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 Sommerevent 2014 - Die Steinmetze

Anfangsbild Steinmetze

Die Steinmetze sind in Euer Springfield zurück gekommen und Nummer 1 versucht mal wieder die Weltherrschaft an sich zu reißen. Seid auf der Hut vor Euren Nachbarn und spioniert selbst überall herum.

Es gibt hier zwei parallel laufende Questreihen, die Ihr erfüllen könnt. Die erste ist "Spiel der Steine" die andere "Das Geheimnis des behauenden Steins". Die 1. Questreihe hängt allerdings fest mit Eurem schon gewonnenen Emblemen zusammen und wird nur weitergehen, wenn Ihr die nächsten Gewinne bekommen habt.

Emblem-Gewinne:

 Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
1. Spiel der Steine - Teil 1 automatisch 16h

Nach dem Bai des Steinmetze Clubhaus bekommt Ihr Nummer 1 und Nummer 908[ein neues Kostüm für Homer]

Nummer1

Nummer908

2.

Spiel der Steine - Teil 2 Homer 4h  
3. Spiel der Steine - Teil 3 Homer - - - Sammelt 5 mal Steuern von Euren Häusern ein.
  Spiel der Steine - Teil 4 Nummer 1 60m Ab jetzt hat Nummer 1 tägliche Aufgaben für Euch*
4.

1.450 Embleme:1450

Das Heilige Pergament

5. Spiel der Steine - Teil 5 automatisch - - -

Platziere das Heilige Pergament**:

Ab jetzt bekommt Ihr jeden Tag die Chance ein Puzzle zu knacken. Ihr bekommt ein Bild und einen Text dazu, nun müsst Ihr eine Aufgabe, eines Eurer Springfildianer lösen. Mehr dazu unten in der Tabelle.

6.

4.000 Embleme:4000

Nummer 36 (Kostüm für Krusty)

7. Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 36 Krusty 4h  
8.

6.500 Embleme:6500

Kiste heiliger Artefakte

9. Spiel der Steine - Teil 6 automatisch - - - Platziere die Kiste heiliger Artefakte
10.

10.000 Embleme:10000

Nummer 85 (Kostüm für Willie) und Nummer 600 (Kostüm für Skinner)

11. Spiel der Steine - Teil 7 Skinner + Homer + Krusty + Willie je 8h Erreiche Level 10 und errichte Willies Hütte, bevor Du dieses Quest beenden kannst.
12. Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 600 Skinner 4h  
13. Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 85 Willie 4h  
14.

14.000 Embleme:14000

Nummer 29 (Kostüm für Mr. Burns) und Geldpool

15. Spiel der Steine - Teil 8 Mr. Burns 4h

Erreiche Level 11 und errichte die Kühltürme, bevor Du diese Aufgabe beenden kannst.

Platziere den Geldpool, bevor Nummer 29 (Mr. Burns) seine Aufgabe erledigen kann.

16.

18.000 Embleme18000

Nummer 50 (Kostüm für Chief Wiggum) und Nummer 79 (Kostüm für Disco Stue)

17. Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 50 Chief Wiggum 4h   
18. Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 79. Disco Stue 4h   
19.

22.500 EmblemeDer Stein des Triumphes22500

20. Spiel der Steine - Teil 9 Homer 10h Platziere den Stein des Triumphes bevor Nummer 908 (Homer) seine Aufgabe erledigen kann.
21. Spiel der Steine - Teil 10 Homer 10h   
22.

28.000 Embleme28000

Nummer 5 (Kostüm für Jasper),

Nummer 12 (Kostüm für Lenny) und

Nummer 14 (Kostüm für Carl)

23. Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 5 Jasper 4h  
24. Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 12 Lenny 4h  
25. Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 14 Carl 4h  
26.

31.500 Embleme:31500

Steinmetz Festtafel

27. Spiel der Steine - Teil 11 Homer + Krusty 12h

Platziere die Steinmetz Festtafel bevor Nummer 908 und Nummer 36 ihre Aufgaben erledigen können.

SUPER GEHEIMER BONUS: Wenn Homer an der Tafel sitzt und singt, dann tappt auf Homer! Wenn das Aufgabenfenster von Homer geöffnet ist, könnt Ihr die Aufgabe Geheimbonus und 10 Donuts bekommen, indem Ihr 10x auf Homer tapped!

28. Geheimbonus nach 10x tappen auf Homer - - - Sammelt 3000 Embleme! Nachdem Ihr 3000 eingesammelt habt kommt ein Fenster, bei dem Ihr Euch zwischen 3 Boxen entscheiden müsst und Ihr könnt 3 Donuts abstauben. Wenn Ihr nicht beim 1. Mal 3 bekommen habt könnt Ihr für 150.000$ nochmal einen Versuch wagen.
29.

