Logo 700x197

Problem beim einloggen ins Spiel

Mehr
29 Mai 2021 19:20 #37 von 19uwe82
19uwe82 antwortete auf Problem beim einloggen ins Spiel
Hab leider erst jetzt bei den Recherchen zu meinem Verifizierungs-Desaster gelernt, dass es eine Mayhem-ID überhaupt gibt. 
Tja, bleibt mir wohl nur, irgendwie wieder an den Email-Account dran zu kommen oder das Spiel abzuschreiben.
Trotzdem Dank für deine Mühe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2021 17:08 - 29 Mai 2021 17:11 #38 von Weichfloete1
Weichfloete1 antwortete auf Problem beim einloggen ins Spiel

Besten Dank für den Rettungsversuch, aber das funktioniert nicht. Zwar komm ich mit meinen Zugangsdaten ins Origin-Portal und kann mich auch bis zur Email-Adresse durchklicken. Aber beim Tap auf „bearbeiten“ ploppt bei mir ein Fenster auf:
„Identität verifizieren - Dein Verifizierungscode wird an folgende Adresse geschickt: [meine alte Mailadresse]. Bitte fahre fort, wenn du den Verifizierungscode erhalten möchtest.“
Und schon ist wieder die nicht erreichbare Mail-Adresse im Spiel. Hilft mir ja nix.
Hast du noch eine Idee?
Dann funktioniert das nur, wenn Du vorher bereits Deine Telefonnummer verifiziert hast. Schade!
Hast Du denn zufällig mal Deine Mayhem-ID aus dem Spiel aufgeschrieben?

Für Forummitglieder ist immer ein Platz frei.

Die-Simpsons-Tapped-Out.de
Letzte Änderung: 29 Mai 2021 17:11 von Weichfloete1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2021 21:58 #39 von Nachbar_Mike
Nachbar_Mike antwortete auf Problem beim einloggen ins Spiel
Hallo liebe Gemeinde…..das mit der „alten“ Email Adresse kenne ich auch….
Ich habe 2013 mit dem Spiel begonnen, seit dem letzten IOS Update bekam ich auch die Aufforderung, den erhaltenen Code einzugeben, um die Email Adresse zu bestätigen. 
Bis zu dieser Aufforderung hatte ich mich immer mit der t-online Email angemeldet, obwohl ich vor ca 1,5 Jahren meine Email Account dort gekündigt hatte. Hatte generell alles (Telefon, Internet) bei t-online gekündigt. 

Somit konnte mich ein Code also nicht erreichen….
Ich erkundigte mich im Netz, ob und wie man eine alte Email Adresse wieder aktivieren kann. Für Euro 3 (pro Monat) konnte ich das tun. Ich bezahlte das Geld mit meiner Kreditkarte…. Nach der Aktualisierung möchte ich die t-online Mail wieder kündigen….
Ich machte einen Test, und schrieb mir von meiner aktuellen Mail Adresse eine Kurznachricht an meine alte. Das funktionierte auch. 
Nach dieser Auktion rief ich bei EA an, um meine Email Adresse auf Origin zu aktualisieren.  
Nach zwei vergeblichen Versuche (hatte zwei Mitarbeiter erwischt, die der deutschen Sprache nicht so mächtig waren), erwischte ich zwar erneut einen Ausländer, aber er verstand mich…..
Anhand diverser Authentifizierungscodes wurde mein Vorhaben erfolgreich erledigt. 
Meine neuen Daten werden bei Origin anhand einem grünen Häckchens als verifiziert gekennzeichnet….

Das Problem nun: wenn ich mich bei dem Simpsons Spiel einloggen will, bekomme ich keinen Code an meine Email gesendet.
Ich telefonierte erneut mit EA und teilte mein Problem. Da wurde mir nun gesagt, dass das Problem bekannt sei, dass man etwas Geduld haben sollte, und EA an diesem Problem gerade arbeitetet. Aus diesem Grund haben sie das aktuelle Mini-Event bis zum 8. Juni verlängert. 
Es soll (hoffentlich) in den nächsten Tage ein Update kommen, welches diesen Bug beseitigt….

ich bin wirklich sehr gespannt….
was ich mich nun selber frage…..was, wenn ich meine aktuelle E-Mail-Adresse erneut durch die alte austauschen würde….ob ich dann wieder spielen könnte? Würde ich auf t-online den Code bekommen ?
Da ich jedoch keine zweite E-Mail-Adresse benötige, schon gar keine mit zusätzlichen Kosten, lasse ich die Frage einfach offen….nun hoffe ich auf ein baldiges Update, welches diesen Bug behebt. Es sollen wirklich viele Spieler betroffen sein, die keinen Code erhalten, oder bei denen ein Fehler bei der Verarbeitung der Anmeldung angezeigt wird…..
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2021 20:03 #40 von 19uwe82
19uwe82 antwortete auf Problem beim einloggen ins Spiel
Besten Dank für den Rettungsversuch, aber das funktioniert nicht. Zwar komm ich mit meinen Zugangsdaten ins Origin-Portal und kann mich auch bis zur Email-Adresse durchklicken. Aber beim Tap auf „bearbeiten“ ploppt bei mir ein Fenster auf:
„Identität verifizieren - Dein Verifizierungscode wird an folgende Adresse geschickt: [meine alte Mailadresse]. Bitte fahre fort, wenn du den Verifizierungscode erhalten möchtest.“
Und schon ist wieder die nicht erreichbare Mail-Adresse im Spiel. Hilft mir ja nix.
Hast du noch eine Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2021 06:17 #41 von Weichfloete1
Weichfloete1 antwortete auf Problem beim einloggen ins Spiel
Du kennst aber doch bestimmt noch die E-Mail Adresse und Dein Passwort für das Spiel.
So wirst Du Dich doch bestimmt vor der 2 Faktor Authentifizierung angemeldet haben.

Wenn Du Dich mit diesen Daten auf der Hilfeseite von Origin anmeldest (Siehe unter Kontakt mit EA aufnehmen )
kannst Du Deine E-Mail Adresse ändern.
Oben rechts auf Anmelden tappen -> Wenn Du angemeldet bist, dann oben links auf Konten -> E-Mail Adresse ändern
Auf der nächsten Seite bei der E-Mail Adresse auf Bearbeiten tappen und eine andere Authentifizierungsmethode als E-Mail auswählen.
Anruf oder SMS klappt nur, wenn Du vorher Deine Telefonnummer verifizieren lassen hast. Aber dann funktioniert es ganz gut.

Für Forummitglieder ist immer ein Platz frei.

Die-Simpsons-Tapped-Out.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2021 19:55 #42 von 19uwe82
19uwe82 antwortete auf Problem beim einloggen ins Spiel
Auch nach dem Fix bleibt weiter die Frage, wie man mit einem abgelaufenen Email-Konto jemals wieder an sein Spiel kommen soll. Der EA-Support hat zumindest auf meine Anfrage noch nicht reagiert. Hab anderswo gelesen, dass der Support einem wohl am unproblematischsten helfen könnte, wenn man seine Mayhem-ID angeben kann. Hatte bis dato noch nix davon gehört. Ist aber auch eine Info, an die man nur dran zu kommen scheint, wenn man in seinem Spiel eingeloggt ist. Also selbst wenn der Support mal irgendwann reagieren sollte, werd ich denen wahrscheinlich (zu) wenig Angaben machen können.
Fast neun Jahre gespielt, ne Menge Zeit und (gerade am Anfang) auch nicht wenig echtes Geld investiert und wegen so nem Mumpitz jetzt alles passé. Schnief...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.