SciFi-Event
Event-Beginn: | 16.08.2016 |
Event-Ende: | 20.09.2016 |
Gebäude oder Items während diesem Event: |
---|
Große Holo-Hecke |
Kleine Holo-Hecke |
SciFi-Event - Anleitungen
PolyVac
Hier könnt ihr die Alternativ Homers zu einer 4-Stunden-Aufgabe schicken, um Eventwährung zu erhalten.
SciFi Event-Guide
Tippt Roboter in eurer Stadt an, um Eventwährung zu erhalten. Diese benötigt ihr, um persönliche Preise zu erspielen und um Gegenstände herzustellen.
Bei den Nachbarn bringen euch die ersten 90 angetippten Roboter Eventwährung, Geld und XP. Danach erhaltet ihr bei jedem Roboter nur noch Geld und XP. Wer noch nicht alle Freundschaftspreise hat, bekommt die FP wie gewohnt zusätzlich.
Besucht euch ein Nachbar, habt ihr selber leider nichts davon.
SciFighter-Anleitung
Alle 4 Stunden habt ihr beim SciFighter die Möglichkeit, viele Roboter auf einmal zu erwischen. Ihr habt 20 Sekunden Zeit, so viele Roboter anzutippen, wie ihr könnt, um so die Verteidigung erfolgreich beenden zu können.
Im Laufe des Akt 1 erhaltet ihr Blitze, die ihr einsetzen könnt. Damit werden alle in dem Moment sichtbaren Roboter vernichtet.
Seid ihr in der Aufgabenreihe so weit, erhaltet ihr 5 Blitze. Danach habt ihr täglich einmal die Möglichkeit im Kernkraftwerk einen Blitz zu erhalten.
Ab Akt 2 sind hier zusätzlich zu den normalen Robotern auch Fortschrittliche Roboter (Drohnen) unterwegs, die doppelt angetippt werden müssen, um sie zu vernichten.
3D-Drucker-Anleitung
Beim antippen der Roboter bekommt ihr Roboterteile. Habt ihr genug gesammelt, könnt ihr damit im 3D-Drucker Gegenstände herstellen.
Von jedem Gegenstand kann eine gewisse Anzahl hergestellt werden. Damit erhöht ihr den Level eures 3D-Druckers und schaltet damit weitere Gegenstände frei. Habt ihr die Maximalmenge der Gegenstände mit Roboterteilen hergestellt, könnt ihr mit den Zukunfts-Dollar weitere herstellen.
Level | Gegenstand | Bild |
Anzahl |
Zusätzliches |
1 | Holo-Tulpen | 40 | ||
1 | Zukunfts-Straßenlaterne | 100 | ||
1 | Urlaub-auf-der-Venus-Schild | 180 | ||
2 | Schwebe-Straßenschild | 260 | ||
3 | Dom-izil | 560 | Bauzeit: 4h | |
4 | Schwebe-Bank | 300 | ||
5 | Atomic Hula Hoop | 1.500 |
Bauzeit: 4h Nach dem Bau erhält Willie eine 7h-Aufgabe. |
|
6 | Holo-Baum | 80 | ||
7 | Pilz-Bürogebäude | 400 |
Bauzeit: 4h Nach dem Bau erhält Cookie Kwan eine 10h-Aufgabe. |
|
8 | Leuchtende Blumen | 80 | ||
9 | Mobile Kuppel | 600 | ||
10 | Brunnen von morgen | 360 | ||
11 | Geparktes Flugauto | 500 | ||
12 | Parkologie | 1.500 | ||
13 | Altmodisches Stadthaus | 380 |
Bauzeit: 4h Nach dem Bau erhält Krusty eine 7h-Aufgabe. |
|
14 | Global Housing | 600 |
Bauzeit: 4h Nach dem Bau erhält Lenny eine 10h-Aufgabe. |
|
15 | Teleporter-Werbetafel | 500 | ||
16 | Tomorrow´s Costington´s | 2.000 |
