Logo 700x197

Der Zauberspiegel

Mehr
28 Aug. 2023 15:42 #1 von Lenny
Lenny antwortete auf Der Zauberspiegel

Meine eigentliche Einschienenbahn habe ich auf engen Raum gebaut, weil es mir nicht gefällt wenn die Schienen durch die Stadt gehen.
 
Ich finde die Einschienenbahn auch nicht gut. Ich habe nur den ersten Bahnhof mit ein paar Schienen die sich nicht gegenseitig berühren hingestellt. Es soll darstellen, dass die Schiene kaputt ist. In der Serie kann man ja auch nicht mehr damit fahren. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug. 2023 15:01 #2 von KakerlakenFan
KakerlakenFan antwortete auf Der Zauberspiegel
Hallo Nudelholz!

Dein Arrangement gefällt mir gut. Die Idee, die Orphan Alley zu integrieren habe ich gleich geklaut. Ich hoffe, das ist ok für dich .

Bereits gestern habe ich meine Einschienenbahn z.T. radikal überarbeitet und etwas Platz für die gespiegelten Gebäude gefunden. Auf dem freien Platz gedenke ich noch die Objekte aus dem 4. Akt zu platzieren.

Wie bereits gesagt, ich finde die Gebäude super, nur die Figuren sehen halt recht ungewöhnlich aus. Dank der Erklärung von Weichfloete1 wissen wir ja auch nun, worauf sich das Event bezieht. Es gab ein paar schöne Sachen mit asiatischem Bezug zu kaufen (bzw. in der Überraschungsbox) und ich habe nun ganz im Norden meine Asien-Ecke eingerichtet. Man möge mir verzeihen, dass ich China, Japan und andere asiatische Regionen durchgemischt habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug. 2023 14:04 #3 von Nudelholz1920
Nudelholz1920 antwortete auf Der Zauberspiegel
Hallo zusammen, 

im Bezug auf KakerlakenFans Frage ob man schon Pläne hat, ja, die habe ich. Finde das Update ganz gut gelungen. Habe mir ein kleines Chinatown gebaut. Einige Elemente hatte ich schon und ich hoffe im letzten Akt kommen noch schöne Gebäude dazu. 

Das mit der Einschienenbahn finde ich ganz witzig und habe auch einen Bahnhof den ich vorher nicht genutzt habe mit eingebaut. Meine eigentliche Einschienenbahn habe ich auf engen Raum gebaut, weil es mir nicht gefällt wenn die Schienen durch die Stadt gehen. Hänge mal 2 Bilder mit an.

Grüße

Nachbarn mit schönem Städtebau sind herzlich willkommen.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: KakerlakenFan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weichfloete1
  • Weichfloete1s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
25 Aug. 2023 08:34 #4 von Weichfloete1
Weichfloete1 antwortete auf Der Zauberspiegel
In den einzelnen Sprechblasen hat man drüber auch nichts erfahren, allerdings könnte man, wenn man genau hinsieht, aus dem Bild des Startbildschirm darauf kommen.
Aber da muss man schon etwas genauer hinschauen.

Dieses Update basiert auf Staffel 34 Folge 6 (Die "Treehouse of Horror" Folge) in der es 3 Geschichten gibt und um diese Geschichten handelt dieses Update.
Diese wird hier aber erst am 27.09. auf Disney+ ausgestrahlt. Letztes Jahr kam sie auf englisch raus.
 

Für Forummitglieder ist immer ein Platz frei.

Die-Simpsons-Tapped-Out.de
Folgende Benutzer bedankten sich: KakerlakenFan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2023 10:37 #5 von bigbindi1968
bigbindi1968 antwortete auf Der Zauberspiegel
Danke für den Hinweis mit der Einschienenbahn, ist komplett an mir vorbeigegangen. ;-) und überhaupt nicht aufgefallen.
Ein neuer Bahnhof wäre mal gut.

Mit den Figuren werd´ ich auch nicht warm :-(

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2023 09:52 #6 von KakerlakenFan
KakerlakenFan antwortete auf Der Zauberspiegel
Guten Morgen liebe Springfielder!

Mir erschließt sich gerade nicht, warum mittlerweile 3 Gebäude aus dem Event mit Schienen für die Einschienenbahn ausgestattet sind. Ich gebe zu, ich drücke manchmal die Dialoge schnell durch, wenn die Zeit drängt. Habe ich da einen Bezug dazu überlesen? Freistehend sehen Sie Gebäude so etwas merkwürdig aus, andererseits habe ich keine Lust, die Bahn komplett umzubauen. Habt ihr schon Pläne? Das Leftorium habe ich noch integrieren können, für den Rest fehlt der Platz.

Die Gebäude an sich sind ja recht gut geglückt und recht detailreich. Trotzdem werde ich mit dem Event nicht so recht warm. Die neuen Figuren sehen schon irgendwie sonderbar aus.

Einen schönen Tag noch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.