Logo 700x197

Simpsons Springfield - was ist aus dem Spiel geworden ?

Mehr
23 Okt. 2020 18:39 #1 von DerEmma74
"Da ich in den vorherigen Jahren einiges verpasst habe, macht mir das Nachholen aktuell noch Spaß", dazu möchte ich auch noch meine Hoffnung äußern, dass vielleicht auch zwischendurch bei Events mal wieder ganz alte Ideen "aufgewärmt" werden. So war es z.B. mal mit den Ausgrabungen bei Halloween. Ich glaube, dass alle, auch diejenigen, die das Spiel schon sehr lange spielen, sich darüber freuen würden, man muss nicht immer das Rad neu erfinden. Natürlich würden sich dann auch welche beschweren, aber vielleicht, wenn wir alle ganz lieb sind...
Ich freue mich auch über Kleinigkeiten und hoffe z.B. auf den einen oder anderen Kommentar zu Donald Trump im Spiel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2020 16:53 #2 von Spongebong
Natürlich hat sich das Spiel in den letzten Jahren stark verändert, was u.a. mit den o.g. Gründen zusammenhängt. Früher war es auch einmal eines der umsatzstärksten Spiele und in jeder Chart-Liste zu finden.
Ich habe damals recht früh mit dem Spiel angefangen, aber auch nach der Quest-Reihe sehr schnell aufgehört.
Der Hintergrund war damals, dass das Spiel zwar sehr liebevoll und abwechslungsreich gestaltet war, allerdings die guten Gebäude nur mit Donuts zu kaufen waren. Es gab noch keine regelmäßigen Donut-Einkünfte, weshalb mir deswegen der Spielspaß verloren ging.
Heute hat man im Vergleich mehr Chancen auf Donuts(Maggie, tägl. Aufgaben, bereits vorhandene Gebäude/Figuren), aber dafür fehlt halt die liebevolle Gestaltung der Events...
Da ich in den vorherigen Jahren einiges verpasst habe, macht mir das Nachholen aktuell noch Spaß. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt. 2020 18:06 #3 von Weichfloete1
Da hast Du mich falsch verstanden! Ich habe nicht gesagt, dass er das Kommando über das Spiel hat, das hatte er noch nie. Aber er hat immer noch Lust für das Spiel zu zeichnen und EA zu unterstützen. Sicher wird er auch ein bisschen Kohle dafür bekommen, aber dennoch finde ich es toll, dass man immer wieder ein neues Startbild zu sehen bekommt, dass immer wieder dazu einlädt etwas genau hinzuschauen :)

Für Forummitglieder ist immer ein Platz frei.

Die-Simpsons-Tapped-Out.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nightwolf17
  • Nightwolf17s Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
20 Okt. 2020 18:32 #4 von Nightwolf17

Weichfloete1 schrieb: Nicht desto trotz hat Matt Gröning immer noch die Muße unglaublich tolle neue Grafiken für das Spiel zu erstellen oder sich auszudenken und es gibt immerhin noch Updates bei einem Spiel, dass in Deutschland 2012 auf den Markt gekommen ist.


Naja aber wenn wirklich Matt Gr. immer noch das Kommando über das Spiel hätte, würde sowas bestimmt nicht passieren, meiner Meinung nach. Weil dem sind die Simpsons und ihr Charme sehr wichtig und er hat auch immer die besten Inhalte und Ergebnisse geliefert.

Glaube irgendein 0815 Konzern hat das Spiel übernommen bzw ist dafür zuständig und denen geht es nur um "Geld verdienen" und nicht um Spaß, Inhalt und Atmosphäre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2020 18:12 #5 von Weichfloete1
Hallo @Nightwolf17,
willkommen im Forum und zum Teil gebe ich Dir natürlich recht. Die damaligen Events hatten einfach viel mehr liebevolle Details, ab und an gab es sogar ein Easteregg, das es zu finden galt und Freundesstädte konnten auf der Suche nach Items zusätzlich z.B. verwüstet werden.
Das es so etwas nicht mehr gibt, liegt leider, wie @DerEmma74 schon richtig schrieb, daran, dass viele Spieler und somit auch das Geld, zu anderen Spielen gewandert ist.
Nicht desto trotz hat Matt Gröning immer noch die Muße unglaublich tolle neue Grafiken für das Spiel zu erstellen oder sich auszudenken und es gibt immerhin noch Updates bei einem Spiel, dass in Deutschland 2012 auf den Markt gekommen ist.
Es gibt nicht viele Handy-Spiele, die diese Zeit überdauern und für die es noch nach mehr als 8 Jahren einen Support gibt oder für das neue Inhalte immer wieder bereit gestellt werden, das solltet Ihr nicht vergessen.
Natürlich ist es schade, dass es immer die gleichen Events sind, aber somit kann der Progrmmier-Aufwand erheblich heruntergeschraubt werden und es müssen nur wenigen Details angepasst werden.
So bleibt es zumindest für die Fans erhalten und wir können uns noch ein bisschen daran erfreuen.

Für Forummitglieder ist immer ein Platz frei.

Die-Simpsons-Tapped-Out.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Nightwolf17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt. 2020 12:29 - 19 Okt. 2020 12:35 #6 von DerEmma74
Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum,
ich kann deinen Frust verstehen und an vielen Stellen hier im Forum haben andere den selben auch schon geäußert.
Ich möchte als Einwand aber anmerken, dass das Spiel schon sehr lange läuft und sicherlich einige Spielergenerationen "verschlissen" hat.
Das selbe gilt auch für die Simpsons im TV: die Zielgruppe der Serie, zu der ich mich zähle (ich bin 46 und mit den Simpsons groß geworden) liegt sicherlich inzwischen irgendwo über 30 bzw. sogar über 40, weil wir mit ihnen groß geworden sind. Folglich lässt sich bestimmt mit diesem Spiel, das auf einen Teil dieser Simpsons-Gucker abzielt, auch kaum noch Geld verdienen, was wiederum zur Folge hat, dass nur noch sehr wenige mit dem Support und der Weiterentwicklung beschäftigt sind.
Mein Fazit: Nimm es so, wie es ist und freu dich darüber, dass es das Spiel überhaupt noch gibt und vor allem, ganz wichtig, ärgere dich nicht!
Letzte Änderung: 19 Okt. 2020 12:35 von DerEmma74. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Nightwolf17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.