Bauzeit: 4h Nach dem Bau erhält Lindsay Naegle eine 10h-Aufgabe. |
|
17 | Bürotürme | 600 |
Bauzeit: 4h Nach dem Bau erhält Cookie Kwan eine 10h-Aufgabe. |
|
18 | Homers Traumhaus | 3.000 |
Bauzeit: 4h Nach dem Bau erhält Homer eine 10h-Aufgabe. |
|
19 | Zukunfts-Dollar-Umwandlungs-Paket | 500 |
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: | |
---|---|---|---|---|
1. | Dunkle Materie - Teil 1 | automatisch | 6s | Errichte den PolyVac. |
2. | Dunkle Materie - Teil 2 | Homer | 6s |
Nach dieser Aufgabe erhaltet Ihr Stephen Hawking. |
3. | Dunkle Materie - Teil 3 | Homer | 6s | |
4. | Dunkle Materie - Teil 4 | Homer | 6s | |
5. | Alternativ-Homers |
Böser Homer 4 Alternativ-Homers |
je 4h |
Ab jetzt können die Alternativ-Homers im PolyVac Materie herstellen. Mehr zum PolyVac findet ihr unter Anleitungen. |
6. | Dunkle Materie - Teil 5 | automatisch | - | Tippe 5 Roboter an. |
7. | Dunkle Materie - Teil 6 | automatisch | 6s |
Errichte und benutze den SciFighter. Mehr zum SciFighter findet ihr unter Anleitungen. |
8. | Dunkle Materie - Teil 7 | Homer | 2h | Habt ihr Frank Grimes erhält er eine 4h-Aufgabe. |
9. | Strafe bis ins Grab | Frank Grimes | 4h |
Diese Aufgabe wird bereits mit Dunkle Materie - Teil 7 gestartet, erscheint jedoch nochmal separat. |
10. | In drei Dimensionen - Teil 1 | automatisch | 6s |
Startet nach der Aufgabe "Dunkle Materie - Teil 6. Baue den 3D-Drucker. |
11. | In drei Dimensionen - Teil 2 | automatisch | - |
Benutze den 3D-Drucker, um eine Demo herzustellen. Mehr zum 3D-Drucker findet ihr unter Anleitungen. |
12. | In drei Dimensionen - Teil 3 | automatisch | - | Levelt euren 3D-Drucker auf. |
13. | In drei Dimensionen - Teil 4 | automatisch | - |
Stelle alle benötigten Demos für einen jeweiligen Gegenstand her. Benutze Zukunfts-Dollars, um weitere Gegenstände zu erhalten. |
14. | In drei Dimensionen - Teil 5 | Homer | Baue Homers Traumhaus. | |
15. | In drei Dimensionen - Teil 6 | Homer | 10h, | |
16. | Kreuz und quer im Multiversum | automatisch | - |
Tippe 3 Roboter in der Stadt eines Freunds an. Ab jetzt erhaltet ihr bei 90 Robotern bei den Nachbarn Eventwährung. Außerdem ist ab sofort die Roboter-Verwertung-Lizenz im Store erhältlich. |
17. | Der Stoff aus dem die Götter sind - Teil 1 | automatisch | 5 x 4h | Lass Alternativ-Homers exotische Materie sammeln. |
18. | Der Stoff aus dem die Götter sind - Teil 2 |
Ned Flanders + Stephen Hawking |
je 8h |
|
19. | Der Stoff aus dem die Götter sind - Teil 3 | Stephen Hawking | 60m | |
20. | Der Stoff aus dem die Götter sind - Teil 4 |
Stephen Hawking + Ned Flanders |
je 8h | |
21. | Der Stoff aus dem die Götter sind - Teil 5 |
Stephen Hawking + Homer + Alternativ Homers + Bösen Homer |
4h 2h 4 x 4h 4h |
|
22. | Der Stoff aus dem die Götter sind - Teil 6 | Stephen Hawking | 8h | |
