Sommerevent 2014 - Die Steinmetze
Die Steinmetze sind in Euer Springfield zurück gekommen und Nummer 1 versucht mal wieder die Weltherrschaft an sich zu reißen. Seid auf der Hut vor Euren Nachbarn und spioniert selbst überall herum.
Es gibt hier zwei parallel laufende Questreihen, die Ihr erfüllen könnt. Die erste ist "Spiel der Steine" die andere "Das Geheimnis des behauenden Steins". Die 1. Questreihe hängt allerdings fest mit Eurem schon gewonnenen Emblemen zusammen und wird nur weitergehen, wenn Ihr die nächsten Gewinne bekommen habt.
Emblem-Gewinne:
Aufgabe: | Figuren: | Zeit: | Zusatz: | |
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1. | Spiel der Steine - Teil 1 | automatisch | 16h |
Nach dem Bai des Steinmetze Clubhaus bekommt Ihr Nummer 1 und Nummer 908[ein neues Kostüm für Homer]
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2. |
Spiel der Steine - Teil 2 | Homer | 4h | |
3. | Spiel der Steine - Teil 3 | Homer | - - - | Sammelt 5 mal Steuern von Euren Häusern ein. |
Spiel der Steine - Teil 4 | Nummer 1 | 60m | Ab jetzt hat Nummer 1 tägliche Aufgaben für Euch* | |
4. |
1.450 Embleme: Das Heilige Pergament |
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5. | Spiel der Steine - Teil 5 | automatisch | - - - |
Platziere das Heilige Pergament**: Ab jetzt bekommt Ihr jeden Tag die Chance ein Puzzle zu knacken. Ihr bekommt ein Bild und einen Text dazu, nun müsst Ihr eine Aufgabe, eines Eurer Springfildianer lösen. Mehr dazu unten in der Tabelle. |
6. |
4.000 Embleme: Nummer 36 (Kostüm für Krusty) |
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7. | Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 36 | Krusty | 4h | |
8. |
6.500 Embleme: Kiste heiliger Artefakte |
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9. | Spiel der Steine - Teil 6 | automatisch | - - - | Platziere die Kiste heiliger Artefakte |
10. |
10.000 Embleme: Nummer 85 (Kostüm für Willie) und Nummer 600 (Kostüm für Skinner) |
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11. | Spiel der Steine - Teil 7 | Skinner + Homer + Krusty + Willie | je 8h | Erreiche Level 10 und errichte Willies Hütte, bevor Du dieses Quest beenden kannst. |
12. | Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 600 | Skinner | 4h | |
13. | Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 85 | Willie | 4h | |
14. |
14.000 Embleme: Nummer 29 (Kostüm für Mr. Burns) und Geldpool |
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15. | Spiel der Steine - Teil 8 | Mr. Burns | 4h |
Erreiche Level 11 und errichte die Kühltürme, bevor Du diese Aufgabe beenden kannst. Platziere den Geldpool, bevor Nummer 29 (Mr. Burns) seine Aufgabe erledigen kann. |
16. |
18.000 Embleme: Nummer 50 (Kostüm für Chief Wiggum) und Nummer 79 (Kostüm für Disco Stue) |
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17. | Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 50 | Chief Wiggum | 4h | |
18. | Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 79. | Disco Stue | 4h | |
19. |
22.500 Embleme: Der Stein des Triumphes |
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20. | Spiel der Steine - Teil 9 | Homer | 10h | Platziere den Stein des Triumphes bevor Nummer 908 (Homer) seine Aufgabe erledigen kann. |
21. | Spiel der Steine - Teil 10 | Homer | 10h | |
22. |
28.000 Embleme: Nummer 5 (Kostüm für Jasper), Nummer 12 (Kostüm für Lenny) und Nummer 14 (Kostüm für Carl) |