35.000 Embleme:

Satans Amboss

30. Spiel der Steine - Teil 12 automatisch - - - Platziere Satans Amboss, um diese Aufgabe abzuschließen.
31.        

 

2. Questreihe

 

Quest:

Figuren:

Zeit:

Zusatz:

1. Zur Sicherheit aller Marge - - -

Ab jetzt könnt Ihr im Rathaus alle Eure Figuren anwählen, egal wo diese gerade ist und was sie gerade macht.Melderegister

2. Das Geheimnis des behauenden Steins - Teil 1 automatisch -> Lisa 24h Startet nachdem Ihr die erste tägliche Aufgabe mit den Youngsters abgeschlossen habt.
3. Unterwerft die, die gegen uns verstoßen automatisch - - - In Eurem Springfield tauchen ab jetzt immer wieder Robenträger vom Orden auf, die Ihr vertreiben müsst, indem Ihr sie antippt.
4. Das Geheimnis des behauenden Steins - Teil 2 Lisa 24h Erreiche Level 12 und errichte die Springfield-Bibliothek, bevor Du dieses Quest beenden kannst.
5. Das Geheimnis des behauenden Steins - Teil 3 Lisa + Bart 12h Erreiche Level 12 und errichte Barts Baumhaus, bevor Du dieses Quest beenden kannst.
6. Das Geheimnis des behauenden Steins - Teil 4 Lisa + Bart 24h  
7. Das Geheimnis des behauenden Steins - Teil 5 Bart 24h  
8. Das Geheimnis des behauenden Steins - Teil 6 Bart 8h  
9. Das Geheimnis des behauenden Steins - Teil 7 Bart 24h  
10. Das Geheimnis des behauenden Steins - Teil 8 Lisa + Bart 24h  
11. Das Geheimnis des behauenden Steins - Teil 9 Lisa -> 20x Kinder und / oder Frauen Eures Springfields 8h  
12. Das Geheimnis des behauenden Steins - Teil 10 Lisa - - - Nach dem Ihr alle Aufgaben dieser Questreihe abgeschlossen habt bekommt Ihr 20 Donuts.

 

Für die jenigen unter Euch, denen die Belohungen für Quests nicht ausreichen. Ihr könnt bei Euren Freunden bis zu 60 mal Embleme einsammeln, wobei das Clubhaus der Steinmetze 5 Embleme abwirft und alle anderen Gebäude nur 1 Emblem.


*Tägliche Aufgaben von Nummer 1

Ihr könnt alle 24h tägliche Aufgaben von Nummer 1 abschließen, um insgesamt 1000 zusätzliche Embleme zu bekommen.

Ihr bekommt 4 Aufgaben am Tag, für die 1. gibt es 150 Embleme, die 2. 200 Embleme, 3. 250 Embleme und die 4. Aufgabe gibt 400 Embleme.

 Die Aufgaben könnt Ihr hier in dieser Tabelle nachlesen, um schnell alle Quest abarbeiten zu können.

Zeiten:

Aufgaben:

Gruppe:

60m Aufgaben Im Kwik E Markt einen extra kalten Squishee trinken Youngster
  Zum Gulp'N'Blow ein Gulpwich essen schicken Fielfraße
  Im Kwik E Markt einen extra kalten Squishee trinken Fielfraße
  Im Alptraumhaus (Bad Dream Haus) ist Disco Superhirne
  Im Java Server überteuerten Kaffee kaufen Unternehmer
  In der Vulkanhöhle eine geführte Tour machen   Kriminelle
     
2h Aufgaben Bei Krusty-Burger das Laughy-Meal Spielzeug bekommen Kriminelle
  Im Teilchenbeschleuniger eine Atomkernspaltung versuchen Superhirne
  Im Postamt ein Mysteriöses Paket mitnehmen Pessimisten, Kriminelle
  Im ... ein Laughy-Meal-Spielzeug bekommen Pessimisten
  In der Kirche Bereuen Kriminelle
  Im . . . die Bibel studieren Heilige
     
4h Aufgaben Im Altenheim mit alten Leuten unterhalten Heilige, Senioren
  Im Braunen Haus aufräumen Superhirne
  Im Androids Dungeon eine Fan-Fiktion schreiben Exzentriker
  Im El Chemistri eine Bombe Cuisine essen Staatsdiener
  Im Java Dungeon seine Actionfigursammlung eintauschen  Dummköpfe
  In der Kirche von Springfield spenden  Pessimisten
     
6h Aufgaben In der Krankenhaus bei einem Arzt beschweren Exzentriker
  Im Channel 6 Gebäude bei einer Talkshow auftreten Superhirne
  Im Haus der Simpsons im Keller verstecken Pessimisten
  Bei Cletus Farm eine Kuh melken Verschwender
  Im . . . an einem Mathematik Wettbewerb teilnehmen Superhirne

 

