Logo 700x197

Sichere deine Stadt

Mehr
18 Jan. 2025 08:40 #1 von Weichfloete1
Weichfloete1 antwortete auf Sichere deine Stadt
Am 24.01.2025 ist, wie bereits bekannt, das Ende des Spiels.
Es gibt einige Versuche, das Ganze weiterleben zu lassen und viele Versuche auf eigenen oder privaten Servern das Spiel weiter zu führen.

Wer also nach dem 24. Januar noch die Möglichkeit haben möchte, sich evtl. irgendwann noch einmal auf sein Springfield einzuloggen sollte sich seine Daten über diese Seite:
Warnung: Spoiler!

herunterladen.
Das bedeutet aber auch, dass Eure Daten nicht mehr nur allein bei Euch liegen, sondern auch von den Personen, die diese Seite programmiert haben genutzt werden können.
Da ab Donnerstag allerdings die EA Server heruntergefahren werden, ist es allein Eure Entscheidung, ob Ihr die Daten haben möchtet oder nicht, um ggf. irgendwann das Spiel weiter zu spielen.

Derzeit gibt es, wenn ich die Programmierer der "neuen" Server richtig verstanden habe, bereits die Möglichkeit, Euren Spielstand anzuschauen und auch zu spielen, allerdings werden keine Änderungen gespeichert.

Vielleicht sieht man sich bald auf einem anderen Server wieder.
Eure Weichfloete1

Für Forummitglieder ist immer ein Platz frei.

Die-Simpsons-Tapped-Out.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2025 20:41 #2 von DerEmma74
DerEmma74 antwortete auf Sichere deine Stadt
Hallo zusammen,
mal eine ganz blöde Frage: Ich, als aktuell nicht Spielender, der aber wahnsinnig gerne die Option behalten möchte, in einiger Zeit in seiner Stadt wieder neu einzusteigen (meine alten Zugangsdaten habe ich noch), was kann/muss ich tun, damit das vielleicht möglich ist? Ich bin kein Computerprofi....Liebe Grüße

Mehr
12 Jan. 2025 16:39 - 14 Jan. 2025 19:55 #3 von Noah
Noah antwortete auf Sichere deine Stadt
Gerne :)
Es gibt schon eine eigene Engine, die wohl gut zum laufen zu bringen ist.

Die Community auf dem angegeben Discord arbeitet da echt hart dran, es sind wohl auch saisonale Updates und alles geplant, das ist echt verrückt
Letzte Änderung: 14 Jan. 2025 19:55 von Weichfloete1.

Mehr
12 Jan. 2025 13:44 #4 von Weichfloete1
Weichfloete1 antwortete auf Sichere deine Stadt
Das sichern der Stadt ist tatsächlich sehr einfach, wenn man über die angegebene Webseite geht.
Allerdings richtig spielen kann man das Spiel noch nicht.
Man benötigt schon ein paar Grundkenntnisse in Programmierung, um einen Server zum Laufen zu bringen oder man
muss die APK Dateien bearbeiten, damit eine lokale Variante spielen kann.
Außerdem kann man sich sein Sprinfield derzeit zwar anschauen, allerdings werden Änderung noch nicht gespeichert.
Aber wenn man erst einmal seine Daten gesichert hat, kann es in Zukunft ja wirklich sein, dass jemand einen Server für das Spiel zum Laufen bringt,
um dann an seinem jetztigen Spielstand weiter zu arbeiten.
Die Idee dahinter ist großartig und ich hoffe, dass die Programmieren es hinbekommen.
Freu mich schon drauf, wenn es klappen sollte.

Danke Noah fürs teilen...

Für Forummitglieder ist immer ein Platz frei.

Die-Simpsons-Tapped-Out.de

Mehr
11 Jan. 2025 11:21 - 18 Jan. 2025 08:41 #5 von Noah
Sichere deine Stadt wurde erstellt von Noah
Hey :)
Aktuell gibt es eine Community, die ein Open Source Town Saver gebastelt hat. Das Tool ist Open Source auf GitHub einsehbar und lässt euch eure Spielstände innerhalb einer Minute am PC sichern: 

Außerdem entwickeln gerade mehre Communitys private Server, auf denen ihr dann einfach den Speicherstand eurer Stadt laden könnt. Wer Interesse hat sich zu informieren: Hier ist der Discord von Tapped Out Reborn 

Das heißt keine Sorge, eure Städte könnt ihr euch sichern!
Letzte Änderung: 18 Jan. 2025 08:41 von Weichfloete1.