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23. | Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 5 | Jasper | 4h | |
24. | Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 12 | Lenny | 4h | |
25. | Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 14 | Carl | 4h | |
26. |
31.500 Embleme: Steinmetz Festtafel |
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27. | Spiel der Steine - Teil 11 | Homer + Krusty | 12h |
Platziere die Steinmetz Festtafel bevor Nummer 908 und Nummer 36 ihre Aufgaben erledigen können. SUPER GEHEIMER BONUS: Wenn Homer an der Tafel sitzt und singt, dann tappt auf Homer! Wenn das Aufgabenfenster von Homer geöffnet ist, könnt Ihr die Aufgabe Geheimbonus und 10 Donuts bekommen, indem Ihr 10x auf Homer tapped! |
28. | Geheimbonus | nach 10x tappen auf Homer | - - - | Sammelt 3000 Embleme! Nachdem Ihr 3000 eingesammelt habt kommt ein Fenster, bei dem Ihr Euch zwischen 3 Boxen entscheiden müsst und Ihr könnt 3 Donuts abstauben. Wenn Ihr nicht beim 1. Mal 3 bekommen habt könnt Ihr für 150.000$ nochmal einen Versuch wagen. |
29. |
35.000 Embleme: Satans Amboss |
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30. | Spiel der Steine - Teil 12 | automatisch | - - - | Platziere Satans Amboss, um diese Aufgabe abzuschließen. |
31. |
2. Questreihe
Quest: |
Figuren: |
Zeit: |
Zusatz: |
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1. | Zur Sicherheit aller | Marge | - - - |
Ab jetzt könnt Ihr im Rathaus alle Eure Figuren anwählen, egal wo diese gerade ist und was sie gerade macht. |
2. | Das Geheimnis des behauenden Steins - Teil 1 | automatisch -> Lisa | 24h | Startet nachdem Ihr die erste tägliche Aufgabe mit den Youngsters abgeschlossen habt. |
3. | Unterwerft die, die gegen uns verstoßen | automatisch | - - - | In Eurem Springfield tauchen ab jetzt immer wieder Robenträger vom Orden auf, die Ihr vertreiben müsst, indem Ihr sie antippt. |
4. | Das Geheimnis des behauenden Steins - Teil 2 | Lisa | 24h | Erreiche Level 12 und errichte die Springfield-Bibliothek, bevor Du dieses Quest beenden kannst. |
5. | Das Geheimnis des behauenden Steins - Teil 3 | Lisa + Bart | 12h | Erreiche Level 12 und errichte Barts Baumhaus, bevor Du dieses Quest beenden kannst. |
6. | Das Geheimnis des behauenden Steins - Teil 4 | Lisa + Bart | 24h | |
7. | Das Geheimnis des behauenden Steins - Teil 5 | Bart | 24h | |
8. | Das Geheimnis des behauenden Steins - Teil 6 | Bart | 8h | |
9. | Das Geheimnis des behauenden Steins - Teil 7 | Bart | 24h | |
10. | Das Geheimnis des behauenden Steins - Teil 8 | Lisa + Bart | 24h | |
11. | Das Geheimnis des behauenden Steins - Teil 9 | Lisa -> 20x Kinder und / oder Frauen Eures Springfields | 8h | |
12. | Das Geheimnis des behauenden Steins - Teil 10 | Lisa | - - - | Nach dem Ihr alle Aufgaben dieser Questreihe abgeschlossen habt bekommt Ihr 20 Donuts. |
Für die jenigen unter Euch, denen die Belohungen für Quests nicht ausreichen. Ihr könnt bei Euren Freunden bis zu 60 mal Embleme einsammeln, wobei das Clubhaus der Steinmetze 5 Embleme abwirft und alle anderen Gebäude nur 1 Emblem.
*Tägliche Aufgaben von Nummer 1
Ihr könnt alle 24h tägliche Aufgaben von Nummer 1 abschließen, um insgesamt 1000 zusätzliche Embleme zu bekommen.
Ihr bekommt 4 Aufgaben am Tag, für die 1. gibt es 150 Embleme, die 2. 200 Embleme, 3. 250 Embleme und die 4. Aufgabe gibt 400 Embleme.
