Logo 700x197

Spielfeld, Flüsse, Berge, Gebäude Kombination & Inveraktivität & Skin-Diversität

Mehr
14 Apr. 2024 09:42 #1 von Weichfloete1
Bei den Berge ist es ähnlich, die Möglichkeit die Berge "zu versetzen" ist gegeben.
Nur das es nicht freigeschaltet ist.
Als die Tunnel für die Einschienenbahn (Ich glaube es waren die Tunnel) freigeschaltet wurden, gab es einen Bug, dass wenn man einen Tunnel auf die Berge gesetzt hatte, diesen dann wieder zum Verschieben antapped dirket daneben setzte und dann einlagerte, dass die Berge an dieser Stelle verschwunden sind.
So konnte ich damals z.B. das Springfield Zeichen in meine Bergkette einbauen.
Aber zumindest konnte man so sehen, dass es möglich ist, auch die Berge nicht an Ort und Stelle zu belassen.

Für Forummitglieder ist immer ein Platz frei.

Die-Simpsons-Tapped-Out.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • haage23
  • haage23s Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • mo!n
Mehr
13 Apr. 2024 16:32 #2 von haage23
Nice danke, stimmt - man kann den Staudamm ein Feld in den angrenzeden Fluss ziehen genau an der Fluss Stelle - wenn man da für dann bei den restlichen Fluss-Felder aufs Wasser verzichtet.

wäre vermutlich dann ein leichtes für die coder das auch für andere wasser-objekte auch möglich zu machen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2024 12:26 #3 von Lenny
Man kann den Staudamm auch mit Flüssen verbinden. 
Übrigens: schöne Stadt!
Folgende Benutzer bedankten sich: haage23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • haage23
  • haage23s Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • mo!n
Mehr
13 Apr. 2024 03:08 #4 von haage23
Bei Simpsons gibt es nur eingeschränkte Perspektive - oft nur 2 Ansichten und dann auch nur (meist) 1 Skin pro Gebäude oder Objekt. Gerade wenn ich versuche Straßen oder Gehwegplatten mit Staub-Weg zu kombinieren gefällt mir der Übergang nicht.
Manche Gebäude haben im Skin einen Straßenanschluss, der auch egal wie man ihn an eine einzelne Straßenfläche anschließt, symmetrisch nicht passt und nicht gut aussieht.
Außerdem gibt es diverse Objekte die Seen darstellen. Ob der kleine Fischteich oder Antiker Zierteich, Garten Eden, Staudamm, Giftmüllsee - lassen sich nicht mit Flussflächen kombinieren, wodurch man immer den kleinen Rand "Land" dazwischen hat - Der Fluss lässt sich auch nicht im Meer münden.
Ich fände es super, wenn es so eine Einrast Funktion dafür geben würde, dass man das Wasser dann zusammenführen könnte. Dafür müsste die Flussplatte mit dem Wasser irgendwie snappen und den skin ändern.

Es wäre auch super, wenn man auf Flussflächen, die man selbst zu einem See kombiniert, dann Inseln und Schiffe platzieren könnte für mehr Flexiblität beim designen.

Des Weiteren finde ich die Aufteilung der 3 Gebiete sehr einschränkend. Da die Größe Vorgegeben ist - müsste ich ständig umbauen um thematisch zusammen gehörige Gebäude in einem Gebiet aufzustellen. Sobald ich neue Gebäude habe, die dort dann aus Platzgründen nicht mehr passen, muss ich wieder sehr viel umbauen. durch die einengenden Berge und den Fluss.
Ich hätte lieber ein großes Gebiet und die Möglichleit selbst Berge und Flüsse auf der großen Fläche zu gestalten. So könnte man dann auch die Schwebenden Gebäude von Gott usw. in die Berge bauen und es würde wesentlich epischer aussehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.