Logo 700x197

Das Spiel Offline zur Verfügung stellen!

Mehr
28 Sep. 2024 08:14 #1 von Harfel
Das fände ich eine sehr schöne Idee. Wenn man wieder bei Null anfangen könnte und alles durchspielen dürfte.
Ich habe in den ganzen Jahren regelmäßig für Spielfiguren in Events bezahlt, weil mir klar war, dass das Spiel eingestellt wird, wenn es nicht mehr kostendeckend ist.
Leider sehen das nicht viele so. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Menschen mit >4.000 Euro netto/Monat die ihrer "Geiz ist geil" Mentalität frönen.

Ich wäre für ein Abo offen gewesen, für ein pay-per-event, wenn dieses einzigartige Spiel fortgesetzt werden würde.

Noch ist etwas Zeit. Ich hoffe auf wenigstens einen Versuch das Spiel auf ein Abo umzustellen nach dem Motto: "bei x Jahresabos die abgeschlossen werden, geht es weiter".
Folgende Benutzer bedankten sich: haage23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Weichfloete1
  • Weichfloete1s Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
28 Sep. 2024 07:08 #2 von Weichfloete1
Das Spiel Offline zur Verfügung stellen! wurde erstellt von Weichfloete1
Da das Ende jetzt für die Online-Variante von Die Simpsons - Springfield gekommen ist, wäre es schön dieses Spiel nicht komplett abzuschalten und die Online-Konten auf einen Server zu transferiren, der irgendwo in der Ecke steht und das Spiel weiterhin hostet.
Es könnte z.B. an einen jährlichen Beitrag geknüpft sein, wenn man sein Konto weiterhin spielen möchte, damit die Gebühren für die Hardware auch bezahlt werden.

Es würde allerdings auch noch eine 2. Lösung geben:
Wenn man einen letzten Download mit sämtlichem Inhalt der letzten 12 Jahre einrichten würde, so dass das Spiel Offline weiter betrieben werden kann.
Das wäre wahrscheinlich einige Daten, die zur Verfügung gestellt werden müssten, aber machbar ist alles.
Diese Variante könnte mit einem einmaligen Geldbetrag (So wie der Kauf eines Spiels) für die Arbeit, die dahinter steckt, finanziert werden.

Für Forummitglieder ist immer ein Platz frei.

Die-Simpsons-Tapped-Out.de
Folgende Benutzer bedankten sich: samira1101, claudi215, haage23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.