23. | Der Stoff aus dem die Götter sind - Teil 7 | Stephen Hawking | 8h | |
24. | Der Stoff aus dem die Götter sind - Teil 8 | Stephen Hawking | 8h | |
25. | Der Stoff aus dem die Götter sind - Teil 9 |
Stephen Hawking + Böser Homer |
8h 4h |
|
26. | Die Armee der fünf Affen - Teil 1 | automatisch | - | Sammle 1.600 Materie und platziere Skyberdine Systems. |
27. | Die Armee der fünf Affen - Teil 2 | automatisch | - | Sammle 6.500 Materie und platziere das Zukunfts-Duff-Schild. |
28. | Die Armee der fünf Affen - Teil 3 | automatisch | - | Sammle 12.000 Materie und platziere das Simpsons-Flugauto. |
29. | Die Armee der fünf Affen - Teil 4 | automatisch | - | Sammle 18.000 Materie und platziere das Holo-Theater. |
30. | Die Armee der fünf Affen - Teil 5 | automatisch | - | Sammle 24.00 Materie und hole St. Skinner. |
31. | Eine Frage der Dichte - Teil 1 | Bart | 30s | Nach dieser Aufgabe erhaltet ihr das Schwarze Loch. |
32. | Eine Frage der Dichte - Teil 2 | Lenny | 4h | |
33. | Eine Frage der Dichte - Teil 3 | Lenny -> Carl | 4h | |
34. | Lichtempfindliche Schwäche | automatisch | - |
Ihr erhaltet 5 Blitze. Benutzt einen Blitz während SciFighter. |
35. | Bettgeflüster | Homer | 8h |
Preis | Bild | Anzahl an Materie | Zusätzliches |
Skyberdine Systems | 1.600 | Bauzeit: 4h | |
Zukunfts-Duff-Schild | 6.500 | ||
Simpsons-Flugauto | 12.000 | ||
Holo-Theater | 18.000 | ||
Sgt. Skinner * | 24.000 |
Nachdem Ihr alle Preise erspielt habt, bekommt ihr für weitere 3000 Materie mit einem Auswahlverfahren die Chance auf 1,2 oder 3 Donuts! Hat es mit den 3 Donuts nicht gleich geklappt, könnt ihr für je 150.000 SF-Dollar eine weitere Chance kaufen!
*Habt ihr Sgt. Skinner erspielt, bekommt ihr diese Aufgaben:
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Sgt. Skinners Club der Roboterteile - Teil 1 | Sgt. Skinner | 12h | |
Sgt. Skinners Club der Roboterteile - Teil 2 | Sgt. Skinner | 60m | |
Sgt. Skinners Club der Roboterteile - Teil 3 | Sgt. Skinner | 8h | |
Sgt. Skinners Club der Roboterteile - Teil 4 | Sgt. Skinner | 8h | |
Sgt. Skinners Club der Roboterteile - Teil 5 | Sgt. Skinner | 8h |
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: | |
---|---|---|---|---|
1. | Ruck in die Zukunft - Teil 1 | Stephen Hawking | - | Tippt einen Roboter an. |
2. | Ruck in die Zukunft - Teil 2 |
Stephen Hawking -> Alternativ-Homer + Bart + Lisa |
5 x 4h 4h 4h |
|
3. | Ruck in die Zukunft - Teil 3 |
Stephen Hawking + Alternativ-Homers |
8h 5 x 4h |
Habt Ihr Professor Frink, erhält er eine 8h-Aufgabe. |
4. | Ruck in die Zukunft - Teil 4 |
Stephen Hawking -> Ned Flanders |
8h |
|
5. | Ruck in die Zukunft - Teil 5 | Stephen Hawking | - |
Sammelt 5 Chrononen indem ihr Roboter antippt, um diese Aufgabe zu beenden. |
6. | Ruck in die Zukunft - Teil 6 | Stephen Hawking | 8h | |