Die Aufgaben könnt Ihr hier in dieser Tabelle nachlesen, um schnell alle Quest abarbeiten zu können.
Zeiten: |
Aufgaben: |
Gruppe: |
60m Aufgaben | Im Kwik E Markt einen extra kalten Squishee trinken | Youngster |
Zum Gulp'N'Blow ein Gulpwich essen schicken | Fielfraße | |
Im Kwik E Markt einen extra kalten Squishee trinken | Fielfraße | |
Im Alptraumhaus (Bad Dream Haus) ist Disco | Superhirne | |
Im Java Server überteuerten Kaffee kaufen | Unternehmer |
|
In der Vulkanhöhle eine geführte Tour machen | Kriminelle | |
2h Aufgaben | Bei Krusty-Burger das Laughy-Meal Spielzeug bekommen | Kriminelle |
Im Teilchenbeschleuniger eine Atomkernspaltung versuchen | Superhirne | |
Im Postamt ein Mysteriöses Paket mitnehmen | Pessimisten, Kriminelle | |
Im ... ein Laughy-Meal-Spielzeug bekommen | Pessimisten | |
In der Kirche Bereuen | Kriminelle | |
Im . . . die Bibel studieren | Heilige | |
4h Aufgaben | Im Altenheim mit alten Leuten unterhalten | Heilige, Senioren |
Im Braunen Haus aufräumen | Superhirne | |
Im Androids Dungeon eine Fan-Fiktion schreiben | Exzentriker | |
Im El Chemistri eine Bombe Cuisine essen | Staatsdiener | |
Im Java Dungeon seine Actionfigursammlung eintauschen | Dummköpfe | |
In der Kirche von Springfield spenden | Pessimisten | |
6h Aufgaben | In der Krankenhaus bei einem Arzt beschweren | Exzentriker |
Im Channel 6 Gebäude bei einer Talkshow auftreten | Superhirne | |
Im Haus der Simpsons im Keller verstecken | Pessimisten | |
Bei Cletus Farm eine Kuh melken | Verschwender | |
Im . . . an einem Mathematik Wettbewerb teilnehmen | Superhirne |
Gruppe: | Welche Figuren gehören zur Gruppe: |
Youngster | Bart, Lisa, Milhouse, Pickliger Teenager, Martin, Kearney, Nelson, Ralph, Shauna, Dolph, Jimbo, Rod, Todd, Sherri & Terri |
Fielfraße | Homer, Comicbuchverkäufer, Chief Wiggum, Quimby, Barney |
Kriminelle | Snake, Fat Tony, Legs, Louie, Herman, Quimby |
Superhirne | Lisa, Skinner, Professor Frink, Comicbuchverkäufer, Hank Scorpio, Martin, Dr. Hibbert, Sideshow Mel, Verrückte Katzenlady |
Heilige | Ned, Rev. Lovejoy, Rod, Todd, Maude Flanders, Pater Sean |
Exzentriker | Homer, Cletus, Grampa, Chief Wiggum, Duffman, Otto, Dr. Nick, Barney, Ralph, Lenny, Wolfcastle, Der alte Kapitän |
Frauen: | Marge, Mrs. Krabappel, Agnes, Miss Springfield, Mindy, Brandine, Luann, Kumiko, Miss Hoover, Bernice Hibbert, Selma, Patty, Manjula, Booberella, Maude Flanders, Suzanne die Hexe, Kodos, Shary Bobbins, Verrückte Katzenlady |
Senioren: | Abraham Lincoln, Agnes, Oberschulrat Chalmers, Mr. Burns, Ned, Grampa, Hans Maulwurf, Kent Brockman, Richter Snyder, Jasper, Tom O’Flanagan, , Suzanne die Hexe |
Pessimisten | Moe, Comicbuchverkäufer, Rev. Lovejoy, Grampa, Willie, Agnes, Selma, Patty, Arnie Pye, Mrs. Krabappel, Jasper, Dolph, Hugs Bunny |
Verschwender | Mr. Burns, Brockman, Wolfcastle, Mr. Costingston, Der reiche Texaner, Quimby, Fat Tony, Hank Scorpio, Bernice |
