Logo 700x197

Problem beim einloggen ins Spiel

Mehr
24 Mai 2021 12:09 #49 von 19uwe82
19uwe82 antwortete auf Problem beim einloggen ins Spiel
Hallo allerseits,

ich lese das Forum hier schon länger und finde es sehr hilfreich und nett aufgebaut. In Anspruch nehmen musste ich es noch nicht. Bis jetzt...

Seitdem die Verifizierung scharf geschaltet ist, um ins Spiel zu kommen, habe ich ein Problem. Ich habe auf mein Email-Konto, dass ich seinerzeit für meinen EA-Account angegeben habe, keinen Zugriff mehr. Auch mit „Passwort vergessen“ bleibt die Tür zu. Habe schon versucht, in meinem EA-Account die Mail-Adresse zu ändern. Aber dafür würde ein Verifizierungscode an meine „alte“ Mail-Adresse geschickt. Hilft mir also wenig.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich wieder in mein Spiel kommen könnte?

Besten Dank & viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Jeff Albertson
  • Jeff Albertsons Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
23 Mai 2021 10:37 #50 von Jeff Albertson
Jeff Albertson antwortete auf Problem beim einloggen ins Spiel
Dann bin ich wenigstens nicht irre, weil ich ständig glaubte ich mache etwas elementares falsch .

Since we are not familiar with sarcasm, I shall close the cash register.

• HolgerAu59
  • HolgerAu59s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
22 Mai 2021 14:15 #51 von HolgerAu59
HolgerAu59 antwortete auf Problem beim einloggen ins Spiel
Ja, das habe ich auch gemerkt. Zweites Gerät wird zum Code ablesen gebraucht. Ich wechsel vom Tablet  zum Handy nur bei Events. So habe ich es mit auf Arbeit und kann in der Mittagspause das Event weiter machen. Aber wie gesagt, warum hier EA denkt die müssen so einen Aufwand an Sicherheit treiben und Username sowie Passwort  nicht mehr reicht. Keine Ahnung. Naja, zumindest läuft es wieder.
Schöne Pfingsten 

Mehr
22 Mai 2021 13:05 #52 von Weichfloete1
Weichfloete1 antwortete auf Problem beim einloggen ins Spiel
Habe mich nun etwas länger damit beschäftigt, aber auch wenn man die Einstellungen in seinem Origin Konto ändert, dann wird dies nur für die Webseite geändert und nicht für das Spiel.

Somit haben es Spieler, die mehrere Accounts nutzen ab jetzt sehr viel schwerer, nach einem Wechsel sich wieder einzuloggen, da man ein zweites Gerät benötigt, um den Authentifizierungscode direkt im Spiel einzugeben.

Wenn man die Simpsons-Spiel-App verlässt, dann ist der Code nicht mehr gültig und man kann sich nicht einloggen.

Wenn Ihr nur einen Account nutzt, dann ist dies egal und Ihr werdet wahrscheinlich gar nicht nach einem Authentifizierungs-Code gefragt.

Für Forummitglieder ist immer ein Platz frei.

Die-Simpsons-Tapped-Out.de

• HolgerAu59
  • HolgerAu59s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
21 Mai 2021 16:57 #53 von HolgerAu59
HolgerAu59 antwortete auf Problem beim einloggen ins Spiel
Also ich komme jetzt auch zu Hause per WLAN rein. Bekomme einen Code und der wird auch akzeptiert. Was ich nicht verstehe, beim EA Konto ist bei Sicherheit die Anmeldungsüberprüfung eingeschaltet. Jetzt soll nur noch bei unbekannten Geräten ein Code zugeschickt werden. Bei vertrauenswürdige Geräte ist ein Webbrowsers gelistet und nicht mein Endgerät. Ich kann aber auch nicht meine beiden Endgerät eintragen. Alles wird nur noch verschlimmbessert. Bei jeder Bank kann ich mich mit Username und Passwort einloggen und EA macht da so einen Aufstand.
Auf jeden Fall bekomme ich immer einen Code zugeschickt bei Neuanmeldung.  Total bescheuert. 

Mehr
21 Mai 2021 16:04 #54 von steffenth
steffenth antwortete auf Problem beim einloggen ins Spiel
Habe genau dasselbe Problem 
Nach Eingabe meiner email soll ich ein Code zugeschickt bekommen und der kommt entweder nicht an oder wird nicht akzeptiert.