7. | Ruck in die Zukunft - Teil 7 |
Stephen Hawking + Böser Homer |
8h 4h |
|
8. | Ruck in die Zukunft - Teil 8 |
Lisa -> Böser Homer |
4h | |
9. | Ruck in die Zukunft - Teil 9 |
Homer -> Ned Flanders |
8h |
|
10. | Ruck in die Zukunft - Teil 10 |
Stephen Hawking + Homer + Alternativ-Homers + Böser Homer |
8h 2h 4 x 8h 4h |
|
11. | 28 Years Later - Teil 1 | automatisch | - | Sammelt 4.600 Chrononen und platziert Schnorrer Bart. |
12. | 28 Years Later - Teil 2 | automatisch | - | Sammelt 9.200 Chrononen und baut das Zukunfts-Haus der Simpsons. |
13. | 28 Years Later - Teil 3 | automatisch | - | Sammelt 13.800 Chrononen und platziert das Astro-Haus. |
14. | 28 Years Later - Teil 4 | automatisch | - | Sammelt 18.700 Chrononen und platziert den Neumodischen Kwik-E-Mart. |
15. | 28 Years Later - Teil 5 | automatisch | - | Sammelt 23.900 Chrononen und platziert das Kältestarre-Denkmal. |
16. | 28 Years Later - Teil 6 | automatisch | - | Sammelt 29.100 Chrononen und platziert Präsidentin Lisa. |
17. | Bettgeflüster | Homer | 8h |
Preis | Bild | Anzahl an Chrononen | Zusätzliches |
Schnorrer Bart * | 4.600 | ||
Zukunfts-Haus der Simpsons | 9.200 |
Bauzeit: 4h Nach dem Bau erhält Skinner eine 7h-Aufgabe. |
|
Astro-Haus | 13.800 | Bauzeit: 4h | |
Neumodischer Kwik-E-Mart | 18.700 | Bauzeit: 4h | |
Kältestarre-Denkmal * | 23.900 | Bauzeit: 4h | |
Präsidentin Lisa * | 29.100 |
Nachdem Ihr alle Preise erspielt habt, bekommt ihr für weitere 3000 Chrononen mit einem Auswahlverfahren die Chance auf 1,2 oder 3 Donuts! Hat es mit den 3 Donuts nicht gleich geklappt, könnt ihr für je 150.000 SF-Dollar eine weitere Chance kaufen!
*Habt ihr Schnorrer Bart erspielt, bekommt ihr diese Aufgaben:
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Der Schnorrer, der zu viel wusste - Teil 1 |
Homer -> Schnorrer Bart |
60m |
|
Der Schnorrer, der zu viel wusste - Teil 2 |
Bart -> Schnorrer Bart |
je 8h |
|
Der Schnorrer, der zu viel wusste - Teil 3 |
Schnorrer Bart + Krusty |
je 8h | |
Der Schnorrer, der zu viel wusste - Teil 4 |
Schnorrer Bart + Kent Brockman |
je 8h | |
Der Schnorrer, der zu viel wusste - Teil 5 |
Schnorrer Bart |
8h | Habt ihr Wolfcastle, erhält er ebenfalls eine 8h-Aufgabe. |
Der Schnorrer, der zu viel wusste - Teil 6 |
Schnorrer Bart + Bart |
je 8h |
*Habt ihr das Kältestarre-Denkmal erspielt, bekommt ihr diese Aufgaben:
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Tiefkühltechnik - Teil 1 | Abe Simpson | 10h | |
Tiefkühltechnik - Teil 2 |
Jasper + Abe Simpson |
je 10h |
*Habt ihr Präsidentin Lisa erspielt, bekommt ihr diese Aufgaben:
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Präsidentschaftsvorwahlen - Teil 1 | Präsidentin Lisa | 8h | |
Präsidentschaftsvorwahlen - Teil 2 | Präsidentin Lisa | 8h | |
Präsidentschaftsvorwahlen - Teil 3 | Präsidentin Lisa | 8h | |
