kostüm für Luann. Nur erhältlich vom 03.-17.11.! |
|
![]() |
Höllenhaus (Heck House) |
Eine Dämonenfassade für die Erste Kirche von Springfield. | Nur erhältlich vom 10.-17.11.! | |
![]() |
Marge die Hexe | Jobs dieses Charakters bringen 50 % mehr Geld und EP. |
Ein Kostüm für Marge. Nur erhältlich vom 10.-17.11.! |
|
![]() |
Portal nach Rigel 7 |
Alle 8h Verdfienst: 200 Geld und 22 XP. |
Nur erhältlich vom 10.-17.11.! | |
![]() |
Rigelianische Königin | Verbessert deine Gehorsam-Bewertung. | Nur erhältlich vom 10.-17.11.! | |
![]() |
Teuflicher Flanders | Ein einzigartiges Outfit für Ned. |
Ein Kostüm für Flanders. Nur erhältlich vom 10.-17.11.! |
|
![]() |
Disco-Zombie | Die abgefahrensten Moves diesseits des Friedhofs! | Nur erhältlich vom 17.-24.11.! | |
![]() |
Gestaltloses Unwesen | Unwesen sans form! | Nur erhältlich vom 17.-24.11.! | |
![]() |
Sternengezücht | Kein alltäglicher Älterer Gott! | Nur erhältlich vom 17.-24.11.! | |
![]() |
Klappergerüst | Die nackteste Form eines Gespensts. | Nur erhältlich vom 17.-24.11.! |
Zusätzliche Aufgaben
Während des Halloween-Events gibt es für manche Figuren (Figuren mit Kostüm) zusätzliche Aufgabenreihen.
Hugo (wer ihn nicht schon hat, kann ihn in Akt 1 herstellen)
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
![]() |
|||
Meines Bruders Wächter - Teil 1 |
Bart -> Hugo |
je 4h | |
Meines Bruders Wächter - Teil 2 |
Bart -> Hugo |
24h 8h |
|
Meines Bruders Wächter - Teil 3 |
Hugo -> Bart |
12h 60m |
|
Meines Bruders Wächter - Teil 4 |
Hugo + 5 Kinder + Bart |
4h 5 x 60m 4h |
|
Meines Bruders Wächter - Teil 5 |
Hugo -> Bart + Homer |
4h 2h |
|
Meines Bruders Wächter - Teil 6 |
Bart + Hugo |
2h 24h |
Saxophon-Lisa (Premium, Kostüm für Lisa)
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Das Saxomaphon - Teil 1 | Lisa | 4h | |
Das Saxomaphon - Teil 2 | Lisa | 4h | Ihr benötigt die Grundschule, um diese Aufgabe zu beenden. |
Das Saxomaphon - Teil 3 | Lisa | 4h | Ihr benötigt das Rathaus, um diese Aufgabe zu beenden. |
Das Saxomaphon - Teil 4 | Lisa | 4h | |
Das Saxomaphon - Teil 5 | Lisa | 4h |
Zauber-Martin (Premium, Kostüm für Martin)
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Der Junge, der ein LARPer war - Teil 1 |
Martin | 4h | Ihr benötigt die Grundschule, um diese Aufgabe zu beenden. |
Der Junge, der ein LARPer war - Teil 2 |
Martin | 4h | Ihr benötigt den Java Server, um diese Aufgabe zu beenden. |
Der Junge, der ein LARPer war - Teil 3 |
Martin | 4h | |
Der Junge, der ein LARPer war - Teil 4 |
Martin | 4h | Ihr benötigt das Android´s Dungeon, um diese Aufgabe zu beenden. |
Der Junge, der ein LARPer war - Teil 5 |
Martin -> Comicbuch- Verkäufer |
4h | Ihr benötigt das Android´s Dungeon, um diese Aufgabe zu beenden. |
Radioactive-Milhouse (Premium, Kostüm für Milhouse)
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Ein Superheld wie Milhouse - Teil 1 | Milhouse | 60m | Ihr benötigt die Grundschule, um diese Aufgabe zu beenden. |
Ein Superheld wie Milhouse - Teil 2 |
Milhouse + 5 Kinder |
60m 5 x 2h |
Ihr benötigt die Grundschule, um diese Aufgabe zu beenden. |
Ein Superheld wie Milhouse - Teil 3 | Milhouse | 3h | Ihr benötigt die Grundschule, um diese Aufgabe zu beenden. |
Ein Superheld wie Milhouse - Teil 4 |
Milhouse + Lisa |
2h 60m |
Ihr benötigt die Grundschule, um diese Aufgabe zu beenden. |
Ein Superheld wie Milhouse - Teil 5 | Milhouse | 24h | Ihr benötigt die Grundschule, um diese Aufgabe zu beenden. |
Kang (wer ihn von früheren Events hat)
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
![]() |
|||
Mittel-Galaxien-Krise - Teil 1 | Kang | 6h | |
Mittel-Galaxien-Krise - Teil 2 |
Kang + Homer |
60m 24h |
|
Mittel-Galaxien-Krise - Teil 3 |
Kang -> Homer |
4h | |
Mittel-Galaxien-Krise - Teil 4 | Kang | 10m |
Kodos (wer ihn von früheren Events hat, kann in Akt 2 und 3 "hergestellt" werden)
