Logo 700x197

Elite-Yachtclub "zahlt" kontinuierlich

  • PenqVeno
  • PenqVenos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 März 2019 16:30 #13 von PenqVeno
PenqVeno antwortete auf Elite-Yachtclub "zahlt" kontinuierlich
Dazu müsste man ein paar Infos haben, welches Level bist du, wie lange spielst du schon und wieviele Teile hast du in deiner Stadt stehen (pi mal Daumen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 März 2019 13:00 #14 von eko
Aha, alles klar. Danke!

TimsTaxe schrieb: Und ja, auch eine größer werdende Stadt, vor allem, wenn man die Hinweise im Spiel missachtet, kann unter anderem zu "Fehlern" im Spielverlauf führen, Stichwort laggen (engl.: lags)


Mir ist nicht bewußt, daß ich schonmal einen solchen "Hinweis" gesehen hätte.
...oder hab' ich ihn nur nicht als solchen erkannt?
...oder ist mein SF da noch zu klein für? Habe bisher ~300 Landerweiterungen.

Hättest du ein Beispiel? Wäre interessant, zu wissen, was ich selbst für die Stabilität des Spiels tun kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PenqVeno
  • PenqVenos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 März 2019 14:47 #15 von PenqVeno
PenqVeno antwortete auf Elite-Yachtclub "zahlt" kontinuierlich
Da hats schon viele Bugs dabei die bis heute nicht gefixt wurden, deswegen sagte ich ja, man muss damit leben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimsTaxe
  • TimsTaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 März 2019 15:56 #16 von TimsTaxe
TimsTaxe antwortete auf Elite-Yachtclub "zahlt" kontinuierlich
Ähm, nein! ;-)

Man gewöhnt sich an die Fehler Aufgrund dessen, da man mit ihnen gewollt oder ungewollt Leben muss.

Es gibt Bugs, wie den Multibug, wo man bis heute nicht weiß wie er entsteht und was der Auslöser ist, für diesen Bug gibt es zzt keine wirkliche langfristige Lösung, sondern nur ein zurücksetzen auf einen Alten gespeicherten Zeitpunkt, mit der Hoffnung, dass er nicht von neuem auftaucht.

Oder verschiedene Tricks, welche im eigentlichen Sinne auch Bugs sind nur mit positiver Auswirkung auf den Spieler, auf die ich nicht näher eingehe.

Dann gibt es noch den Freundschaftsbug, der es einem nicht erlaubt neue Nachbarinos hinzuzufügen aber ständig darauf hinweist, dass es neue Anfragen gibt. Hier wird vermutet das es sich um sogenannte "Spielerleichen" handelt, die das Problem verursachen. Eine Lösung kann sein indem man diverse Nachbarinos löscht, ich kenne Spieler die haben 0 Nachbarinos und dennoch den Bug, dann gibts noch den Donutkaufen-Bug, der einem die gekauften Donuts nicht gutschreibt, oder doppelt, oder ständig beim starten des Spiels, dann gibts es den Kwiki-Mart Bug, der keine Rubbellose verkauft usw.

Dazu gibt es eine Vielzahl an kleineren Bugs, die wahrscheinlich durch die Nutzer selbst ausgelöst werden, zb durch veraltete Devices und veraltete Betriebssysteme, zu wenig Grafik, zu wenig Speicher, Nutzung von Hacks und Cheats usw.

Und ja, auch eine größer werdende Stadt, vor allem, wenn man die Hinweise im Spiel missachtet, kann unter anderem zu "Fehlern" im Spielverlauf führen, Stichwort laggen (engl.: lags), oder man einfach zu wenig Speicher besitzt und dadurch das Spiel erst gar nicht startet und und und...

Es gibt aber auch, wahrscheinlich die Mehrheit, die überhaupt keine Probleme mit dem Spiel haben, bei meiner Tochter, die seit über 6 Jahren spielt, gab es bis heuer keine Probleme. Meine Frau spielt mein altes Spiel das sie übernommen hat, als bei ihr der Multibug zugeschlagen hatte, welches ich dann bis zum bitteren Ende weitergespielt habe und nur noch die Löschung des Spiels weiterhalf, da komplett verbuggt und nichts mehr ging.

Aber im Ganzen läuft das Spiel stabil :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2019 13:10 #17 von eko
Ich habe bisher eben auch den Eindruck, daß dieses Game ziemlich stabil läuft. Deshalb hat mich das "dran gewöhnt" in Bezug auf Fehler etwas irritiert. Ihr habt also wohl gemeint, daß man sich "dran gewöhnt", daß neue Inhalte gelegentlich neue Fehler produzieren (die dann relativ zeitnah behoben werden)
...und nicht, wie ich befürchtet hatte, daß es einfach mit wachsender Stadt schlimmer wird.
Damit kann ich leben. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shiro
  • Shiros Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Polytheism in different ways
Mehr
07 März 2019 17:30 - 07 März 2019 17:31 #18 von Shiro

eko schrieb: Heißt das, daß ich mich mit wachsender Stadt auf steigende Fehlerhäufigkeit einstellen muß?

Das heißt eigentlich eher, dass mit dem einen oder anderen Event kleine Bugs auftauchen, die nicht zwingend stören, mit denen man umgehen kann, die aber auch wieder raus gepatcht werden. Z.B. die spontan verschwundene Baumschule, weil sie gedreht wurde^^
Neue Sachen bringen eben neue Fehler, das ist meiner Meinung nach normal. Und das bezieht sich auf "im Spiel neu" und nicht auf "für dich neu". Und dennoch hat Samira recht, das Spiel ist stabil. Ich wollte dich da jetzt nicht verunsichern^^

Pi ist genau Drei!
Letzte Änderung: 07 März 2019 17:31 von Shiro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.