Präsidentschaftsvorwahlen - Teil 4 | Präsidentin Lisa | 8h | |
Präsidentschaftsvorwahlen - Teil 5 | Präsidentin Lisa | 24h | |
Präsidentschaftsvorwahlen - Teil 6 |
Präsidentin Lisa + Lisa |
je 8h |
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: | |
---|---|---|---|---|
1. | Tag der Abrechnung - Teil 1 | Stephen Hawking | - | Wehre Mecha Hawk ab. |
2. | Materie und Antimaterie | Stephen Hawking | 4h | |
3. | Tag der Abrechnung - Teil 2 |
Homer -> Alternativ-Homers |
4 x 4h |
Sammle 1.500 Antimaterie. Wehre Mecha Hawk ab. |
4. | Tag der Abrechnung - Teil 3 | Stephen Hawking | - |
Sammle 2.750 Antimaterie. Wehre Mecha Hawk ab. |
5. | Ay Mecha-ramba! | Bart | 7h | |
6. | Tag der Abrechnung - Teil 4 | Stephen Hawking | - |
Sammle 5.500 Antimaterie. Wehre Mecha Hawk ab. |
7. | Tag der Abrechnung - Teil 5 | Homer | - |
Sammle 8.250 Animaterie. Wehre Mecha Hawk ab. |
8. | Tag der Abrechnung - Teil 6 | Stephen Hawking | 8h | |
9. | Zurück zum Status Quo - Teil 1 |
Stephen Hawking -> Alternativer Cooler Homer + Alternativer King-Size-Homer + Alternativen Barbaren-Homer + Alternativen Starken Homer + Böser Homer |
je 8h | |
10. | Zurück zum Status Quo - Teil 2 |
Stephen Hawking -> Alternativer Cooler Homer + Alternativer King-Size-Homer + Alternativen Barbaren-Homer + Alternativen Starken Homer + Böser Homer |
je 8h | |
11. | Zurück zum Status Quo - Teil 3 |
Stephen Hawking -> Alternativer Cooler Homer + Alternativer King-Size-Homer + Alternativen Barbaren-Homer + Alternativen Starken Homer + Böser Homer |
8h 8h 8h 8h 4h |
|
12. | Zurück zum Status Quo - Teil 4 |
Homer -> Identischer Homer |
8h |
Nach dieser Aufgabe erhaltet ihr den Bösen Homer.
|
13. | Friedhofs-Schicht | Homer -> Frank Grimes | 8h | Diese Aufgabe erhaltet ihr nur, wenn ihr Frank Grimes habt. |
Preis | Bild | Anzahl an Antimaterie | Zusätzliches |
Mech-Roboter | 2.750 | ||
Verrücktes Flugzeug | 5.500 | ||
Mecha Hawk | 8.250 |
SciFi-Event - Premium
Premium-Gebäude oder Premium-Items während diesem Event: |
---|
Schwarzes Loch (erhältlich bis 13.09., erfordert den Teilchenbeschleuniger) |
Springfield-von-morgen-Schild |
Riesenroboter |
Seelenextraktions-Institut mit Robo Burns* und Hündchen Smithers |
Roboter-Verwertung-Lizenz Akt 1: 90 Donuts Akt 2: 60 Donuts Akt 3: 30 Donuts |
5 Blitze |
Elysium-Projekt (Bring Preis-Verfolgungs-Währung, erhältich bis 13.09.) |
Holo-Blumenhecke |
Springfield Hyperstadium mit Rockstar Maggie * (erhältlich als Gil-Angebot bis 30.08.) |
Holo-Paket (enthält 2 Holo-Bänke, 2 Holo-Laternenmasten, 8 Holo-Sträucher und 12 Holo-Bäume, erhältlich bis 30.08.) |
Cremo Bot |
"Stimmt für die Affen"-Werbetafel |
Big Digi-Ben |
Zukunftssicheres Haus |
Zukunftssicheres Haus mit LadyBot * |
Frinks Labor mit Prof. Frink und LadyBBot * (200 Donuts, wobei nach dem Kauf 75 Donuts erstattet werden. Die Aufgaben von Prof. Frink findet ihr hier.) |