Unternehmer | Apu, Moe, Mr. Burns, Luigi, Comicbuchverkäufer, Herman, Fat Tony, Lugash, der reiche Texaner, Mr. Costingtons |
Dummköpfe | Homer, Wolfcastle, Cletus, Grampa, Otto, Chief Wiggum, Duffman, Dr. Nick, Barney, Der alte Kapitän, Lenny, Ralph |
Prominente | Krusty, Brockman, Miss Springfield, Arnie Pye, Wolfcastle, Booberella, Drederick Tatum, Abraham Lincoln, Sideshow Mel, Duffman, Dr. Nick, |
Staatsdiener | Chief Wiggum, Lou, Eddie, Bürgermeister Quimby, Richter Snyder, Patty, Selma, Rex Banner |
** Das Heilige Pergament:
Datum: | Aufgabe: | Figur: | |
03.06. | 4h Saxophon spielen | Lisa | |
04.06. | 1h die Achtlinge füttern | Apu | |
05.06. | 12h Mr. Teeny gassi gehen | Krusty | |
06.06. | 10m Puppi-Go-Go suchen | Millhouse | |
07.06. | 24h Vögel beobachten | Skinner | |
08.06. | 1h Dudelsack spielen | Willie | |
09.06. | 12h Kostümspielchen spielen | Comicbuchverkäufer | |
10.06. | 8h gefährdete Arten schmuggeln | Moe | |
11.06. | 6h Modellbahn fahren | Rev. Lovejoy | |
12.06. | 8h Fahrrad fahren | Martin | |
13.06. | 6h Kunstunterricht geben | Marge | |
14.06. | 4h Skateboard fahren | Bart | |
15.06. | 45s krasse Haare kämmen | Snake | |
16.06. | 3h die Strecke besuchen | Krusty | |
17.06. | 8h Atommüll verstecken | Mr. Burns | |
18.06. | 8h Whip it! | Smithers | |
19.06. | 8h Dinge verbrennen | Ralph | |
20.06. | 12h Akkordeon spielen | Luigi | |
21.06. | 8h Gitarre spielen | Nelson | |
22.06. | 24h seine isländische Herkunft würdigen | Carl | |
23.06. | 4h Organe auf dem Schwarzmarkt handeln | Dr. Hibbert | |
24.06. | 8h Kreuzworträtsel lösen | Agnes | |
25.06. | 1h Geige spielen | Fat Tony | |
26.06. | 16 gefälschte Jeans verkaufen | Herman |
Heiliges-Pergament Gewinne:
Wenn Ihr die täglichen Puzzle löst, könnt Ihr zusätzliche Gewinne bekommen.
1 gelöstes Puzzle:Nummer 21 (Kostüm für Moe)
Quest: | Figuren: | Zeit: | Bild: |
Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 21 | Moe | 4h |
5 gelöste Puzzle: Nummer 111 (Kostüm für Grampa)
Quest: | Figuren: | Zeit: | Bild: |
Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 111 | Grampa | 4h |
10 gelöste Puzzle: Nummer 22 (Kostüm für Bürgermeister Quimby)
Quest: | Figuren: | Zeit: | Bild: |
Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 22 | Quimby | 4h |
15 gelöste Puzzle: Nummer 66 (Kostüm für Kent Brockman) und Nummer 67 (Kostüm für Arnie Pye)
Quest: | Figuren: | Zeit: | Bild: |
Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 66 | Brockman | 4h | |
Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 67 | Arnie Pye | 4h |
20 gelöste Puzzle: Nummer 59 (Kostüm für Smithers)
Quest: | Figuren: | Zeit: | Bild: |
Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 59 | Smithers | 4h |
24 gelöste Puzzle: Die Steinmetzlade
neue Gebäude und wichtige Items bei diesem Event: |
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1. | Steinmetze Clubhaus |
2. | Steinmetze Kinderhort |
3. | Röhrenrutsche |