Gruppe: Welche Figuren gehören zur Gruppe:
Youngster Bart, Lisa, Milhouse, Pickliger Teenager, Martin, Kearney, Nelson, Ralph, Shauna, Dolph, Jimbo, Rod, Todd, Sherri & Terri
Fielfraße Homer, Comicbuchverkäufer, Chief Wiggum, Quimby, Barney
Kriminelle Snake, Fat Tony, Legs, Louie, Herman, Quimby
Superhirne Lisa, Skinner, Professor Frink, Comicbuchverkäufer, Hank Scorpio, Martin, Dr. Hibbert, Sideshow Mel, Verrückte Katzenlady
Heilige Ned, Rev. Lovejoy, Rod, Todd, Maude Flanders, Pater Sean
Exzentriker Homer, Cletus, Grampa, Chief Wiggum, Duffman, Otto, Dr. Nick, Barney, Ralph, Lenny, Wolfcastle, Der alte Kapitän
Frauen: Marge, Mrs. Krabappel, Agnes, Miss Springfield, Mindy, Brandine, Luann, Kumiko, Miss Hoover, Bernice Hibbert,
Selma, Patty, Manjula, Booberella, Maude Flanders, Suzanne die Hexe, Kodos, Shary Bobbins, Verrückte Katzenlady
Senioren: Abraham Lincoln, Agnes, Oberschulrat Chalmers, Mr. Burns, Ned, Grampa, Hans Maulwurf, Kent Brockman, Richter Snyder, Jasper, Tom O’Flanagan, , Suzanne die Hexe
Pessimisten Moe, Comicbuchverkäufer, Rev. Lovejoy, Grampa, Willie, Agnes, Selma, Patty, Arnie Pye, Mrs. Krabappel, Jasper, Dolph, Hugs Bunny
Verschwender Mr. Burns, Brockman, Wolfcastle, Mr. Costingston, Der reiche Texaner, Quimby, Fat Tony, Hank Scorpio, Bernice
Unternehmer Apu, Moe, Mr. Burns, Luigi, Comicbuchverkäufer, Herman, Fat Tony, Lugash, der reiche Texaner, Mr. Costingtons
Dummköpfe Homer, Wolfcastle, Cletus, Grampa, Otto, Chief Wiggum, Duffman, Dr. Nick, Barney, Der alte Kapitän, Lenny, Ralph
Prominente Krusty, Brockman, Miss Springfield, Arnie Pye, Wolfcastle, Booberella, Drederick Tatum, Abraham Lincoln, Sideshow Mel, Duffman, Dr. Nick, 
Staatsdiener Chief Wiggum, Lou, Eddie, Bürgermeister Quimby, Richter Snyder, Patty, Selma, Rex Banner

 


** Das Heilige Pergament:

Datum:   Aufgabe: Figur:
03.06.   4h Saxophon spielen  Lisa
04.06.   1h die Achtlinge füttern Apu
05.06.   12h Mr. Teeny gassi gehen Krusty
06.06.   10m Puppi-Go-Go suchen Millhouse
07.06.   24h Vögel beobachten Skinner
08.06.   1h Dudelsack spielen Willie
09.06.   12h Kostümspielchen spielen Comicbuchverkäufer
10.06.   8h gefährdete Arten schmuggeln Moe
11.06.   6h Modellbahn fahren Rev. Lovejoy
12.06.   8h Fahrrad fahren Martin
13.06.   6h Kunstunterricht geben Marge
14.06.   4h Skateboard fahren Bart
15.06.   45s krasse Haare kämmen Snake
16.06.   3h die Strecke besuchen Krusty
17.06.   8h Atommüll verstecken Mr. Burns
18.06.   8h Whip it! Smithers
19.06.   8h Dinge verbrennen Ralph
20.06.   12h Akkordeon spielen Luigi
21.06.   8h Gitarre spielen Nelson
22.06.   24h seine isländische Herkunft würdigen Carl
23.06.   4h Organe auf dem Schwarzmarkt handeln Dr. Hibbert
24.06.   8h Kreuzworträtsel lösen Agnes
25.06.   1h Geige spielen Fat Tony
26.06.   16 gefälschte Jeans verkaufen Herman

 


 Heiliges-Pergament Gewinne:

Wenn Ihr die täglichen Puzzle löst, könnt Ihr zusätzliche Gewinne bekommen.

  1 gelöstes Puzzle:Nummer 21 (Kostüm für Moe)

Quest: Figuren: Zeit: Bild:
Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 21 Moe 4h Nummer21

  5 gelöste Puzzle:   Nummer 111 (Kostüm für Grampa)

Quest: Figuren: Zeit: Bild:
Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 111 Grampa  4h Nummer111

10 gelöste Puzzle:   Nummer 22 (Kostüm für Bürgermeister Quimby)

Quest: Figuren: Zeit: Bild:
Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 22 Quimby 4h Nummer22

15 gelöste Puzzle:   Nummer 66 (Kostüm für Kent Brockman) und Nummer 67 (Kostüm für Arnie Pye)

Quest: Figuren: Zeit: Bild:
Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 66 Brockman  4h Nummer66
Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 67 Arnie Pye 4h Nummer67

20 gelöste Puzzle:   Nummer 59 (Kostüm für Smithers)

Quest: Figuren: Zeit: Bild:
Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer 59  Smithers  4h  

24 gelöste Puzzle:   Die Steinmetzlade


 

neue Gebäude und wichtige Items bei diesem Event:

1. Steinmetze ClubhausSteinmetz Clubhaus
2. Steinmetze KinderhortSteinmetzeKinderhort
3. RöhrenrutscheRoehrenrutsche