Logo 700x197

Dein Springfield - Design - Baustil - Pläne

Mehr
14 Apr. 2024 09:32 #1 von Weichfloete1
Weichfloete1 antwortete auf Dein Springfield - Design - Baustil - Pläne
na das ist ja mal ein Ansatz. So viel geschriebenes habe ich schon lange nicht mehr hier gelesen :)

Ich halte es eher in einem Mix aus Euch beiden.
Ich baue gerne viel mit Deko, so dass es am Ende schön aussieht, aber da musste ich lange Zeit Abstriche machen, da die Obergrenze der Items meist erreicht war und so sind dann kurzerhand Einkaufszentren bzw. kleine Einkaufsmeilen entstanden mit wenig Platz und vielen einigen Geschäften.
Dann kam es öfter vor, dass ich Strassenzüge umplanen musste.
Aber ich baue auch gerne Themenbezogen. So habe ich z.B. das ganze Halloween Zeugs inkl. Höllengeschichten in das Neuland gebaut und dirket dahinter die Himmelpforten geöffnet. Bei mir muss man also durch die Hölle in den Himmel :)
Aber ich plane auch öfter mal um und baue Gebäude, die zu einem Thema passen dann einfach mal wieder dazwischen und versetze die alten Sachen.
Selbst nach 12Jahren macht es immer noch Spaß, obwohl ich manchmal merke, dass ich die Dialoge schnell durchklicke, um da die Bilder für die Eventseiten zu kommen.

Für Forummitglieder ist immer ein Platz frei.

Die-Simpsons-Tapped-Out.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2024 19:46 #2 von KakerlakenFan
KakerlakenFan antwortete auf Dein Springfield - Design - Baustil - Pläne
Oha, du hast aber einen akademischen Ansatz  . Ich nicht. Ich kaufe alles, was kommt und das wird auch aufgestellt. Nicht zwingend themenbezogen, nur da wo es sinnvoll ist, z.B beim Zirkus, Valentinstag-Zeug usw. Umbauen tu ich nur, wenn der Platz nicht mehr reicht. Ansonsten mag ich es gerne so, wie auf einem Wimmelbild. Möglichst viel auf wenig Raum. Manchmal auch verziert mit Deko, die nicht unbedingt passt, z.B. Luftballons am Polizei-Panzerfahrzeug. Manche der Nachbarn machen das ähnlich und ich freue mich immer, wenn ich lustige oder skurrile Details sehe. Wir sind schließlich immer noch in Springfield und nicht in Sim City

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Einen konzeptionellen Ansatz habe ich nicht. Mein Springfield wächst organisch und nicht geplant. So wie die meisten realen Städte auch. Gut, manchmal wird was umgestellt aber im Wesentlichen bleiben die Sachen dort, wo sie ursprünglich aufgestellt wurden. Ausnahme: der Platz reicht nimmer. So musste ich mein Greisenparkzeug neulich umstellen, als es neue Urzeit-Items gab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • haage23
  • haage23s Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • mo!n
Mehr
13 Apr. 2024 04:18 #3 von haage23
Mich interessiert Mal wie ihr so euer Springfield gestaltet und was ihr so für Ziele habt.

Wie ist es bei dir, der vllt noch am Anfang steht - holst du dir alles oder nur bestimmte Gebäude oder Figuren? Hast du ein bestimmtes Konzept beim bauen oder einen Plan oder baust du so wie es kommt?
Wie war es für dich über die Jahre, wo so viele Gebäude hinzugekommen sínd - kannst du überhaupt alles aufstellen was du möchtest oder musstest du zwangsläufig einiges ins Inventar legen. Baust du dann öfter mal um, um auch andere Gebäude oder Themen wieder aufzubauen oder gibt es genug Landfläche für alle Gebäude? Gibt es Dinge die du zwar gekauft hast aber gar nicht aufstellen möchtest oder wo du den Kauf dann doch bereut hast?
Wie lange hast du gebraucht, bis du es dir leisten konntest die Gebäude, die du eigentlich nicht mochtest, die aber notwendig waren um genug cashflow und donut-flow zu haben, ins inventar legen konntest?

Bei mir ist es so:
Ich habe Jahrelang nicht gespielt und plötzlich gibt es Hunderte von neuen Gebäuden und Figuren. Ich habe jetzt wieder ein paar Monate wieder gespielt und bekomme aktuell so 30 Donuts pro Tag - was ich noch etwas steigern werde bis so ca. 50/ 60 - aber ich möchte auch nicht zu viel auf einmal - weil ich neues auch sofort integrieren möchte und wenn ich zu viel auf einmal bekomme, dann würde ichs eher alles nur irgendwo "provisorisch" abstellen.

Ich habe schon mehrfach umgebaut weil ich gerne thematisch baue und sobald ich viele Gebäude habe, die zusammen passen, baue ich um, dass das wieder passt. habe schon 3 mal groß umgebaut, möchte jetzt aber erstmal wieder neue Gebäude sammeln. Meine Stadt ist noch nicht fertig. das Industriegebiet ist noch nicht ausgebaut und die gesamte Farm ecke muss noch weg - das wird aber noch monate Dauern bis ich den %-Verlust ausgeglichen habe.
n meiner Freundeliste sehe ich langjährige Spieler mit einem Manhattan Baustil oder einige haben riesige freie Flächen wo ich eher vermute, dass da die Motivation ausging bei einem Umbauversuch. Das war auch meine Befürchtung als ich einmal vollständig umgebaut habe, dass ich dann den Faden verliere beim Wiederaufbau und die Flächen nicht ausreichend einschätze. Daher habe ich dann doch nicht die Bombe gedrückt sondern alles verschoben - was einen Monat gedauert hat.

Mein Plan ist es - nur die Gebäude zu haben, die auch irgendwie noch realistisch sind bzw. die von der Story her noch in mein Stadt-Konzept passen - für Wildwest oder thematische Gebäude wie China oder Zukunft - würde ich dann eher abgelegen bauen - dann als Freizeitpark. Zirkus und Krustyland mag ich gar nicht. Ich baue lieber so im Sim City Style und möchte gerne meine Wolkenkratzer Ecke ausbauen und auch ein Capitol - Verwaltungs Viertel größer errichten.

Jetzt habe ich allerdings auch die Befürchtung mit den ganzen Events, dass dort haufen Schrott Gebäude mit rein kommen, die ich gar nicht haben möchte - sie aber irgendwie doch holen werde weil sie neu sind - auch wenn sie nur ne weile stehen werden. Außerdem glaube ich bald Platzprobleme zu bekommen, weil ich sehr weitläufig bauen möchte.

Wer mal Lust hat hier seine Erfahrungen und Pläne zu schreiben - würde mich sehr interessieren.

Freue mich auf deine antwort - kannst auch gerne bei mir besuchen kommen - habe paar Freunde Plätze frei gemacht.

haage23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.