Rakete ins Verderben |
Haus von morgen |
Haus von morgen mit Raketenauto und Chester Lampwick (160 Donuts, wobei nach dem Kauf 60 Donuts erstattet werden. die Aufgaben von Chester Lampwick findet ihr hier.) |
Zukunfts-Monument |
Roboter |
Drohne |
Für kurze Zeit wieder erhältlich: |
Vergessenes Grab inkl. Frank Grimes (erhältlich bis 20.09.) Die Aufgaben dazu findet ihr hier. |
Efcot Center (erhältlich bis 25.08.) |
Teilchen-Beschleuniger (schaltet ein schwarzes Loch frei, erhältlich bis 25.08.) |
Portal nach Rigel 7 (erhältlich bis 30.08.) |
Elektroauto-Paket (erhältlich bis 03.09.) |
Menschliches Versuchsobjekt (erhältlich bis 03.09.) |
Frinks Roboter Hund |
Marskolonie |
Re-Nedukations-Zentrum |
Selbstversorger-Haus |
Ultrahouse 2 |
Frinkosonic MHV |
Mechanische Ameisen |
Teleport Paket |
Hover-Copter |
*Wer sich für das Seelenextraktions-Institut entscheidet, bekommt nicht nur Robo Burns und Hündchen Smithers, sondern auch folgende Aufgaben:
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Bevölkerungskontrolle - Teil 1 |
Robo Burns + Burns |
je 8h | |
Bevölkerungskontrolle - Teil 2 | Robo Burns | 8h | Für diese Aufgabe benötigt ihr Homer. |
Bevölkerungskontrolle - Teil 3 |
Robo Burns + Burns |
je 8h | |
Bevölkerungskontrolle - Teil 4 |
Robo Burns -> Homer |
8h | Ihr benötigt Moe´s Taverne, um diese Aufgabe zu beenden. |
Bevölkerungskontrolle - Teil 5 |
Robo Burns + Burns |
je 8h | Robo Burns benötigt Homer für diese Aufgabe. |
Bevölkerungskontrolle - Teil 6 | Homer | 16h |
*Wer sich für das Springfield Hyperstadium entscheidet, bekommt nicht nur Rockstar Maggie, sondern auch folgende Aufgaben:
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: | |
---|---|---|---|---|
1. | Maggies Rockkonzert - Teil 1 |
Rockstar Maggie + Homer |
je 8h | |
2. | Maggies Rockkonzert - Teil 2 | Rockstar Maggie | 8h | |
3. | Maggies Rockkonzert - Teil 3 | Rockstar Maggie | 4h | |
4. | Maggies Rockkonzert - Teil 4 |
Rockstar Maggie + Homer |
je 8h | |
5. | Maggies Rockkonzert - Teil 5 |
Homer + Rockstar Maggie + 3 junge Leute |
je 60m | |
6. | Maggies Rockkonzert - Teil 6 |
Rockstar Maggie + Homer |
je 8h | |
7. | Bühnenpräsenz |
Homer -> Rockstar Maggie |
4h |
*Wer sich für LadyBot entscheidet, erhält folgende Aufgaben:
(Für diese Aufgaben ist Frinks Labor erforderlich.)
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: |
---|---|---|---|
Android in the Dungeon - Teil 1 | Anne Deroid | 8h | |
Android in the Dungeon - Teil 2 | Milhouse | 8h | |
Android in the Dungeon - Teil 3 |
Anne Deroid -> Milhouse |
8h |
|
Android in the Dungeon - Teil 4 | Anne Deroid | 4h | |
Android in the Dungeon - Teil 5 | Anne Deroid | 8h | |
Android in the Dungeon - Teil 6 |
Milhouse -> Anne Deroid |
24h |