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
![]() |
|||
Wo keine Sonde jemals zuvor war - Teil 1 |
Kang -> Kodos |
60m |
Ihr müßt "Mittel-Galaxien-Krise - Teil 4" abgeschlossen haben, um diese Aufgabe zu beenden. |
Wo keine Sonde jemals zuvor war - Teil 2 |
Kodos |
12h | |
Wo keine Sonde jemals zuvor war - Teil 3 |
Kodos -> Kang |
2 x 2h | |
Wo keine Sonde jemals zuvor war - Teil 4 |
Kodos | 24h | |
Wo keine Sonde jemals zuvor war - Teil 5 |
Kang -> Homer + Kodos |
36h 8h |
Piraten-Kang (Preis in Akt 1, Kostüm für Kang)
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
![]() |
|||
Captain Kang - Teil 1 | Kang | 4h | |
Captain Kang - Teil 2 | Kang | 4h | Ihr benötigt die Springfield-Bibliothek, um diese Aufgabe zu beenden. |
Captain Kang - Teil 3 | Kang | 8h | |
Captain Kang - Teil 4 | Kang | 4h | Ihr benötigt den Tintenfischhafen-Eingang, um diese Aufgabe zu beenden. |
Feen-Kodos (Premium, Kostüm für Kodos)
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Unter den Tentakeln - Teil 1 | Feen-Kodos | 8h | |
Unter den Tentakeln - Teil 2 |
Feen-Kodos -> Smithers |
24h | Ihr benötigt Burns Haus, um diese Aufgabe zu beenden. |
Unter den Tentakeln - Teil 3 | Smithers | 2h | |
Unter den Tentakeln - Teil 4 | Burns | 2h |
Das Shinning Labyrinth (Premium)
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Willie´s Labyrinth - Teil 1 | 5 Kinder | 5 x 4h | |
Willie´s Labyrinth - Teil 2 | Lisa | 6h | |
Willie´s Labyrinth - Teil 3 | Bart | 2h |
Model-Donut (Preis in Akt 1)
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
![]() |
|||
Der eine Entkommene | Homer | 8h |
Uhrwerk-Bart (Preis in Akt 2)
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
![]() |
|||
Der Ultra-Scherzkeks - Teil 1 | Bart | 4h | |
Der Ultra-Scherzkeks - Teil 2 | Bart | 4h | |
Der Ultra-Scherzkeks - Teil 3 | Bart | 60m | |
Der Ultra-Scherzkeks - Teil 4 |
Bart -> Willie |
4h |
|
Der Ultra-Scherzkeks - Teil 5 |
Bart -> Milhouse |
4h |
|
Der Ultra-Scherzkeks - Teil 6 |
Bart + Milhouse |
je 60m |
Renedukations-Zentrum (Preis in Akt 3)
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Lobotomie der Liebe - Teil 1 | Wiggum | 2 x 60m | |
Lobotomie der Liebe - Teil 2 |
Ned -> Snake |
4h 2h |
|
Lobotomie der Liebe - Teil 3 |
Ned -> 3 Kriminelle |
3 x 2h |
Feiertags-Homer (Preis in Akt 3, Kostüm für Homer)
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
![]() |
|||
Festiween - Teil 1 | Homer | 3h | |
Festiween - Teil 2 |
Homer |
3 x 2h |
|
Festiween - Teil 3 |
Homer |
4h |
|
Festiween - Teil 4 | Homer | 60m |
Eichel-Kirk (Premium, Kostüm für Kirk)
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Das frühe Eichhörnchen bekommt die Nuss - Teil 1 | Kirk | 2h | |
Das frühe Eichhörnchen bekommt die Nuss - Teil 2 |
Kirk -> Luann |
6h | |
Das frühe Eichhörnchen bekommt die Nuss - Teil 3 |
Kirk |
24h |
|
Das frühe Eichhörnchen bekommt die Nuss - Teil 4 |
Kirk + Luann |
je 6h | |
Das frühe Eichhörnchen bekommt die Nuss - Teil 5 | Kirk | 8h |
Eichhörnchen-Luann (Premium, Kostüm für Luann)
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Cover-Eichhörnchen - Teil 1 | Luann | 4h | |
Cover-Eichhörnchen - Teil 2 |
5 Frauen |
5 x 60m | |
Cover-Eichhörnchen - Teil 3 |
Luann |
2h |
|
Cover-Eichhörnchen - Teil 4 | Luann | 8h | |
Cover-Eichhörnchen - Teil 5 |
Luann -> 5 Frauen |
5 x 8h |

Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Jetzt auf Fiend Book |
Bob Terwilliger + Verbrecher |
4h 5 x 60m |
Grabstätte des Bösen (Premium)
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Buch der Machenschaften - Teil 1 | Mr. Burns | 4h | |
Buch der Machenschaften - Teil 2 |
Mr. Burns |
60m | |
Buch der Machenschaften - Teil 3 |
Mr. Burns |
8h | |
Buch der Machenschaften - Teil 4 | Mr. Burns | 4h | |
Buch der Machenschaften - Teil 5 | Mr. Burns | 3 x 4h |
Jedesmal, wenn Ihr diese Aufgabe das 3. Mal beendet habt, werden zusätzliche Gespenster erzeugt! |