Logo 700x197

Simpsons Springfield

  • DonLeone
  • DonLeones Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Mai 2019 08:48 #1 von DonLeone
DonLeone antwortete auf Simpsons Springfield
Hm, doch!!! wie sich die Kosten/Reingewinn und Gewinn auf das Spiel auswirken wissen wir, dazu einfach die Bilanzen der letzten Jahre über die Geschäftsberichte von EA nachlesen, da steht alles drin und es war in den letzten sieben Jahren nicht wenig. (Jmd der gewizt ist, kann dann bei FOX nachschauen, was EA für die Lizenz geblecht hat)

Und um genau das gehts, so funktioniert das ganze System, EA bekommt von UNS Kohle, dafür bespaßt EA uns und dafür bekommt EA wieder Kohle usw usw usw.

Und ein Altersheim in Deutschland frisst viel Kohle bei verdammt wenig bis gar keiner Bespaßung. Daher schlechter Vergleich.

Außerdem war die Fragestellung bei weitem nicht agressiv, hat eher schon Kuschelfaktor, also komm mal wieder runter von deinem hohen Ross...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shiro
  • Shiros Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Polytheism in different ways
Mehr
01 Mai 2019 20:06 - 01 Mai 2019 20:17 #2 von Shiro
Shiro antwortete auf Simpsons Springfield
Ich würde jetzt eine vergleichsweise schwere Erklärung von dir verlangen, aber weder wissen wir, wie sich der Umsatz (Unkosten noch nicht abgezogen) verteilt bei EA oder Pflegeeinrichtungen, noch wie hoch der genaue Gewinn (nach dem Bezahlen von Steuern/Personal/etc.) ist, den so ein Altenheim oder der Donutverkauf erzielt. Und ja, auch als Pflegekraft bekomm ich monatlich ein Gehalt. Ob das in beiden Fällen fair in seiner Höhe ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber es ist Arbeit, die Zeit und nötige Kreativität erfordert. Und gerade Kreativität wächst nicht auf Bäumen. Mal davon ab, dass EA einer der großen Vertreiber/Publisher ist, was nicht garantiert, dass die das Spiel selber entwickelt haben. Und gerade als Konsument vergisst man sowas sehr gerne und fordert, fordert, fordert. Damit bezieh ich mich sogar mit ein, denn auch ich konsumiere Springfield oder Musik.
Und btw: der Donutkauf ist freiwillig und gäbe es keine Käufer, wär das Spiel nach dem ersten Monat eingestampft, da eigentlich gratis. Oder es gäbe Werbung *grusel*

Mal ganz davon ab, was soll dieser aggressive Anmach-Käse, DonLeone? Ich hab doch nur gesagt, habt einfach Geduld, weil uns doch allen nix übrig bleibt?

Pi ist genau Drei!
Letzte Änderung: 01 Mai 2019 20:17 von Shiro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DonLeone
  • DonLeones Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Mai 2019 13:03 #3 von DonLeone
DonLeone antwortete auf Simpsons Springfield

Shiro schrieb: Von der Arbeit, die hinter den Events steckt, mal abgesehen^^


Dann erklär mal, wollte schon immer wissen warum die Programmierer am Ende des Monats ein Gehalt bekommen und warum EA im Spiel Donuts verkauft? Bin auf deine Erläuterung gespannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shiro
  • Shiros Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Polytheism in different ways
Mehr
27 Apr. 2019 15:22 #4 von Shiro
Shiro antwortete auf Simpsons Springfield
Das letzte Event ist erst 3 Tage her, wir haben in letzter Zeit jetzt immer ca. ne Woche gewartet. Ich seh das entspannt. Wenn was kommt, kommt was. Wenn nicht, wart ich eben länger und spiel gechillt.
Von der Arbeit, die hinter den Events steckt, mal abgesehen^^

Pi ist genau Drei!
Folgende Benutzer bedankten sich: samira1101

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DonLeone
  • DonLeones Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Apr. 2019 00:13 #5 von DonLeone
DonLeone antwortete auf Simpsons Springfield
Musst du EA fragen, das können wir dir nicht sagen.

Alles andere sind nur unbestätigte Mutmaßungen btw Gerüchte.

Wir müssen eben warten und wenn wir Pech haben gibts vielleicht keines mehr, EA ist schließlich nicht verpflichtet Events zu veranstalten^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schwester.s
  • Schwester.ss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Apr. 2019 22:39 #6 von Schwester.s
Simpsons Springfield wurde erstellt von Schwester.s
Halloooo
Wann kommt denn endlich ein neues Update?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.